“Ok für einen kurzen Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Ariadne

Scandic Ariadne
Nr. 88 von 160 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ok für einen kurzen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Habe eine Alternative zu teuren Hotels gesucht und auch gefunden. Das Hotel liegt in einem Hafengebiet, aber es ist ruhig. Sicherlich kann eine Renovierung erfolgen, aber es war alles sauber in meinem Netten Zimmer im 15. Stock. Der Fahrstuhl fährt an der Aussenwand hoch. Restaurant war gut und bot auch Extras zum Standard Menue. All in all gut, aber doch zu weit ab von meinen persönlichen Notwendigkeiten.

Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Robert H!

• Finnisch zuerst
Cardiff, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir wohnten im August 4 Nächte hier, als wir in Stockholm waren, als Teil unserer Reise durch Dänemark und Schweden. Gutes, sauberes Hotel mit gutem Essen und vielen Parkmöglichkeiten. Die üblichen bequemen skandinavischen Betten, und die Aussicht aus unserem Fenster im 9ten Stock war geradezu fantastisch. Obwohl sie sehr beschäftigt sind, halten sie immer ein gutes Level an Professionalität aufrecht. Gutes Essen, besonders das Frühstück mit einer riesigen Auswahl, regelmäßig aufgefüllt. Ich bin sicher, wir werden wieder hier wohnen.

1 Danke, Gracudd!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben Ende April 2013 einige Nächte hier übernachtet. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Mit einem Blick auf den Fährhafen wird man morgens gerne wach. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Lage und gute Anbindung an Stockholms Innenstadt sind wirklich super und so bietet das Scandic Ariadne ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider sind die Badezimmer schon ziemlich in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Das Wohlbefinden geht dafür leider etwas verloren. Alles in allem aber ein gutes Hotel.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kathi K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Auf einer 10-tägigen Tour durch Dänemark, Schweden und Finnland machten wir für ein paar Tage auch in Stockholm Halt. Das Scandic Ariadne schien - für Stockholmer Verhältnisse - ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Der (unverbindliche) Wunsch, ein Zimmer mit Blick auf den Värtahman zu haben, wurde erfüllt (wir hatten wirklich ein riesiges Fenster, konnten sowohl die Fähren aus Finnland und dem Baltikum einfahren sehen, als auch einen Blick auf die Schären erhaschen), das Personal nett, die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Lediglich das Frühstück war eher durchschnittlich, sich hier gesund zu ernähren wird etwas erschwert und die warmen Speisen zum Frühstück waren auch eher nicht so das, was der durchschnittliche Deutsche gut findet. Ein Supermarkt ist in fußläufiger Distanz und die Tunnelbana-Station ist ebenfalls nicht weit. Insgesamt wirklich ein sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Simon H!
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt am Fährhafen, aus dem die Fähren nach Finnland ablegen. Bei unserem dreitägigen Aufenthalt passte alles. Strahlender Sonnenschein und keine Wolke am Stockholmer Himmel. Dazu ein Hotelzimmer mit Blick auf die Ostsee(schäre). Im Sommer war es bereits gegen vier Uhr taghell draußen und der Ausblick aus dem 5.Stock war faszinierend. Unser Zimmer war hell, mit Parkettboden und sauber. Auch das Bad war sehr sauber. Was uns sehr gut gefiel war der Handtuchwärmer.
Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und gut. Allerdings ist der Kaffee extrem stark gewesen.
Fahrtzeit mit der U-Bahn in die Stadtmitte liegt bei ca. 15 Minuten. Die Haltestelle ist etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Beim Service würden wir leichte Abstriche machen wollen, denn der war zwar nicht schlecht, aber es hätte etwas mehr Freundlichkeit dabei sein können. Man sah dem Personal an, dass es hier arbeitete und zwar nicht unbedingt mit viel Freude.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Ro_He1401!
Mödling, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren für 1 Nacht eingebucht, vielleicht deswegen so ein Zimmer.
+: tolle Aussicht, wirklilch großzügiges Frühstücksbuffett
-: Schimmel und abgerissene Dichtungen im Bad, Fleckige Couch, Brösel der Vorgänger am Boden, kaputte und dreckige Klimaanlage, Fenster kaum zu öffnen

