“LADY HAMILTON - eine Versuchung !”
Bewertung zu Lady Hamilton Hotel

Lady Hamilton Hotel
Nr. 46 von 155 Hotels in Stockholm
Bewertet am 7. November 2010

Das smarte Hotel LADY HAMILTON liegt äußerst zentral in der GAMLA STAN, in unmittelbarer Nähe zum KÖNIGLICHEN SCHLOSS. Das kleine Boutique-Hotel verströmt eine behagliche Atmosphäre. Der Service ist freundlich, die Zimmer angenehm komfortabel (wenn auch nicht immer ganz sauber ; Staub ! ). Überall im Hotel sind maritime Sammlerstücke der Besitzerfamilie auf das Angenehmste arrangiert und versetzen einen in die Zeit um 1800. Nachmittags werden Tee und Gebäck zur freien Bedienung präsentiert. Eine nette kleine Geste ! Das Fühstück wird auch liebevoll arrangiert, bei der Qualität der Produkte läßt sich allerdings noch einiges verbessern.
Rundum ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit nur kleineren Schwächen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marcbeine!

Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel ist naturgemäß nicht ganz billig, aber wirklich sehr nett. Das Einzelzimmer ist originell und geschmacksvoll eingerichtet und ausreichend groß. Das Bett war überdurchschnittlich bequem und das Bad einem Viersternhotel gemäß ausgestattet. Auch der Frühstücksraum war schön eingerichtet und das Frühstück selbst überdurchschnittlich gut.
Das beste ist dennoch die Lage des Hotels. Es liegt auf der zentralen Insel Gamla Stan und man kann das Hotel einfach zum Fuß vom Bahnhof aus erreichen. Vom Fenster aus konnte ich den Königspalast sehen.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TreavellerM!
Bewertet am 28. Dezember 2009

Wir waren nach einem Aufenthalt 2006 im Dezember 2009 als Wiederholungstäter im Lady Hamilton. Der damals bereits hilfsbereite Service ist noch besser geworden. Alle Fragen konnten an der Rezeption in kürzester Zeit geklärt werden, und Fragen zur Anreise im Vorfeld per Email innerhalb von wenigen Stunden.
Wir haben das Glück gehabt, bei Anreise neben dem von uns gebuchten Zimmer aufgrund der Aufenthaltsdauer auch eine Ferienwohnung um die Ecke angeboten zu bekommen, für die wir uns nach kurzer Besichtigung dann auch entschieden haben - sie war drei Minuten Fußweg entfernt, was für das Frühstück keinen unzumutbaren Weg nach sich zog. Die eigene Küche (top ausgestattet) und ein gigantisches Bett waren toll.
Das eigentlich gebuchte Eckzimmer war aber ebenfalls wunderschön, verfügte im Unterschied zur Wohnung auch über eine Badewanne und hätte für sechs Nächte ohne Probleme ausgereicht.
Das Frühstück ist seit dem letzten Aufenthalt weiterentwickelt worden mit insgesamt breiterem Angebot, allerdings nicht mehr so individuell wie damals, als es z.B. noch Waffeln auf Bestellung gab. Das Buffet bietet verschiedene Müslikomponenten bzw. Cornflakes, Brot und Brötchen mit ausreichend verschiedenem Aufschnitt um auch nach einigen Tagen noch eine Abwechslung zu finden und Rüherei und Speck mit (wechselnd) Kötbullar und Würstchen oder Baked Beans. Dazu Kuchen und Obst. Orangensaft kann der Gast selbst frisch an einer elektrischen Presse zubereiten. Wir haben durchschnittlich eine dreiviertel Stunde beim Frühstück verbracht.
Die Lage des Hotels im Herzen der Altstadt ist toll. Die Gegend ist verkehrsberuhigt, nur wenig Anliegerverkehr. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ebenso auch die Oper (wir haben eine schöne Inszenierung des Nußknachkers besucht). Zur U-Bahn sind es fünf Minuten zu Fuß, zu den verschiedenen Buslinien je drei. Man sollte sich nur bewußt sein, dass die Lage unmittelbar an der Kathedrale ein häufiges Glockenläuten nach sich zieht.
Wir waren insgesamt rundum zufrieden und würden jederzeit wieder in diesem Haus wohnen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, OHSJueterbog!
Bewertet am 31. August 2009

Sehr schön gemachtes und charmantes Sammler-Hotel, kleine aber gemütliche Zimmer, nette Rezeptionistinnen.

