Lady Hamilton Hotel
331 $*
  • Restaurant
Hotel C Stockholm(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
180 $*
158 $*
182 $*
  • Pool
Comfort Hotel Xpress Stockholm Central(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Birger Jarl(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $*
107 $*
274 $*
241 $*
Sheraton.com
239 $*
212 $*
  • Restaurant
Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $*
143 $*
  • Inklusive Frühstück
Motel L Hammarby Sjostad(Stockholm)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
80 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Rival(Stockholm)
287 $*
246 $*
Agoda.com
Bewertet 4. April 2012

Das Hotel macht von aussen einen unscheinbaren Eindruck. Sobald man in die Lobby tritt, fühlt man sich in die Vergangenheit versetzt. Das Lady Hamilton gehört zu den Collector's Hotels und man findet unzählige Sammlerstücke von Schiffen über alte Gemälde und Möbel. Die Zimmer sind Zweckmässig eingerichtet aber in der Regel sehr klein. Mir hat das tolle Ambiente sehr gut gefallen und für eine Städtereise sehr empfehlenswert.
Man ist mitten in "Gamla Stan" der Altstadt von Stockholm und diverse Musik Bars und Restaurants sind nur ein paar Minuten zu Fuss entfernt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Das Frühstücksbüffet könnte etwas vielfältiger sein aber die Qualität war absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roland W!
Bewertet 7. November 2010

Das smarte Hotel LADY HAMILTON liegt äußerst zentral in der GAMLA STAN, in unmittelbarer Nähe zum KÖNIGLICHEN SCHLOSS. Das kleine Boutique-Hotel verströmt eine behagliche Atmosphäre. Der Service ist freundlich, die Zimmer angenehm komfortabel (wenn auch nicht immer ganz sauber ; Staub ! ). Überall im Hotel sind maritime Sammlerstücke der Besitzerfamilie auf das Angenehmste arrangiert und versetzen einen in die Zeit um 1800. Nachmittags werden Tee und Gebäck zur freien Bedienung präsentiert. Eine nette kleine Geste ! Das Fühstück wird auch liebevoll arrangiert, bei der Qualität der Produkte läßt sich allerdings noch einiges verbessern.
Rundum ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit nur kleineren Schwächen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marcbeine!
Bewertet 29. September 2010

Das Hotel ist naturgemäß nicht ganz billig, aber wirklich sehr nett. Das Einzelzimmer ist originell und geschmacksvoll eingerichtet und ausreichend groß. Das Bett war überdurchschnittlich bequem und das Bad einem Viersternhotel gemäß ausgestattet. Auch der Frühstücksraum war schön eingerichtet und das Frühstück selbst überdurchschnittlich gut.
Das beste ist dennoch die Lage des Hotels. Es liegt auf der zentralen Insel Gamla Stan und man kann das Hotel einfach zum Fuß vom Bahnhof aus erreichen. Vom Fenster aus konnte ich den Königspalast sehen.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TreavellerM!
Bewertet 28. Dezember 2009

Wir waren nach einem Aufenthalt 2006 im Dezember 2009 als Wiederholungstäter im Lady Hamilton. Der damals bereits hilfsbereite Service ist noch besser geworden. Alle Fragen konnten an der Rezeption in kürzester Zeit geklärt werden, und Fragen zur Anreise im Vorfeld per Email innerhalb von wenigen Stunden.
Wir haben das Glück gehabt, bei Anreise neben dem von uns gebuchten Zimmer aufgrund der Aufenthaltsdauer auch eine Ferienwohnung um die Ecke angeboten zu bekommen, für die wir uns nach kurzer Besichtigung dann auch entschieden haben - sie war drei Minuten Fußweg entfernt, was für das Frühstück keinen unzumutbaren Weg nach sich zog. Die eigene Küche (top ausgestattet) und ein gigantisches Bett waren toll.
Das eigentlich gebuchte Eckzimmer war aber ebenfalls wunderschön, verfügte im Unterschied zur Wohnung auch über eine Badewanne und hätte für sechs Nächte ohne Probleme ausgereicht.
Das Frühstück ist seit dem letzten Aufenthalt weiterentwickelt worden mit insgesamt breiterem Angebot, allerdings nicht mehr so individuell wie damals, als es z.B. noch Waffeln auf Bestellung gab. Das Buffet bietet verschiedene Müslikomponenten bzw. Cornflakes, Brot und Brötchen mit ausreichend verschiedenem Aufschnitt um auch nach einigen Tagen noch eine Abwechslung zu finden und Rüherei und Speck mit (wechselnd) Kötbullar und Würstchen oder Baked Beans. Dazu Kuchen und Obst. Orangensaft kann der Gast selbst frisch an einer elektrischen Presse zubereiten. Wir haben durchschnittlich eine dreiviertel Stunde beim Frühstück verbracht.
Die Lage des Hotels im Herzen der Altstadt ist toll. Die Gegend ist verkehrsberuhigt, nur wenig Anliegerverkehr. Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ebenso auch die Oper (wir haben eine schöne Inszenierung des Nußknachkers besucht). Zur U-Bahn sind es fünf Minuten zu Fuß, zu den verschiedenen Buslinien je drei. Man sollte sich nur bewußt sein, dass die Lage unmittelbar an der Kathedrale ein häufiges Glockenläuten nach sich zieht.
Wir waren insgesamt rundum zufrieden und würden jederzeit wieder in diesem Haus wohnen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, OHSJueterbog!
Bewertet 31. August 2009

Sehr schön gemachtes und charmantes Sammler-Hotel, kleine aber gemütliche Zimmer, nette Rezeptionistinnen.

Zentrale Lage (besser geht quasi nicht).

Anfahrt mit dem PKW ist wg Fussgängerzone schwierig (aber es geht), Parkservice ca. 35 EUR/24h macht hochgradig Sinn da Parken in der Nähe eigentlich unmöglich ist.

Frühstück ok.

Preis ist mit knapp 250EUR/Nacht aber tatsächlich ganz schön gesalzen, dafür dass es sonst kaum Besonderheiten gibt - man bezahlt die Lage und die Idee des Eigentümers.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, FlohP!