“Notfalls kann man hier übernachten”
Bewertung zu Scandic Anglais

Scandic Anglais
Nr. 76 von 155 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. Juni 2012

Ich war im September 2011 für drei Tage zu einer Konferenz in Stockholm als Gast eingeladen, die Zimmer waren vom Konferenzveranstalter gebucht. Trotzdem verlangte man von mir beim einchecken gegen 23:30 Uhr meine Kreditkarte "als Sicherheit" - das wäre bei jedem Gast so üblich, ohne diese zusätzliche Sicherheit wäre in diesem Hotel ein einchecken nicht möglich. Ich hatte jedoch (da ich eingeladen war) nur meine deutsche EC-Karte und etwas Bargeld bei mir, die Karte wollte man jedoch nicht akzeptieren, Bargeld wollte man auch nicht. Man schlug mir allen ernstes vor, ich solle Kontakt zum Konferenzveranstalter aufnehmen. Abends um 23:30 Uhr!

Auf meine Einwände, dass ich zwar Gast aber kein Kunde des Hotels sei und eventuelle Probleme selbstverständlich mit dem Besteller der Zimmer und nicht mit mir zu klären seien, reagierte das Mädel am Empfang äußerst unfreundlich. Nur meiner Hartnäckigkeit war es zu verdanken, dass man mir "ausnahmsweise" nach 15 minütiger Diskussion auch ohne Kreditkarte die Benutzung des für mich reservierten Zimmers "nur für eine Nacht" gestattete.

Das Zimmer war leider nur auf den ersten Blick in Ordnung: Zwischen den Betten fand sich der Dreck der letzten Wochen und insbesondere in der Klimanlage jede Menge Staub. Die Bettwäsche war verschmutzt, das Bad war auch nur mäßig sauber. Das Fenster des Zimmers war beschädigt. Am nächsten Tag trug ich meine Beschwerden der Hotelmanagerin vor - sie bestätigte mir, dass dies so nicht in Ordnung sei und ich wurde mit einem Gutschein für ein drei Gänge-Menu im hauseigenen Restaurant entschädigt.

Während meines Aufenthaltes wurde zudem ein Nachbargebäude umgebaut, es herrschte ein entsprechend unmöglicher Lärmpegel von 7:00-18.00, da unten auf der Strasse fast permanent ein riesiger Staubsauger lief. Das unfreundliche, fast martialische Auftreten der nächtlichen Security verstärkte den negativen Eindruck. Wenigstens war das Essen und das Frühstücksbuffet in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.158)

Bewertet am 13. März 2012

es war nicht mein erster Aufenthalt aber man muss festhalten, dass dieses Hotel enorm nachgelassen hat und nicht mehr zu empfehlen ist.

Positiv: Die Lage nahe dem Stureplan bietet optimale Möglichkeiten alle Stockholmer Sehenswürdigkeiten und auch das Nachtleben zu Fuss zu erkunden. Und obwohl man es in einer kleinen Stadt wie Stockholm kaum braucht ist auch die UBahn gleich um die Ecke. Die Zimmer selbst sind geräumig und hell.

Leider wurde die Liste der Negativ-Punkte jedoch länger: Immer schon war es so, dass das Hotel in einer sehr belebten Gegend ist und die dünnen Fenster eine Menge Lärm durchlassen. Das Frühstücksbuffet scheint man nun an die Zahl der Gäste anzupassen - leider auch in der Auswahl. Ich war von Freitag bis Montag dort und am Samstag und Sonntag, als das Hotel gut gebucht war, gab es ein großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. Am Montag allerdings als deutlich weniger Gäste im Hotel waren hat man das auf das absolute Minimum zusammengestrichen. Viel unangenehmer ist noch ein schlecht gelaunter Security Dienst. Kommt man abends in Hotel, dann öffnet ein Uniformierter und man wird "verhört" was man denn hier möchte. Anders kann man den Ton dieses Mitarbeiters leider nicht mehr beschreiben. Auch im Bereich Bar hat das Service, das früher mal echt gut war, leider sehr nachgelassen. Insgesamt mittlerweile wohl eher auf dem Niveau einer besseren Jugendherberge als auf der eines 4Sterne Hotels.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas_zu_Wien!
Bewertet am 17. Juni 2011

Zuerst das Positive: Das Hotel ist sehr gut gelegen und man kommt auch spät nachts sehr gut nach Hause. Bus und U-Bahn sind zu Fuss innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Ausstattung lässt auch nichts zu wünschen übrig, allerdings solten sich empfindlichere Naturen darüber im Klaren sein, dass im Hotel auch eine sehr beliebte Bar untergebracht ist, die bis spät nachts geöffnet ist. Auch zur "After Work Hour" ist die Bar gut gefüllt. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig und am Wochenende bis 14 Uhr zu bekommen. Internet gibt es per WLAN inklsuive, allerdings nur auf Rückfrage.

