“Geschäftsreise. Gut, aber sehr voll”
Bewertung zu Scandic Anglais

Scandic Anglais
Nr. 76 von 154 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Buckinghamshire
“Geschäftsreise. Gut, aber sehr voll”
Bewertet am 19. September 2013

Das Scandic Anglais ist ein gutes Hotel. Die Lage ist so ziemlich perfekt für alle kühnen Reisenden, die alles vor der Tür zur Verfügung haben wollen. Es gibt viele Restaurant, die in ein paar Fußminuten zu erreichen sind, sodass es fast unmöglich ist, sich zu entscheiden, wo man essen möchte.

Die öffentlichen Bereiche sind ziemlich voll hier. Es schien, als ob alle anderen jedes Mal, wenn wir nach einem Tag voll Arbeit zum Hotel zurückgekommen sind, zuerst an der Bar waren. Es war ein ständiger Beat der Musik zu hören und die Bar war voll von Leuten, die es gewagt haben, sich noch ein teures Getränk zu kaufen (alle Getränke sind in Schweden teuer!).

Das Zimmer war sauber und nicht zu langweilig. Die einzige Beschwerde ist ein Abzug im Bad (einer der typischen in Badezimmern, um das Kondensieren von Wasser zu reduzieren). Dieser Abzug hat ein lautes, pfeifendes Geräusch von sich gegeben, sodass es schwer war, zu schlafen. Um ca. 1 Uhr morgens bin ich dem Wackeln (technischer Ausdruck) des zentralen Teils verfallen und das Pfeifen ist etwas leiser geworden, war aber immer noch laut. Am nächsten Morgen habe ich an der Rezeption verlangt, dass es ausgeschaltet wird (da ein Kollege das in seinem Zimmer gemacht hatte), aber später bei meiner Rückkehr war es immer noch nicht gemacht und wurde während meines Aufenthalt überhaupt nicht erledigt. Das Personal muss wirklich sicherstellen, dass sie solch einer Bitte eines Gastes nachkommen.

Das Frühstück war extensiv und hat sehr gut geschmeckt, es war aber sehr voll, da es so scheint, als würde bei jedem Gast das Frühstück im Zimmerpreis enthalten sein, was gut aber auch nicht gut ist, wenn Sie wissen, was ich meine.

Würde ich hier noch Mal wohnen, naja, die Antwort ist ja, da ich in einer Woche noch Mal für 4 Nächte dort sein werde. Meine erste Anfrage beim Einchecken wird sein, dass der Abzug dieses Mal ausgeschaltet wird und ich werde sie damit nerven, bis es passiert.

Danke, MattCB!

• Finnisch zuerst
Son, Spanien
Bewertet am 14. August 2013

Wir sind langjährige Gäste dieses Hotels. Das Haus ist modern, aber leider sind zumindest die Zimmer, die wir immer erhalten, sehr eng. Bei zwei Personen reicht nicht einmal der Platz aus, um beide Koffer zu öffnen. Die Zimmer haben wegen deer Stromsparlampen nur funzlige Beleuchtung - abends lesen ist fast unmöglich. Dazu kommen fehlende Ablagemöglchkeit im Bad für die morgendlichen Utensilen.
Das Hotel hat neben der Rezeption eine Lounge und Bar - die Möbel dort sahen auch schon bessere Zeiten. Unter der Woche ist dort nicht viel los - aber am Wochenende. Das Frühstück, im Uebernachtngspreis normalerweise eingeschlossen, ist reichhaltig und schwedisch gut (na ja, leider gab es kein richtiges Wienerbröd). Für die Gäste liegen diverse schwed. Zeitungen auch eine englischsprachige Zeitung aus.

Gerade für Stockholm Bummler und Touristen ist die Lage sehr gut. Da die Innenstadt von Stockholm sowieso nicht besonders weiträumig ist, kann man von dort (Stureplan) alles fussläufig erreichen, einschlissslich der Altstadt mit dem Schloss.

Zimmertipp: Meistens erhält man ein Zimmer mit langweiligem Blick auf einen Innenhof und dirket in die Fenster g ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, khab2013!
Bewertet am 6. August 2013

Personal: Unfreundlich bis ignorant, Nachts in das Hotel zu gelangen gleicht einem Verhör: man wird von mies gelauntem Personal befragt bevor man eingelassen wird.

