“Vorsicht vor den "Cabin"-Räumen” 3 von fünf Punkten

Scandic Anglais
Nr. 73 von 158 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“Vorsicht vor den "Cabin"-Räumen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Zuerst das Positive: Das Hotel ist sehr gut gelegen und man kommt auch spät nachts sehr gut nach Hause. Bus und U-Bahn sind zu Fuss innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Ausstattung lässt auch nichts zu wünschen übrig, allerdings solten sich empfindlichere Naturen darüber im Klaren sein, dass im Hotel auch eine sehr beliebte Bar untergebracht ist, die bis spät nachts geöffnet ist. Auch zur "After Work Hour" ist die Bar gut gefüllt. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig und am Wochenende bis 14 Uhr zu bekommen. Internet gibt es per WLAN inklsuive, allerdings nur auf Rückfrage.

Was sich zuerst einmal gut anhört, war für mich selbst etwas problematisch. Ich hatte eines der Cabin-Zimmer gebucht. Diese verfügen über kein Fenster und sind im Keller des Hotels gelegen. Klaustrophobiker rate ich eindeutig von dieser Option ab, auch wenn das Zimmer selbst sehr zweckmässig und gut eingerichtet ist. Das eigentliche Problem bestand für mich in der Putzkolonne, die kurz nach 8 Uhr am Wochenende ihre Arbeit begann - und zwar so, dass der ganze Korridor zuhören konnte. Ich habe noch nie soviele Toilettendeckel an Wände knallen gehört wie an diesen Morgen in Stockholm... Das trübte meinen Aufenthalt gewaltig, denn etwas länger zu schlafen war nicht möglich.

Generell ist das Anglais zu empfehlen, allerdings sollte man sich bei einer Wahl der Cabin-Zimmer darüber im Klaren sein, dass es wirklich "unter Tage" gelegen ist und man ggf. unter der lauten Putzkolonne zu leiden hat. Ein Zimmer in den oberen Stockwerken ist vielleicht auch besser isoliert...

Lage, Frühstück und auch Personal sind sehr freundlich. Auf meine schriftliche Beschwerde auf dem Feedbackbogen im Hotel wurde sogar per Email reagiert und sich entschuldigt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, Ontaryo!

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Das Scandic Anglais in Stockholm ist grundsätzlich ein modernes Hotel mit komfortabler Ausstattung. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessbereich, außerdem können kostenlos Fahrräder für Fahrrardtouren ausgeliehen werden.

Leider hatte ich bei meinem Aufenthalt das Pech und ein Zimmer im Keller bekommen. Das war nicht nur klein, sondern hat entsprechend kein Fenster und somit eher den Charakter einer Zelle als eines Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, kaiser_thom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel ist sehr sauber, modern und zentral gelegen. Die Begrüßung war ebenso positiv und freundlich, wie die Zimmer und das tolle Frühstücksbüffet, welches unter anderem frisch gepressten Orangensaft und eine tolle Auswahl an Brot bietet. Wie in allen Scandic Häusern muss man sich allerdings alles selber holen.

Ich hatte die günstigste Kategorie gebucht und ein Zimmer ohne Fenster im Kellergeschoss. Das Zimmer war hell, gemütlich und modern !!

Internet auch gratis ...

• Aufenthalt März 2011
Danke, tobiasbb!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Ich war das zweite Mal in diesem Hotel. Vor zwei Jahren wurde ich sehr freundlich empfangen und erhielt auch alle gewünschten Auskünfte.
Vor ein paar Tagen nun stand ich zum Einchecken an der Rezeption und wartete. Und wartete. Zwei junge Frauen waren zusammen an einem Bildschirm beschäftigt und kehrten mir den Rücken. Der Concierge telefonierte in aller Ruhe und beachtete mich auch nicht. So offensichtlich ignoriert zu werden finde ich unpassend für ein Hotel dieser Preisklasse. Ich hätte ein freundliches Zeichen erwartet um mir zu sagen, dass ich gleich bedient werde. Als sich dann endlich eine der Damen die Zeit nahm mich zu begrüssen, geschah dies in einem recht barschen Tonfall.
Ich werde mir für den nächsten Aufenthalt in Stockholm ein anderes Hotel aussuchen !

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Svenora!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

So moegens halt die Schweden: etwas primitiv und trotzdem irre teuer. Die Scandic-Hotels werden offenbar direkt von IKEA gestylt. So jedenfalls sieht das Inventar aus. Positiv ist die zentrale Lage zu erwaehnen. Die nechste U-Bahnstation ist zu Fuss schnell erreichbar, bis zum Stadthafen ist es auch nicht weit weg. Schoene (teure) Geschaefte und Restaurants gleich in der Nachbarschaft. Das Beste an diesem Hotel ist mit grossem Abstand die schicke Bar im Foyer, die nicht nur Hotelgaeste anzieht. Bis spaet kann man hier in angenehmer Atmosphaere den Abend geniessen. Personal ist sehr nett. Hotel ist stark von Vattenfall-Mitarbeitern freqentiert, das Headquarters liegt genau gegenueber (zieht aber in Baelde um).

