“nahe am Zentrum, günstig” 4 von fünf Punkten

Scandic Ariadne
Nr. 86 von 158 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rheinberg, Deutschland
“nahe am Zentrum, günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Scandic Ariadne liegt nahe dem Zentrum von Stockholm; mit der U-Bahn ist es gut erreichbar, 3. Station (Gärdet) vom Knotenpunkt T-Centralen. Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Fährterminal der Reederei Tallink/Silja.

Es ist ein Hochhaus, wir hatten Zimmer mit Blick aufs Wasser bzw. ins Atrium. Beides hatte seine Reize. Die Zimmer sind schnörkellos eingerichtet, die Fenster lassen sich nur einen Spalt breit öffnen (offenbar aus Sicherheitsgründen - siehe Hochhaus); Ausstattung okay, nicht in allen Zimmern gab es einen Kühlschrank. Schönheitsfehler: Duschgel-Spender in zwei Zimmern leer, Rezeption telefonisch nicht errichbar.

Frühstücksbuffet vielseitig. Wer auf Selbstverpflegung setzt: In unmittelbarer Nähe ein großer SB-Markt (ICA) mit Öffnungszeiten bis 22 Uhr an allen Tagen der Woche. Verpflegungsmöglichkeit auch im Fährterminal.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, berkaner!

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Das Ariadne liegt etwas außerhalb, aber die U-Bahn ist nicht weit. Leider ist die Gegend für den Weg zur U-Bahn etwas heruntergekommen. Mir hat besonders gefallen, dass wir eine gute Aussicht auf den Kreuzfahrt-/Fährhafen hatten und daher die Schiffe beim Ein- und Auslaufen beobachten konnten. Unser Zimmer war geräumig. Wir hatten über ein Pauschalangebot gebucht (Flug, Hotel), daher weiß ich nicht, was das Hotel kostet. Frühstück war gut, aber wir hatten schon bessere in Skandinavien. Service war freundlich und hilfsbereit. Man erlaubte uns sogar, am Abreisetag etwas länger im Zimmer zu bleiben. Somit eine ganz brauchbare Alternative, aber sicher kein Highlight.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, ReiseleiterAssistent!
Gemünden
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Ich befand mich mit drei weiteren Ehepaaren für fünf Übernachtungen im Scandic Ariadne in Stockholm. Das Hotel liegt zwar am Stadtrand, ist aber mit dem Bus sehr gut zu erreichen. Die Bushaltestelle befindet sich unmittelbar am Hotel. Zimmer und Essen sind o.k., der Service an der Reception ebenfalls. Es gab keine Beanstandungen.
Schade war, dass das Restaurant im obersten Stockwerk nicht geöffnet hatte. So konnten wir die Aussicht auf den Hafen nicht genießen.
Neben dem Hoteleingang befindet sich eine kleine Pizzeria, die den normalen Besucher zufrieden stellt. Gehobene Ansprüche erfüllt sie nicht.
Ansonsten ist es schlecht bestellt, was Ausgehmöglichkeiten rund um das Hotel anbelangt.
Äußerst günstig liegt in etwa 100 Metern Entfernung ein großer Supermarkt. Dort bekommt man in Richtung Lebensmitteln fast alles und auch sonst ist das Sortiment reichlich bestückt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem freundlichen Hotel auf alle Fälle.
Den geräumigen Fitnessbereich im Erdgeschoß haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, 1Meniskus!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Modernes, großes Hotel im Hafenbereich der Fährschiffe (Silja, Tallink) über die Ostsee. Mit dem Stadtbus (Haltestelle 100 Meter vom Eingang) ist man in 15 Minuten in der Stadt oder in 5 Minuten an der nächsten U-Bahn-Station.
Geräumige Zimmer, modern skandinavisch eingerichtet mit riesigen Fenstern über die Hafeneinfahrt, in der Tag und Nacht die großen Fährschiffe an- und ablegen. Tolles Spektakel.
Sauberkeit und Komfort auf hohem skandinavischem Niveau. Sehr gutes im Preis eingeschlossenes wamres Frühstücksbüffet.
Personal überaus freundlich und kompetent. Ein großer Supermarkt zur Selbstversorgung ist neben der Bushaltestelle keine fünf Fußminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, torric!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2009

Waren zu zweit für drei Nächte im Scandic Ariadne. Leider nicht ganz zentral, Verkehrsanbindung war aber gut.

Lage:
(-) nicht ganz zentral
(+) Metro-Station ca. 10 Minuten zu Fuß, von da ca. 4 Haltestellen bis in die Innenstadt
(+) Pizzaria direkt nebenan

Service:
(+) Rezeption freundlich, gutes Englisch
(+) Zimmer-Service war da aber quasi unsichtbar verhalten

Preis:
(+) gebucht über ein Reiseportal (98 EURpro Nacht für's Doppelzimmer), daher günstiger als Direktbuchung
(+) Frühstück inklusive

• Aufenthalt Oktober 2006, Freunde
Danke, Langzeiturlauber!
Nienburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2008

Das Hotel liegt direkt am Fähren-Terminal. Es hat 17 Stockwerke, der Parkplatz kostet 60 Kronen pro Tag. Wir hatten einen Superior-Room gebucht und somit den tollen Ausblick auf das Wasser und die aufgehende Sonne. Der Raum war für 2 Erw. und 2 Jugendliche etwas eng (Ausziehsofa als Zusatzbett), aber es ging. Das Bad war einfach aber sauber. Besonders gut kam bei uns das Frühstück an, großes Büffet - Blick auf den Hafen. Die Lage des Hotel ist ok - 500 m. zur U-Bahn, von dort in 5 Minuten zur Innenstadt. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des Vasa-Museums. Ingesamt: Gutes Hotel zu Großstadtpreisen, Frühstück super.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Nr. 114 von 158 in Stockholm
Motel L
Nr. 7 von 158 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.671 Bewertungen

Sie waren bereits im Scandic Ariadne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Ariadne

Unternehmen: Scandic Ariadne
Anschrift: 37 Soedra Kajen | Positionen 117, Stockholm 115 41, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Scandic Ariadne 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Ariadne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Ariadne Stockholm
Hotel Scandic Ariadne Stockholm