“Nostalgischer Charme im Herzen der Altstadt”
Bewertung zu Lady Hamilton Hotel

Lady Hamilton Hotel
Nr. 29 von 154 Hotels in Stockholm
Jueterbog
Beitragender der Stufe 4
“Nostalgischer Charme im Herzen der Altstadt”
Bewertet am 28. Dezember 2009

Wir waren nach einem Aufenthalt 2006 im Dezember 2009 als Wiederholungstäter im Lady Hamilton. Der damals bereits hilfsbereite Service ist noch besser geworden. Alle Fragen konnten an der Rezeption in kürzester Zeit geklärt werden, und Fragen zur Anreise im Vorfeld per Email innerhalb von wenigen Stunden.
Wir haben das Glück gehabt, bei Anreise neben dem von uns gebuchten Zimmer aufgrund der Aufenthaltsdauer auch eine Ferienwohnung um die Ecke angeboten zu bekommen, für die wir uns nach kurzer Besichtigung dann auch entschieden haben - sie war drei Minuten Fußweg entfernt, was für das Frühstück keinen unzumutbaren Weg nach sich zog. Die eigene Küche (top ausgestattet) und ein gigantisches Bett waren toll.
Das eigentlich gebuchte Eckzimmer war aber ebenfalls wunderschön, verfügte im Unterschied zur Wohnung auch über eine Badewanne und hätte für sechs Nächte ohne Probleme ausgereicht.
Das Frühstück ist seit dem letzten Aufenthalt weiterentwickelt worden mit insgesamt breiterem Angebot, allerdings nicht mehr so individuell wie damals, als es z.B. noch Waffeln auf Bestellung gab. Das Buffet bietet verschiedene Müslikomponenten bzw. Cornflakes, Brot und Brötchen mit ausreichend verschiedenem Aufschnitt um auch nach einigen Tagen noch eine Abwechslung zu finden und Rüherei und Speck mit (wechselnd) Kötbullar und Würstchen oder Baked Beans. Dazu Kuchen und Obst. Orangensaft kann der Gast selbst frisch an einer elektrischen Presse zubereiten. Wir haben durchschnittlich eine dreiviertel Stunde beim Frühstück verbracht.
Die Lage des Hotels im Herzen der Altstadt ist toll. Die Gegend ist verkehrsberuhigt, nur wenig Anliegerverkehr. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ebenso auch die Oper (wir haben eine schöne Inszenierung des Nußknachkers besucht). Zur U-Bahn sind es fünf Minuten zu Fuß, zu den verschiedenen Buslinien je drei. Man sollte sich nur bewußt sein, dass die Lage unmittelbar an der Kathedrale ein häufiges Glockenläuten nach sich zieht.
Wir waren insgesamt rundum zufrieden und würden jederzeit wieder in diesem Haus wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, OHSJueterbog!

• Finnisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. August 2009

Sehr schön gemachtes und charmantes Sammler-Hotel, kleine aber gemütliche Zimmer, nette Rezeptionistinnen.

Zentrale Lage (besser geht quasi nicht).

Anfahrt mit dem PKW ist wg Fussgängerzone schwierig (aber es geht), Parkservice ca. 35 EUR/24h macht hochgradig Sinn da Parken in der Nähe eigentlich unmöglich ist.

Frühstück ok.

Preis ist mit knapp 250EUR/Nacht aber tatsächlich ganz schön gesalzen, dafür dass es sonst kaum Besonderheiten gibt - man bezahlt die Lage und die Idee des Eigentümers.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, FlohP!
Erlangen
Bewertet am 8. Juli 2009

Beste Lage direkt am Schloss und Kathedrale, freundliche Bedienung und Rezeption.
In der Hitzezeit müssen Sie aber überlegen, ob Sie hinwollen, da keine Klimaanlage im Zimmer. Zimmer recht klein, Badezimmer dafür groß u. gut ausgestattet. Ausreichendes Frühstück mit leckeren Heringen und schwedischem Kaviar, für Vegetarier ist auch einiges dabei.
Sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter und Frühstücksdamen.
Wer musealisches Ambiente mag, ist in Lady Hamilton richtig!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, Elunia74!
Berlin
Bewertet am 8. Februar 2009

Das Zimmer im 4 Stock war sehr schön. Ein gemütlicher Raum mit Dachschräge und Holzbalken. Das Bad war ganz neu. Alles sehr nett gemacht, natürlich sauber, ich hab mich sofort wohl gefühlt. Das Hotelpersonal war freundlich und kompetent. Das Frühstück (inklusive) war gut, nicht weltbewegend, aber gut!
Die Lage ist optimal! 2 mal nach rechts umfallen und man steht vor dem Schloß und der großen Kirche. In Gamla Stan ist man ja bereits, nach Södermalm sind es 10 Minuten zu Fuss, nach Norrmalm sind es ein paar Meter über Brücke.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Allenamenschonweg!
London, UK
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. August 2007