Im sogenannten Spa/Relaxation Bereich spielen Kinder laut schreiend auf den Fitnessgeräten.

Das Frühstücksbuffet gleicht einem Chaos. Überall liegt Essen herum, sogar auf dem Boden. Die Tische werden kaum abgeräumt und dazwischen kann man beobachten, wie das Personal Zeitung liest.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, in9d77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Bewertet am 10. Oktober 2012

Zentral gelegen, sodaß die gesamte Innenstadt locker zu Fuß erreicht werden kann. Cafes, Shops alles in der Nähe. Gegenüber ein Park/Grünanlage. Hotelausstattung entspricht dem Sterneniveau. Super Frühstücksbuffett mit guter Auswahl, Zimmer sind etwas knapp geschnitten, aber für den Zwecks zum Übernachten völlig ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, superlix77!
Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist am Stureplan sehr zentral gelegen, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Die zentrale Lage hat aber den Nachteil, dass es sehr laut ist. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Restaurant, das bei schönem Wetter Tische draußen hat. Ich habe bis morgens um 5 Uhr kein Auge zugetan (die geschlossenen Fenster bieten keinen Schallschutz!). Ansonsten ist das Hotel für Stockholmer Verhältnisse relativ modern und komfortabel.

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Hans-Gerd S!
Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist prima, das Haus ist in die Jahre gekommen und der Strassen- und Baulärm störte uns schon sehr. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, aber beim Massenansturm in diesem grossen Haus wirkt das Selbstbedienungssystem schon chaotisch. Das Personal war nett und serviceorientiert, aber gegen die " hard facts" hilft das auch nur bedingt.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Karl35_12!
Bad Münder
Bewertet am 21. Juni 2012

Ich war im September 2011 für drei Tage zu einer Konferenz in Stockholm als Gast eingeladen, die Zimmer waren vom Konferenzveranstalter gebucht. Trotzdem verlangte man von mir beim einchecken gegen 23:30 Uhr meine Kreditkarte "als Sicherheit" - das wäre bei jedem Gast so üblich, ohne diese zusätzliche Sicherheit wäre in diesem Hotel ein einchecken nicht möglich. Ich hatte jedoch (da ich eingeladen war) nur meine deutsche EC-Karte und etwas Bargeld bei mir, die Karte wollte man jedoch nicht akzeptieren, Bargeld wollte man auch nicht. Man schlug mir allen ernstes vor, ich solle Kontakt zum Konferenzveranstalter aufnehmen. Abends um 23:30 Uhr!

Auf meine Einwände, dass ich zwar Gast aber kein Kunde des Hotels sei und eventuelle Probleme selbstverständlich mit dem Besteller der Zimmer und nicht mit mir zu klären seien, reagierte das Mädel am Empfang äußerst unfreundlich. Nur meiner Hartnäckigkeit war es zu verdanken, dass man mir "ausnahmsweise" nach 15 minütiger Diskussion auch ohne Kreditkarte die Benutzung des für mich reservierten Zimmers "nur für eine Nacht" gestattete.

Das Zimmer war leider nur auf den ersten Blick in Ordnung: Zwischen den Betten fand sich der Dreck der letzten Wochen und insbesondere in der Klimanlage jede Menge Staub. Die Bettwäsche war verschmutzt, das Bad war auch nur mäßig sauber. Das Fenster des Zimmers war beschädigt. Am nächsten Tag trug ich meine Beschwerden der Hotelmanagerin vor - sie bestätigte mir, dass dies so nicht in Ordnung sei und ich wurde mit einem Gutschein für ein drei Gänge-Menu im hauseigenen Restaurant entschädigt.

Während meines Aufenthaltes wurde zudem ein Nachbargebäude umgebaut, es herrschte ein entsprechend unmöglicher Lärmpegel von 7:00-18.00, da unten auf der Strasse fast permanent ein riesiger Staubsauger lief. Das unfreundliche, fast martialische Auftreten der nächtlichen Security verstärkte den negativen Eindruck. Wenigstens war das Essen und das Frühstücksbuffet in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 24 von 154 in Stockholm
Scandic Park
Scandic Park
Nr. 65 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Anglais

Unternehmen: Scandic Anglais
Anschrift: 23 Humlegaardsgatan, Stockholm 114 46, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 6 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 51 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 252€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Scandic Hotels, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Anglais Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Anglais