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, nicetohave!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Angeregt durch einen aktuellen Aufenthalt hier ein Bericht zum Scandic Anglais, in dem ich in den letzten Jahren schon öfter war.

Die Lage gleich um die Ecke vom Stureplan ist sehr zentral, insbesondere die Ausgehmeile Birger Jarlsgatan ist sehr nahe. Auch die Gamla Stan ist noch zu Fuss erreichbar. Die nächste U-Bahn ist ca. 5 Minuten entfernt, am Stureplan fahren viele Busse.

Die grosse Lobby ist immer sehr geschäftig und eher ungemütlich. Dafür ist das Personal am Empfang sehr freundlich und kompetent. Ich kenne kaum ein Hotel, dem ich bezüglich Check-in/Check-out so durchgängig gute Noten ausstellen würde.

Die Flure und die Zimmer sind von klaren Formen und dunklen Hölzern geprägt und wirken etwas düster. Alle Zimmer die ich kenne hatten einen klassischen Hotelgrundriss und waren prinzipiell ähnlich ausgestattet. Die Kategorien unterscheiden sich in Lage und Grösse. Das Bad ist sehr modern mit beigen Kacheln und topmodernen Elementen. Überwiegend waren grosszügige Duschen verbaut, zuletzt hatte ich aber eine Badewanne.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Betten, die bequem und kuschelig sind. Zum Angebot gehört auch gratis WLAN und eine Sauna, die hoteltypisch keinen Schönheitspreis gewinnt, aber funktional durchaus tauglich ist.

Das Frühstücksbuffet bietet eine wirklich grosse Auswahl an Warmem, Brot und Brötchen sowie Müsli und Joghurt. Die Qualität liegt deutlich über Stockholmer Standard. So schmeckt das Rührei tatsächlich nach Ei und hat eine deutlich gelbe Farbe. Man kann sich auch Orangensaft frisch pressen. Wer zu faul ist, bekommt auch fertige Säfte, die trinkbar sind. Manko: Wurst und Käse sind das übliche schwedische blabla und der Kaffee ist absolut untrinkbar.

Wer glaubt, ich würde nach dieser Beschreibung das Hotel weiterempfehlen irrt. Leider bieten die Fenster keinen adäquaten Schallschutz. Selbst normal geführte Unterhaltungen auf der Strasse kann man im Zimmer noch gut verstehen. Da hilft auch ein oberes Stockwerk nicht. Ein Zimmer zur lebhaften Sturegatan macht schlafen fast unmöglich, seitlich zur Humlegardsgatan ist es besser. Ein Zimmer zum Hof hat zwar keinen schönen Blick, ist aber wenigstens ruhig. Auf das Problem hingewiesen erklärte man mir seitens des Hotels, es sei bekannt, aber nicht lösbar, da das Haus unter Denkmalschutz stünde.

Fazit: trotz einiger Vorzüge bleibt das Anglais für mich nur eine Notlösung.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, SeeYoou!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stockholm.

Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Scandic Anglais liegt schön beim Stureplan, gegenüber der königlichen Bibliothek und dem schönen Park. Das Hotel ist modern eingerichtet und deshalb auch beliebter Treffpunkt für die Stockholmer bei Brunch oder Cocktail am Abend in der Bar.
Das Personal war freundlich und auskunftsbereit.

Wir hatten ein Zimmer zum Hof, sehr ruhig aber dafür ohne schöne Aussicht. Da wir aber ohnehin den ganzen Tag in Stockholm unterwegs waren, war uns das egal.
Das Zimmer war sehr klein, aber modern und gepflegt und sauber.

Sehr schön ist das Frühstück im Hotel, es gibt beim Brunchbuffet eine riesige Auswahl an Brot, warmen Speisen, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Säften, Kaffees und Tees, Obst und und und....
Am Wochenende kann es im Frühstücksbereich etwas voll werden da viele Stockholmer auch gerne im Hotel brunchen.

Hotelgästen steht ein Fitnessraum und ein kleiner Spa-Bereich zur Verfügung, beides haben wir aber nicht genutzt.
In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants sowie die U-Bahn. Wir haben vom Hotel aus alles aber gut zu Fuss erkundet.

Leider ist der Spass nicht ganz billig, für eine Nacht im Doppelzimmer blättert man gut 120-130 Euro hin. Das war es uns aber trotzdem wert!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 13 von 158 in Stockholm
Mornington Hotel Stockholm City
Mornington Hotel Stockholm City
Nr. 48 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Anglais

Unternehmen: Scandic Anglais
Anschrift: 23 Humlegaardsgatan, Stockholm 114 46, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 5 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 50 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Anglais Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Anglais