“Schönes, zentral gelegenes Hotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Crystal Plaza Hotel
Nr. 70 von 158 Hotels in Stockholm
Berlin
“Schönes, zentral gelegenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Ich war mit einer größeren Gruppe für insgesamt 4 Tage in Stockholm und habe dabei im Crystal Plaza geschlafen. Das Hotel liegt sehr zentral, in der näheren Umgebung sind auch zwei Ubahnstationen, die wir aber nicht genutzt haben, da wir alles zu Fuß machen wollten, um die Stadt besser zu erkunden.
Der Empfang im Hotel an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich und wir hatten schnell unsere Schlüssel. Das Zimmer selber war nicht so groß, aber vollkommen zufriedenstellend. Bequeme Betten, ein Flachbildfernseher und ein großes Badezimmer. Manche Zimmer hatten einen kleinen Balkon. Etwas störend war die Beleuchtung des Zimmers in der Nacht durch die Glastür der Minibar.
Das Frühstück war sehr aussreichend, von deftig bis süß, von Hering, über Joghurt, Rührei und Waffeln mit Sahne. Wenn etwas gefehlt hat, wurde es sofort wieder nachgereicht.
Ich kann das Crystal Plaza nur empfehlen und werde bei meinem nächsten Stockholmbesuch bestimmt wieder dort absteigen, da alle Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen waren.

• Aufenthalt September 2010
Danke, voropa!

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, in der nähe ist auch eine U-Bahn Station. Trotzdem empfehle ich vom Hauptbahnhof Stockholm ein Taxi zu nehmen zur Anreise ins Hotel. Die Zimmer sind recht klein, was dem Alter des Hotels geschuldet ist, aber sauber und funktionell eingerichtet. Tatsächlich hat das Alter des Hotels durchaus seinen Charme, wozu insbesondere die Jugendstil-Verzierungen beitragen. Das Frühstücksbuffet ist gut , aber in der Auswahl doch eher beschränkt.. Falls man mehrere Nächte im Hotel verbringt wird man sicherlich dem Angebot bald überdrüssig. Wenn man aber das Preis- / Leistungsverhältnis sieht, so kann ich das Crystal Plaza auf jeden Fall für eine Städtereise nach Stockholm empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, Heydal!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel hat die Erwartungen vollauf erfüllt. Sehr schöne Zimmer, sehr guter Allgemeinzustand des alten (geschätzt 100 Jahre) Hotels. Besonders der alte, aber in TOP ZUstand befindliche Aufzug hat was!

Nur beim Frühstück gab'S nicht die MEGA- Auswahl, aber für *** und das entsprechende Preis- Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen!

Alle Sehenswürdigkeiten und Shoppingbereiche in Laufnähe, direkt gegenüber ein Park zum Entspannen (Humlegarden).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, CV-990A!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel besticht durch einen großen Wohlfühlfaktor. Schon zu Beginn fällt einem die Liebe zum Detail auf. Angenehm ruhiges, freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption oder beim Frühstücksservice. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss. Es bot ausreichend Platz für zwei Personen. Ausgesprochen sauber und neu eingerichtet. Das Frühstück war üppig und vielseitig. Das Stadtzentrum ist zu Fuß errreichbar. Eine Buslinie ins Stadtzentrum ist in der Nähe.
Das gesamte Paket ist sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnids lässt keine Wünsche offen. Ich würde jedem meiner Freunde zum Chekc-In raten.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Fofo82!
Wr.Neustadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2008

wir haben als pärchen ein preiswertes hotel mit mindestens 3 sternen im zentrum gesucht und gefunden! dank der kritiken auf dieser homepage haben wir uns getraut zu buchen und es hat alles gepasst. wir fanden das zimmer strassenseitig (207) nicht wirklich laut und konnten sehr gut schlafen, obwohl die betten schon etwas hart waren. unser bad war sehr klein, aber für einen städtetrip mit 3 übernachtungen ausreichend - sogar mit fön! in der lobby kann man gratis internet-surfen und auf wunsch auch etwas ausdrucken (z.b. check'n go für ryanair). das frühstücksbuffet bietet so gut wie alles - sogar fleischbällchen, chinesische nudeln, waffeln zum selbermachen, frische tomaten, gurken und paprika etc. leider gibt es ausser flüssigseife keine gratis körperpflegeprodukte, sie sind aber an der rezeption gegen eine kleine gebühr erhältlich (z.b. rasierer). wir würden jedenfalls wieder buchen, sollten wir noch einmal nach stockholm fahren/fliegen.

Aufenthalt September 2008
Danke, Christian_Dani!
Limburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2008

Lage ist toll, nur 15-20 min. zu Fuß bis Gamla Stan, an allem anderen kommt man schon vorher vorbei. Erste Nacht zur Straße hin, war uns Landeiern trotz Doppelverglasung zu laut, aber das sehr freundliche und schon unglaublich hilfsbereite Personal der Rezeption hat Berge versetzt, um uns einen Umzug in den ruhigen Hinterhof zu ermöglichen. Die Zimmer sind nicht groß (Innenstadthotel eben) aber sauber und gemütlich (recht urige schwedische Massivholz-Möbel). Das Frühstücksbuffet bietet von klassisch kontinental, über schwedisch (Heringsvariationen) , amerikanisch (ham, egg, sausage) und asiatisch alles was das Herz begehrt und auch den Gutschein für ein rabattiertes Asia-Dinner im Hotelretaurant (99 SEK p.P. für Hauptgang und Dessert) weiß man bei den Restaurantpreisen in Stockholm schnell zu schätzen. Für kleine Einkäufe (um die Minibar nicht frequentieren zu müssen), gibt es 30m die Straße rauf einen SevenEleven. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Me_StevieB!
New York
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2006

Das Hotel befindet sich im Herzen des Einkaufsviertels von Stockholm und die Altstadt kann man zu Fuß erreichen. Der Name und die Werbung lassen auf ein altes, klassisches europäisches Hotel schließen, leider war es nur alt und europäisch, aber weder klassisch und erstklassig. Das Hotelpersonal war noch recht freundlich, aber auch nicht großartig. Das Englische Frühstück war nicht gut, die Zimmer alle recht klein, genauso wie das Bad. Die Lounge in der Lobby war schön und man konnte dort umsonst ins Internet kommen. Der Fahrstuhl war langsam, ich habe immer die Treppe benutzt. Würde wohl nicht mehr dort absteigen, wenn ich wieder in der Gegend bin, sondern mich eher nach einem moderneren Hotel umsehen.

Danke, JohnH60!
Nr. 73 von 158 in Stockholm
Hotel With Urban Deli
Hotel With Urban Deli
Nr. 40 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Crystal Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Plaza Hotel

Unternehmen: Crystal Plaza Hotel
Anschrift: Birger Jarlsgatan 35, Stockholm 111 45, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 70 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crystal Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Plaza Hotel Stockholm
Hotel Crystal Plaza Stockholm