“Für Stockholmer Verhältnisse günstig, aber mit Abstrichen”
Bewertung zu Crystal Plaza Hotel

Crystal Plaza Hotel
Nr. 80 von 155 Hotels in Stockholm
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Crystal Plaza Hotel liegt im Stockholmer Stadtteil Östermalm, somit recht Nahe zur Innenstadt und zum Hafen mit seinen Sehenswürdigkeiten. Wir bezahlten für ein Doppelzimmer ca. 130 Euro pro Nacht, was für Stockholmer Verhältnisse relativ günstig ist.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel durchaus zufrieden, es gab jedoch einige negative Punkte:
- wir hatten das Zimmer 506, dieses liegt direkt gegenüber des Aufzugs, was nachts und morgens mehrmals zu Lärm durch Kommende oder Gehende Reisende führte, da das Zimmer nicht gut isoliert war
- ebenfalls sind die Fenster alt und dementsprechend zugig und lärmdurchlässig. Dadurch hatte die Heizung Mühe, das Zimmer war zu bekommen, was aber durch einen zweiten mobilen Heizkörper aufgeglichen wurde. Dieser stand bereits im Zimmer als wir ankamen, d.h. die Hotelleitung ist sich des beschriebenen Problems scheinbar bewusst und hat dies als Gegenmaßnahme gemacht.
- insgesamt wirkte das Zimmer zwar sauber, aber schon etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig, da in die Jahre gekommen. Das Bad hingegen wirkte neuer und moderner.

Auf alle Fälle überwiegten bei uns die positiven Punkte:
- gute Lage: nur wenige Gehminuten bis zu Bars, Restaurants &Clubs
- die Hotelsauna kann kostenlos für eine Stunde reserviert werden, somit hat man sie für sich alleine
- das kostenlose WLAN ist schnell und stabil
- das Frühstücksbuffet im Restaurant Ming ist abwechslungsreich und gut

Fazit: mit einigen Abstrichen ist das Hotel für einen Wochenend-Trip durchaus zu empfehlen, da man in Stockholm für bessere Hotels deutlich mehr Geld bezahlen muss.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 2extreme4U!

Bewertet am 21. August 2012

Lage:
Das Hotel liegt im Stadtteil Östermalm und somit nur ca. 1,3km von der Altstadt bzw. 1,6km vom Hauptbahnhof (Centralstationen) entfernt.

Hotel:
Das Personal ist freundlich und spricht sehr gut Englisch.
Die Zimmer sind sehr sauber aber etwas klein. Es wird täglich gereinigt und das Bett neu bezogen. Unser Zimmer war direkt gegenüber des Aufzuges, so dass doch einiger Lärm vom Flur her im Zimmer zu hören war.

Fazit:
Das Crystal Plaza ist ein gutes Hotel nahe des Stadtzentrums. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind locker zu Fuß erreichbar.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, koenigspin!
Bewertet am 29. Juli 2012

Ganz tolles Hotel. Tolle Lage, sehr zentral. Sehr freundliches Personal. Klasse Frühstücksbüffet.
Zimmer sauber und auch groß genug. Nahverkehr konnte sehr gut genutzt werden, da fast vor der Haustüre. Fazit: da geh ich wieder hin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, frankym63!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren 4 Tage in Stockholm. Das Hotel liegt super für alles. Metro in der Nähe. Hopp-on-Hopp-off Bushaltestelle um die Ecke, Restaurants Bars direkt vor der Tür, und alles sowieso zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist sauber, freundlich und das Frühstück beim Chinesen ist auch lecker, frisch und umfangreich. Hinfahren!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kerstinga!
Bewertet am 5. Januar 2012

Beim erneuten Besuch in Stockholm wieder rundum zufrieden, es passt alles..freundliches Personal, die Zimmer sind ausreichend, wenn man keine gehobenen Ansprüche stellt.
Optimal ist die Lage, zentral zur nächsten U-Bahn-Station Nähe STUREPLAN.
In 10 - 15 Minuten ist das Zentrum zu erreichen, die T-Centralen usw.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChristianFalkner!
Bewertet am 11. September 2011

Hotel absolut Zentral. Besser gehts nicht. Auto kann super geparkt werden. Teure Autos auf dem bewachten Parkplatz für 200 sek pro Nacht. Bei diesem Hotel braucht man absolut kein Auto für die Stadt. Buslinie 2 sowie Bahnlinie 7 fahren direkt vor dem Haus ab. Zu Fuß in das Nightlife Viertel ca. 3 min. Zu den Ausflugsbooten ca. 7 min.
Erste Wahl wenn ich wieder nach Stockholm komme.
Zimmer sauber, Dusche sauber. W-Lan 4 free. Personal super nett und Hilfsbereit.
Frühstück auch super.

Best place to be in Stockholm !!

Very nice personal.
Rooms and shower are very clean. Best place in the wohle city. You need no car ! Bus-line 2 and Train 7 in front of the hotel. By foot to the nightlife district just 3 min. To the sight seeing boats 7 min. Breakfast very good too.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, valli s!
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel liegt ca. 15-20 Fußminuten om Hauptbahnhof entfernt. Es gibt viele Restaurants und Bars in der Nähe, und man ist auch schnell auf der Shoppingmeile, wenn man die "Tunnelgatan" benutzt - ein Tunnel der Birger Jarlsgatan ebenerdig mit Olof Palme Gatan verbindet (Offen zwischen 06:00 und 22:00 Uhr).

Das Frühstück war lecker, mit angenehmem Service. Es gibt eine Auswahl an Müsli, verschiedenes Brot (natürlich auch Knäckebrot), diverse Beläge, ein erstklassiges Rührei und gebratene Würstchen, sogar gebratene China-Nudeln und Köttbullar (leider ohne Preiselbeeren). Man kann sich auch selber Waffeln im Waffeleisen backen. Alles ist sehr lecker zubereitet und appetitlich angerichtet, es wird immer schnell nachgefüllt wenn irgendetwas leer ist. Sehr zu empfehlen!

Das Zimmer war in Ordnung, nur der Parkettboden war schon etwas mitgenommen. Das Bad war zwar kein Platzwunder, aber gerade groß genug. Es gab auch eine Duschkabine.

Meine Kollegen auf dieser Geschäftsreise haben früher gebucht als ich, zum gleichen Preis, aber allesamt kleinere Zimmer bekommen. Dafür konnte ich bei mir auf dem Zimmer das WLAN nicht nutzen - es kam keine Verbindung zustande. Bei den anderen hat es funktioniert.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel in der Preisklasse.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Vasastan
Freys Hotel Lilla Radmannen
Freys Hotel Lilla Radmannen
Nr. 29 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Crystal Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Plaza Hotel

Anschrift: Birger Jarlsgatan 35, Stockholm 111 45, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 80 von 155 Hotels in Stockholm
Preisklasse: 79€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crystal Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Plaza Hotel Stockholm
Hotel Crystal Plaza Stockholm