“Stadthotel in bester Lage und ausgezeichneter Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elite Hotel Stockholm Plaza

Prices are for 1 room, 2 adults
Elite Hotel Stockholm Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elite Hotel Stockholm Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Birger Jarlsgatan 29 | Box 7707, Stockholm 10395, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 69 von 161 Hotels in Stockholm
“Stadthotel in bester Lage und ausgezeichneter Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Stadthotel in bester Lage und ausgezeichneter Qualität

Wir hatten zur Feier unserer“ Goldenen Hochzeit“ das Elite Plaza Hotel in Stockholm ausgewählt.
Dabei haben wir uns von den, doch teilweise vorhandenen, negativen Kritiken im TripAdvisor Forum nicht abhalten lassen. Nach einem Aufenthalt von 5 Nächten können wir nur Positives berichten und sind froh diese Auswahl getroffen zu haben.
Es stimmt, dass die Zimmer in bestimmten Bereichen eher klein, aber sonst mit allem Komfort ausgestattet sind. Für ein bequemes großes Doppelbett reicht der Platz noch alle Mal.
Das Personal in der Lobby war kompetent, -hilfsbereit und freundlich; Verständigungsprobleme (Englisch und Deutsch) gab es keine.
Das Internetbüro für Gäste, mit PC und Drucker war optimal ausgestattet (WebCheckIn . Boardingkarte ausdrucken usw.)
Das Frühstücksbuffet hat alles bisher erlebte übertroffen. Die Räume des Sternerestaurants boten eine angenehmes, gemütliches Ambiente. Das Angebot war vielfältig, reichlich und von hoher Qualität. Das Personal arbeitete unauffällig und ist bei Bedarf stets hilfsbereit; von der Küche wurde laufend „Nachschub“ herangebracht. Es gab keine leer-gegessenen Platten am Buffet.
Das Zimmerservice war gründlich und sehr gut organisiert.
Durch die tolle Lage im Zentrum der Stadt (alles „fußläufig“) und den beschriebenen Vorzügen dieses Hotels haben wir eine erlebnisreiche Urlaubs- und Feierwoche in Stockholm verbracht.
Danke dafür an alle MitarbeiterInnen des Hotel Elite Plaza Stockholm.

Zimmertipp: In den oberen Etagen wäre es angenehmer
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Roland O!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel ist insgesamt sehr nett, vielleicht etwas abgewohnt. Die Zimmer haben eine "überschaubare" Größe. Ein-zwei Quadratmeter mehr wären schon noch schön. Aber das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und der Kaffee wirklich nicht schlecht. Würde das Hotel wieder buchen

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bernadette P!
Stockholm
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nette, saubere aber sehr kleine Zimmer. Tolles, vielfälltiges Frühstücksbuffet. Lage am Rand der City. Viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Freundliches Personal. Keine Beeinträchtigung durch die Renovierungsarbeiten spürbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Sophia H!
Lidkoping, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich habe hier zwei Nächte auf einer geschäftlichen Reise verbracht, in einem Einzelzimmer. Die Zimmer sind sehr klein, selbst nach Stockholmer Verhältnissen. Es war sauber genug, und obwohl ich ein Zimmer mit Blick über eine sehr verkehrsreiche Kreuzung hatte, war es dennoch recht ruhig, also keine Beschwerden in diesem Punkt. Die Schlafqualität war gut.
Das Badezimmer war ebenfalls superklein, und der Wasserdruck in der Dusche war nicht hoch genug.
Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Es war sehr nett von ihnen, sich die Mühe zu machen und ein richtiges US-Waffelgerät zu kaufen, aber ein kleiner Dämpfer war, dass es keinen Sirup (oder Beeren oder etwas anderes) dazu gab.
Der Service war gut, das Personal freundlich und höflich.

Danke, JufferJay!
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Business-Hotel liegt im Stadtzentrum, wo auch alle hochklassigen Markengeschäfte für Mode sind. Die Altstadt und der königliche Palast sind zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist auch ein fantastischer Ort, um ein schönes, romantisches Wochenende mit seinem Partner zu haben.
Transportmittel sind nahe gelegen, einschließlich der U-Bahn.

Danke, Ruben1951!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Im Rahmen eines Angebotes (Hotel + Flug) von Airberlin/Binoli wählten wir das Elite Hotel Arcadia in Stockholm, welches aber überbucht war (was uns nach Wochen mitgeteilt wurde). Deshalb fiel unsere 2. Wahl auf das Elite Hotel Plaza, auch wegen der recht zentralen Lage.