ACHTUNG!! Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Anweisungen des Personals, wo GENAU sie ihr Auto parken sollen, wir hatten den falschen Parkplatz erwischt (sind nicht gekennzeichnet) und haben trotz gültigem Parkticket eine Strafe von 2x 500 Kronen erhalten!!

Wir werden dieses Hotel sicher nicht mehr buchen, auch für eine Nacht nicht

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Splendida!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wirwaren v.o8.09-15.09.2011 in diesem Hotel. Ein großes funktionales Haus. Alles sehr hell, aber etwas nüchtern eben. Wir hatten ein wunderbares Zimmer mit Meerblick und einem Sonnenaufgang der einfach zum Träumen war. Dazu das Erlebniss der an und abfahrenden Fähren. die einfach die Fantasien anregen, neue Reisen zu machen.
Das Zimmer war zwar nicht sehr groß,aber blitze sauber. Zweimal kommpletter Bettwäschewechsel, jeden Tag gereinigtes Zimmer und Bad.
Das Fühstück einfach ganz große Klasse. Große Auswahl von allen nur erdenklichen Köstlichkeiten. Was das Vergnügen des vorzüglichen Frühstücks ein wenig eingeschränkt hat, was das Ambiente des Speiseraumes. Ohne Tischdecken, einfach nur große Tische und Stühle dazu.
Das Hotel liegt zwar etwas auserhalb des Zentrums, aber alles kein Problem. Ein Autobus fast direkt beim Hotel (Linie 76) fährt bis Slussen, unweit der Gamla stan-Altstadt. Leider aber nur an Wochentagen, Samstags längere Intervalle. Sonntags und Feiertags leider KEIN AUTOBUS!!
Die U-Bahn ist ca. 1000m entfernt Gärdet heißt diese Stadion, ist aber fast zur Hälfte unter Dach. Diese gedeckte Strecke führt direkt ins Hotel. In der Gegenrichtung Einstiegstelle links-Richtung Ropsten-U-Bahnstation. Mit dieser Linie kommt man direkt zu T-Centralen, dort kann sich jeder seine Richtung seine Linie suchen. Außerdem fahren von dort die Busse und der Airlinexpress zum Flughafen Arlanden.Eigentlich ist vom Hotel aus alles erreichbar, wenn man eine gewisse Strecke nicht scheut. Dazu spart man sicher Geld, die Preise in Stockholm sind sehr, sehr hoch!!!
Was vielleicht wirklich ein kleiner Schönheitsfehler ist, es gibt fast keine Infrastruktu, in der Umgebung des Hotels. Meine damit Bars, Pubs oder sonstige Lokale.
Einfaufen kann man hingegen, im gut sortierten und sehr kunndenfreundlichen Supermarkt. Ca. 100m. Auch eine Apotheke ist auf dieser Stecke vorhanden. Eine kleine Pizzeria direkt im Hotel integriert bietet, etwas billigeres Essen und Trinken.
Wir beide würden sofort wieder in dieses Hotel ziehen. Da wir nicht unbedingt den sündteuren Komfort brauchen, unser Geld dafür lieben in Dinge stecken, die wir sehen wollen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Quality Hotel Globe
Nr. 44 von 160 in Stockholm
Ariston Hotell
Nr. 135 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Ariadne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Ariadne

Unternehmen: Scandic Ariadne
Anschrift: 37 Soedra Kajen | Positionen 117, Stockholm 115 41, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Scandic Ariadne 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Budget Places, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Weg, TripOnline SA, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Ariadne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Ariadne Stockholm
Hotel Scandic Ariadne Stockholm