Scandic Ariadne
Bewertungen (1.034)
1.034 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Mai 2011

Die "Bar" in der Hotelllobby ist ein Selbstbedienungsladen u. schließt um spätestens 23.45, auch wenn alles noch voll ist!
An einem Abend ging die Hotelangestellte mit der Kassa unter dem Arm an 6 Personen vorbei, die noch am Tresen standen u. sich ein letztes Getränk holen wollten (23.30).
Kein Kühlschrank am Zimmer.
Leicht abgewohnt, der Teppich im Gang fleckig.
In einem Zimmer konnte man das Fenster nicht öffnen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elfriedee!
Bewertet 22. November 2010

Schön gelegenes Hotel direkt am Fährhafen von Stockholm - gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer mit herrlichem Blick aufs Wasser sind geräumig und funktional gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich; das Restaurant hat nur eine kleines, dafür aber sehr gutes Angebot. Die Anbindung an das Verkehrsnetz in die Stadt macht das Hotel zusätzlich attraktiv.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, World-Traveller1950!
Bewertet 21. Oktober 2010

Das Scandic Ariadne ist nicht wie viele schreiben fern ab von der Stockholmer City. Fährt man mit der roten Tunnelbana Richtung Ropsten und steigt in Gärdet aus, muss man nur den Ausgang Richtung Finhammen nehmen und man sieht das Hotel schon wenn man aus dem Ausgang herauskommt. Es sind tatsächlich etwa 10 min zu Fuß.

Die Zimmer sind alle sehr sauber und typisch skandinavisch eingerichtet, wenn man Glück hat, bekommt man sogar ein Zimmer mit Meerblick, sehr zu empfehlen wenn man die Wahl hat.

Es gibt gratis Internet im 15 Stock. gibt es eine Skybar in der man sehr gut abends etwas trinken kann und das Frühsück, welches hervorragend ist, ist bei jedem Aufenthalt dabei.

Wenn man nur Halbpension hat und nicht jeden Tag im Restaurant Essen möchte, gibt es einen Supermarkt der gleich vor der Haustür ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hiems!
Bewertet 17. Oktober 2010

Großes modernes Hotel direkt am Fährhafen. Zu Fuß ca. 10min zur nächsten U-Bahn-Station, dann nochmal ca. 7min ins Zentrum.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und relativ sauber, wir hatten leider keine Zimmer mit Ausblick auf die See, sondern nach innen, das heißt direkter Aus-/Einblick auf die nebenan und gegenüberliegenden Büros, das war etwas befremdlich...
Wir waren nur 2 Nächte da, war zum Übernachten ok, Frühstück war auch ok, aber Atmoshpäre oder ähnliches haben wir in dem Hotel nicht gespürt. Für längeren Aufenthalt daher aus meiner Sicht nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisefreundin2000!
Bewertet 22. September 2010

Das Scandic Hotel liegt direkt am Hafen von Värtahamnen. Für Reisende die mit dem Schiff ankommen , z.B. der Silja Line, ist dieses Hotel eine gut gelegene Adresse. Wir bekammen bei der Ankunft ein Upgrade da unsere Zimmerklasse belegt war. Die Suite die wir bekamen befand sich im 14.Stock und hatte eine breite Fensterfront von wo man direkt auf das Wasser schauen konnte. Das Zimmer war schön groß und man konnte alle Koffer bequem unterbringen und hatte immer noch genügend Platz sich zu bewegen. Das Bett war sehr bequem und man konnte gut schlafen, auch von der Geräuschkulisse war es sehr angenehm. Das Zimmer wurde jden Tag gereinigt und das auch sehr gründlich, so dass es an der Sauberkeit nichts zu meckern gab.
Das einzige was uns am Zimmer gestört hat war das Bad. Es war zwar sehr sauber, sollte aber mal wieder renoviert werden. An der großen Eckbadewanne hat sich an den Fugen das Material gelöst und es gab teilweise sehr große Löcher. Auch die Halterung des Duschkopfes war defekt. Das Bad an sich war sehr groß mit vielen Spiegeln und einer großen Ablagefläche, ein Föhn war ebenfalls vorhanden.
Zum Zimmerpreis gehörte auch das Frühstük was im Restaurant serviert wurde. Die Auswahl entspricht dem eines jeden Scandic Hotels, verschiedene Brotsorten, Käse,Wurst,Marmelade, Joghurt, Müsli,Brei und Fisch. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden.Auch der Service war gut, es wurde immer sehr schnell nachgefüllt und die Tische abgeräumt.
Die Lage des Hotels war besser als wir erwartet hatten. Es gibt eine Busverbindung in die Innenstadt Stockholms, sowie die Möglichkeit mit der U-Bahn zu fahren. Wir sind nur mit der U-Bahn gefahren. vom Hotel sind es ca 10-15 Minuten zu Fuß, bis zur Innenstadt sind es 3 bzw. 4 Stationen.

• Aufenthalt: August 2010
1  Danke, roxana87!