Wir haben gerade drei Nächte in einem Familienzimmer im obersten Stock des Lady Hamilton Hotel verbracht. Daneben lag ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett. Man muss wissen, dass nur das oberste Stockwerk des Hotels klimatisiert ist (wir brauchten zwar keine, wollten aber wegen dem Lärm unten die Fenster geschlossen halten). Unsere Freunde waren im Familienzimmer unter uns, das etwas kleiner war. Wir fanden es bezaubernd, unsere Freunde aber nicht! Es ist ein bisschen abgewohnt und die Bäder sind einfach. Die Kissen und Decken waren sehr schön. Das Frühstück war gut und es gab eine große Auswahl. Trinken Sie ihren Kaffee mal mit Kardamom! Insgesamt war es angemessen, aber die Lage und der Service entschädigten uns dafür. Ulrika und Agneta an der Rezeption waren unglaublich hilfsbereit und geduldig. Wer es gerne elegant und modern hat, ist hier nicht richtig.

1 Danke, LesleySusan!
Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2007

Wir haben für einen kurzen Wochenendtrip in diesem Hotel übernachtet und war mit dem Aufenthalt ziemlich zufrieden. Es handelt sich um ein altes Gebäude in Stockholms Altstadt in der Nähe der U-Bahnstation Gamla Stan, das so nah am Königspalast liegt, dass die Wachen auf ihrer Runde buchstäblich am Hotel vorbeigehen.
Weil das Gebäude so alt ist, ist das Hotel wie auch die Zimmer ziemlich klein. Trotzdem gibt es in den Zimmern alle nötigen Annehmlichkeiten (Bad mit Dusche, kleiner Schreibtisch, kostenloses kabelloses Internet, ein Fernseher mit ein paar englischsprachigen Sendern, usw.), auch wenn alles ein bisschen kleiner ist als sonst (besonders der winzige Schrank). Insgesamt fand ich das Zimmer trotzdem recht charmant.
Das Hotel selbst erinnert manchmal an ein Museum. Überall wird etwas ausgestellt (Gemälde, Schiffsmodelle, alte Möbel, usw.) - einen Blick wert! Das trägt zwar zum Charme des Hotels bei, macht es aber nicht zu einem stilvollen Designerhotel, sondern eher zu einer Unterkunft für Leute, die es gerne warm und gemütlich haben.
Das Frühstück im Hotel ist nicht wirklich billig (€12), den Preis aber echt wert. Es gibt ein kontinentales Frühstück und außerdem Eier, gebratenen Speck, Würstchen, unterschiedlich marinierten Hering - eine schwedische Spezialität und ein bisschen ungewöhnlich zum Frühstück, aber wirklich gut.
Der Service war effizient und einwandfrei. Wir hatten überhaupt kein Problem. Wer nicht nach 5-Sterne-Luxus sucht, für denjenigen ist dieses Hotel sicherlich eine gute Wahl. Ich kann mir gut vorstellen, wieder hier zu übernachten.

1 Danke, MarkK_Hanau!
Gothenburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Mai 2007

Meine bessere Hälfte und ich waren vom Lady Hamilton begeistert.

Wer sich für die historischen Sehenswürdigkeiten interessiert: es ist in der Altstadt von Stockholm und man muss nur aus der Tür treten und ist schon von alten Gebäuden umgeben. Ich empfehle, ein bisschen über die alte Stadtgeschichte zu lesen und dann die Straßen um das Hotel zu erkunden.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, qualifiziert und professionell. So sollten Angestellte im Hotelfach sein.

Im Eingangsbereich gibt es Internetzugang, bequeme Sessel und viele Bücher, die man dort oder im Zimmer lesen kann. Die Korridore sind mit schwedischen Antiquitäten und maritimen Gegenständen übersät. Man kann locker eine Stunde damit verbringen, die verschiedenen Korridore anzuschauen.

Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk. Es war mit einem großen Bett, Fernseher, Stühlen und mit Kissen unter einer Dachschräge ausgestattet - super für Kinder, um ein bisschen Zeit zu verbringen! Alles war gepflegt und ordentlich. Der einzige Makel war die dunkle und alte Dusche/Bad - sauber, wirkte aber wie ein abgenutztes Bad. Wir hatten wenig Freizeit, weil der gesamte Aufenthalt in Stockholm verplant war. Bei unserem nächsten Aufenthalt in diesem Hotel werden wir zweifellos mehr Zeit im Zimmer verbringen.

Wenn Sie hier nicht übernachten, sind Sie selbst schuld!

1 Danke, limbaugh!
Norrmalm
The King's Garden
The King's Garden
Nr. 6 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Lady Hamilton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Hamilton Hotel

Unternehmen: Lady Hamilton Hotel
Anschrift: 5 Storkyrkobrinken | Old Town, Stockholm 111 28, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 29 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 39 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 268€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lady Hamilton Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Weg, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady Hamilton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lady Hamilton Stockholm
Hotel Lady Hamilton Stockholm