“Für einen Geschäftsaufenthalt perfekt”
Bewertung zu Scandic Park

Scandic Park
Nr. 72 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 28. September 2010

Das Scandic Park liegt unweit einer U-Bahnstation (3-5 Gehminuten) in einem wunderschönen, grünen Stadtteil von Stockholm (U-Bahn Station Stadion). Auch zu Fuss ist man in 5 Minuten in der Fussgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants. In umittelbarer Nähe gibt es von Sushi bis Thai-Küche alles, was das Herz begehrt in bester Qualität.
Zum Kongresszentrum sind es mit der U-Bahn ca. 30 Minuten.
Das Hotel ist modern eingerichtet, manchem mag es zu nüchtern sein, aber mir war es lieber, keinen Teppichboden im Zimmer zu haben. Das Zimmer und das Badezimmer waren zweckmässig und sehr sauber. Es war alles da, vom Fernseher bis über die Minibar und den Safe.
Auch das Frühstückbuffet konnte sich sehen lassen. Es gab mehrere Sorten Brot, Joghurt, Müsli, Säfte, Wurst, Käse, Marmelade....eben alles, was man zum frühstücken braucht.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder wählen, es hat mir sehr viel besser gefallen, als die Hotels in der Innenstadt z. B. in Bahnhofsnähe. Mein Hotel hatte Charme und wie gesagt, eine wunderschöne Umgebung und in 10 Minuten war ich per UBahn in Gamlastan, Södermalm etc.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Principessa7!

Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel ist super Zentral gelegen ca 5 Minuten zum Stureplan, wo sich die Hauptshoppingstrasse befindet. Man ist auch schnell an der Metro wo man schnell in den anderen schönen Gebieten von Stockholm ist. Man kann sich im Hotel Fahrräder mieten. Das Personal ist nett und das Hotel ist gut ausgestattet. Die Standardzimmer sind klein aber modern eingerichtet. Das Bad ist skandinavischer Standard, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Passionflower_10!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ich hatte ein sehr schönes Superior Zimmer und war rundum zufrieden. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen, was für mich praktisch das einzig wichtige Kriterium bei der Hotelwahl ist, da ich keinen Verkehr hören möchte. Weitere Vorteile: gutes Frühstücksbuffet (habe aber auch schon noch bessere gesehen), 7Eleven und Bushaltestelle gleich um die Ecke (es gibt einen Direktbus zum Vasamuseum). Noch besser sein könnte das WLAN Netz (wackeliges Signal in meinem Zimmer, lästig bei Skype-Anrufen) sowie die Verdunkelung, da die Zimmer nur Vorhänge aber keine Rollläden haben. Das war bei mir kein grosses Problem, aber im Sommer ist es bestimmt lästig, wenn in Skandinavien die Sonne Mitten in der Nacht aufgeht. Ich verstehe nicht warum die Skandinavier auch in vielen teuren Hotels keine Rollläden haben. Verdunkelung ist zusammen mit Ruhe für die meisten Menschen doch grundlegend für erholsamen Schlaf...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, persim95!
Bewertet am 13. März 2009

Der Aufenthalt war wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

Mit meinen schwedischen Kollegen wollte ich einen Workshop für ca 30 Personen in diesem Hotel - Empfehlung der Schweden - organisieren.

Seltsam war schon, dass ohne Absprache die Kreditkarten von allen Teilnehmern umgehend belastet wurden, sogar mit den Tagungsgebühren, obwohl noch gar nicht feststand, auf wieviel diese zu verteilen waren. So zB bei mir 8 (in Worten acht) Wochen vor dem Workshop.

Man hatte dann auch die als Maximal genannte Anzahl von Gästen genannte Zahl von 35 genommen, um die Kosten für die Tagung auf die Teilnehmer zu verteilen, und sagte dann auf Nachfrage, dass ich dann halt den Differenzbetrag bezahlen sollte.

Nach heftiger Diskussion (die dazu führte, dass man letzte Woche drohte, den Workshop platzen zu lassen) musste ich wenigstens nicht die 35 Zimmer garantieren.

Als "Belohnung" wurden dann alle männlichen Teilnehmer im 6. Stock untergebracht, in dem gerade eine Hälfte der Zimmer von morgens um 7 bis nachts um 1 renoviert wurden.

Auch beim Frühstück herrschte Chaos, da man anscheinend beim personal spart. 2 - 3 hoffnungslos überforderte Damen versuchten dem schmutzigen Geschirr Herr zu werden, da nun mal zwischen 8 und 9 die meisten Gäste gerne frühstücken.

Fazit:

Ich habe schon mehr als 50 solcher Events organisiert und bestimmt in 200 Hotels übernachtet, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Insofern, niemals wieder Scandic, es gibt noch genügend andere Hotels.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, JoachimQ!
Bewertet am 21. August 2008

Wohnt nicht in diesem Hotel, außer ihr wollt euer Eigentum stehlen lassen! Sie haben einen Gepäckraum, in den sie jederman reingehen lassen. In einem Tag wurden 3 Laptops, zwei Kameras und weiß Gott noch was aus dem Gepäckraum gestohlen. Das Personal ist überhaupt nicht hilfsbereit und lehnt jede Verantwortung ab. Angeblich haben sie eine Sicherheitskamera, aber nur die Polizei kann sich das anschauen!

Bleibt weg!

Danke, jimmy049!
Bewertet am 12. August 2008

Das Scandic Park liegt in Laufreichweite quasi aller Sehenswürdigkeiten Stockholms. Bis zu den Fähren am Nybrokajen sind es unter 10 Fußminuten. Das Hotel verfügt über eine gute Sauna! Restauraunt und Bar sind ebenfalls empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und hat bis 12 Uhr mittags geöffnet - ideal für Spätaufsteher.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, globaldancer!
Bewertet am 7. Mai 2007

Dieses Hotel hat sehr gute Qualität/Preise. Es ist ein gutes Scandic Hotel und die Lage beim Park mitten in Stockholm ist schön. Es ist auch gar nicht weit von Stureplan entfernt, wo man viele Bars und Restaurants findet. Und mit dem Bus Linie 1 kommt man regelmäßig und schnell zu allen wichtigen Attraktionen (kaufen Sie sich eine Buskarte, wenn Sie oft mit dem Bus fahren wollen!). Mit der Linie 44 kann man die Skansen-Region erreichen. Die Zimmer sind sauber und in der Halle gibt es Internetzugang. An Wochenenden gibt es ein sehr großes Frühstücksbuffet mit umfangreichem Service (bis mittags).

1  Danke, Wykx!
Södermalm
Clarion Hotel Stockholm
Clarion Hotel Stockholm
Nr. 42 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Park

Anschrift: 43 Karlavaegen, Stockholm 114 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 104€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Park Stockholm
Park Stockholm Scandic