Zentrale Lage (besser geht quasi nicht).

Anfahrt mit dem PKW ist wg Fussgängerzone schwierig (aber es geht), Parkservice ca. 35 EUR/24h macht hochgradig Sinn da Parken in der Nähe eigentlich unmöglich ist.

Frühstück ok.

Preis ist mit knapp 250EUR/Nacht aber tatsächlich ganz schön gesalzen, dafür dass es sonst kaum Besonderheiten gibt - man bezahlt die Lage und die Idee des Eigentümers.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, FlohP!
Bewertet am 8. Juli 2009

Beste Lage direkt am Schloss und Kathedrale, freundliche Bedienung und Rezeption.
In der Hitzezeit müssen Sie aber überlegen, ob Sie hinwollen, da keine Klimaanlage im Zimmer. Zimmer recht klein, Badezimmer dafür groß u. gut ausgestattet. Ausreichendes Frühstück mit leckeren Heringen und schwedischem Kaviar, für Vegetarier ist auch einiges dabei.
Sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter und Frühstücksdamen.
Wer musealisches Ambiente mag, ist in Lady Hamilton richtig!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elunia74!
Bewertet am 8. Februar 2009

Das Zimmer im 4 Stock war sehr schön. Ein gemütlicher Raum mit Dachschräge und Holzbalken. Das Bad war ganz neu. Alles sehr nett gemacht, natürlich sauber, ich hab mich sofort wohl gefühlt. Das Hotelpersonal war freundlich und kompetent. Das Frühstück (inklusive) war gut, nicht weltbewegend, aber gut!
Die Lage ist optimal! 2 mal nach rechts umfallen und man steht vor dem Schloß und der großen Kirche. In Gamla Stan ist man ja bereits, nach Södermalm sind es 10 Minuten zu Fuss, nach Norrmalm sind es ein paar Meter über Brücke.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Allenamenschonweg!
Bewertet am 27. August 2007

Wir haben gerade drei Nächte in einem Familienzimmer im obersten Stock des Lady Hamilton Hotel verbracht. Daneben lag ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett. Man muss wissen, dass nur das oberste Stockwerk des Hotels klimatisiert ist (wir brauchten zwar keine, wollten aber wegen dem Lärm unten die Fenster geschlossen halten). Unsere Freunde waren im Familienzimmer unter uns, das etwas kleiner war. Wir fanden es bezaubernd, unsere Freunde aber nicht! Es ist ein bisschen abgewohnt und die Bäder sind einfach. Die Kissen und Decken waren sehr schön. Das Frühstück war gut und es gab eine große Auswahl. Trinken Sie ihren Kaffee mal mit Kardamom! Insgesamt war es angemessen, aber die Lage und der Service entschädigten uns dafür. Ulrika und Agneta an der Rezeption waren unglaublich hilfsbereit und geduldig. Wer es gerne elegant und modern hat, ist hier nicht richtig.

1  Danke, LesleySusan!
Norrmalm
The King's Garden
The King's Garden
Nr. 5 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Lady Hamilton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Hamilton Hotel

Anschrift: 5 Storkyrkobrinken | Old Town, Stockholm 111 28, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 29 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 33 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 39 der Businesshotels in Stockholm
Preisklasse: 109€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lady Hamilton Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady Hamilton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lady Hamilton Stockholm
Hotel Lady Hamilton Stockholm