Was sich zuerst einmal gut anhört, war für mich selbst etwas problematisch. Ich hatte eines der Cabin-Zimmer gebucht. Diese verfügen über kein Fenster und sind im Keller des Hotels gelegen. Klaustrophobiker rate ich eindeutig von dieser Option ab, auch wenn das Zimmer selbst sehr zweckmässig und gut eingerichtet ist. Das eigentliche Problem bestand für mich in der Putzkolonne, die kurz nach 8 Uhr am Wochenende ihre Arbeit begann - und zwar so, dass der ganze Korridor zuhören konnte. Ich habe noch nie soviele Toilettendeckel an Wände knallen gehört wie an diesen Morgen in Stockholm... Das trübte meinen Aufenthalt gewaltig, denn etwas länger zu schlafen war nicht möglich.

Generell ist das Anglais zu empfehlen, allerdings sollte man sich bei einer Wahl der Cabin-Zimmer darüber im Klaren sein, dass es wirklich "unter Tage" gelegen ist und man ggf. unter der lauten Putzkolonne zu leiden hat. Ein Zimmer in den oberen Stockwerken ist vielleicht auch besser isoliert...

Lage, Frühstück und auch Personal sind sehr freundlich. Auf meine schriftliche Beschwerde auf dem Feedbackbogen im Hotel wurde sogar per Email reagiert und sich entschuldigt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ontaryo!
Bewertet am 3. April 2011

Das Scandic Anglais in Stockholm ist grundsätzlich ein modernes Hotel mit komfortabler Ausstattung. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessbereich, außerdem können kostenlos Fahrräder für Fahrrardtouren ausgeliehen werden.

Leider hatte ich bei meinem Aufenthalt das Pech und ein Zimmer im Keller bekommen. Das war nicht nur klein, sondern hat entsprechend kein Fenster und somit eher den Charakter einer Zelle als eines Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, kaiser_thom!
Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel ist sehr sauber, modern und zentral gelegen. Die Begrüßung war ebenso positiv und freundlich, wie die Zimmer und das tolle Frühstücksbüffet, welches unter anderem frisch gepressten Orangensaft und eine tolle Auswahl an Brot bietet. Wie in allen Scandic Häusern muss man sich allerdings alles selber holen.

Ich hatte die günstigste Kategorie gebucht und ein Zimmer ohne Fenster im Kellergeschoss. Das Zimmer war hell, gemütlich und modern !!

Internet auch gratis ...

• Aufenthalt: März 2011
Danke, tobiasbb!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich war das zweite Mal in diesem Hotel. Vor zwei Jahren wurde ich sehr freundlich empfangen und erhielt auch alle gewünschten Auskünfte.
Vor ein paar Tagen nun stand ich zum Einchecken an der Rezeption und wartete. Und wartete. Zwei junge Frauen waren zusammen an einem Bildschirm beschäftigt und kehrten mir den Rücken. Der Concierge telefonierte in aller Ruhe und beachtete mich auch nicht. So offensichtlich ignoriert zu werden finde ich unpassend für ein Hotel dieser Preisklasse. Ich hätte ein freundliches Zeichen erwartet um mir zu sagen, dass ich gleich bedient werde. Als sich dann endlich eine der Damen die Zeit nahm mich zu begrüssen, geschah dies in einem recht barschen Tonfall.
Ich werde mir für den nächsten Aufenthalt in Stockholm ein anderes Hotel aussuchen !

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Svenora!
Bewertet am 17. November 2010

So moegens halt die Schweden: etwas primitiv und trotzdem irre teuer. Die Scandic-Hotels werden offenbar direkt von IKEA gestylt. So jedenfalls sieht das Inventar aus. Positiv ist die zentrale Lage zu erwaehnen. Die nechste U-Bahnstation ist zu Fuss schnell erreichbar, bis zum Stadthafen ist es auch nicht weit weg. Schoene (teure) Geschaefte und Restaurants gleich in der Nachbarschaft. Das Beste an diesem Hotel ist mit grossem Abstand die schicke Bar im Foyer, die nicht nur Hotelgaeste anzieht. Bis spaet kann man hier in angenehmer Atmosphaere den Abend geniessen. Personal ist sehr nett. Hotel ist stark von Vattenfall-Mitarbeitern freqentiert, das Headquarters liegt genau gegenueber (zieht aber in Baelde um).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 50 von 155 in Stockholm
Scandic Continental
Scandic Continental
Nr. 27 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Anglais

Anschrift: Humlegardsgatan 23, Stockholm 102 44, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 6 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 52 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 95€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Scandic Hotels, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Anglais Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Anglais