Ich habe natürlich über diverse Portale Kritiken und Bewertungen durchgelesen und war teilweise auch skeptisch. Alte Zimmer? Morgens werden die Mülltonnen entleert, so dass man aus dem Schlaf gerissen wird? Unfreundliches Personal? Kleine Zimmer? Schlechtes Frühstück?
Aber schlußendlich entschieden wir uns dann doch für das Elite Hotel Plaza.

Der Empfang durch einen Mitarbeiter war kurz, aber freundlich. Er erklärte uns auch, wie man sich in das WLAN einloggen kann und ab wann es Frühstück gibt.
Anschließend bezogen wir unser Zimmer, welches überraschend klein war (auch wenn ich von den Fotos anderer Reisenden bereits erahnen konnte, dass es räumlich nicht ausladend sein würde). Ohne Aufpreis erhielten wir sogar ein „Upgrade“ auf ein renoviertes Zimmer im 4. Stock.
Man verlangte beim Check-in nach einer Kreditkarte. Wir besitzen jedoch keine, was auch nicht weiter ein Problem war.
Nach kurzem Test konnten wir uns auch in’s hauseigene WLAn einloggen (Zuerst Browser öffnen, es öffnet sich die Hotelstartseite, auf der man dann unter Angabe der Mailadresse einen Gast-Login erhält.).
Auch den Computer samt Drucker in der Lobby haben wir kurz genutzt - auch alles in Ordnung.

Wir kamen mit verhältnismäßig wenig Gepäck. Leute, die einige Zeit unterwegs sind und einen großen Koffer mit sich tragen, dürften wohl Probleme bekommen, denn das Zimmer ist wirklich klein. Man kommt in den Eingangsbereich, wo sich Garderobenhaken und ein Kasten befinden. Rechts geht man in das Bad, das zwar sehr klein war, für uns aber ausreichend. Unter dem Waschtisch findet man genug Ablagefläche für Kosmetiktäschchen & Co. Auch ein Handtuchwärmer findet sich im Bad, ebenso wie Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Conditioner. Einziges kleines Manko: Am 2. Tag wurden zwar die Dusch- und Handtücher gewechselt, wir bekamen aber anstatt zwei Handtüchern nur ein frisches. Ansonsten waren wir mit dem Zimmerreinigungsservice wirklich sehr zufrieden!

Obwohl unser Zimmer in eine Seitenstraße (und nicht direkt auf die Birger Jarlsgatan) zeigte, schliefen wir nicht besonders gut. An beiden Tagen wurde morgens etwas geliefert oder entleert, man hörte sehr früh einen LKW in der Seitengasse fahren. Im 4. Stock selbst war es ansonsten ruhig, es waren offenbar nicht so viele Gäste da.

Das Frühstück wird in Buffetform zum Selbstbedienen serviert. Die Stationen (Gebäck, Käse & Wurst, Müsli, Tee & Kaffee) sind leider etwas verstreut im Raum. Auf dem Angebot standen: Waffeln zum Selbermachen (Zumindest am ersten Morgen war das Gerät dazu aufgestellt.), Rührei, Speck, kleine Würstchen, gebratene Pilze, diverse Brotsorten (auch Knäckebrot), Tee und Kaffee, warme Milch, Marmelade (4 Sorten), Honig, frische Salatblätter, Tomaten, Gurkenscheiben, Käse, Wurst, Lachs, marinierter Hering (sehr zu empfehlen!), Müsli, Joghurt, Früchte, frisch gepresster Orangensaft, … Am ersten Tag war das Personal auch flott mit dem Abräumen der Teller, am zweiten Tag saßen wir bis zum Schluss mit unserem gesamten gebrauchten Geschirr da. Die Damen des Hotels hielten sich relativ im Hintergrund … Wir waren aber zufrieden und es hat geschmeckt!

Bei unserer Abreise heute haben wir an der Rezeption ausgecheckt und wurden noch gefragt, ob wir etwas von der Minibar konsumiert hätten. Das war’s. Kein „Gute Reise!“ oder „War alles in Ordnung?“, was man sich in einem 4-Sterne-Hotel vielleicht erwartet hätte. Allgemein gesehen erscheint mir (bis auf den Herren beim Check-in), dass man sich hier nicht groß mit besonderer Höflichkeit aufhält, was ich etwas schade fand.

Alles in Allem:
+ zentral
+ saubere Zimmer
+ Frühstück

- kleine Ausbesserungsarbeiten im Zimmer nötig (Fugen, Türstöcke, …)
- Störungen durch Zulieferbetrieb in der Seitengasse
- teuer
- Zimmer sehr klein
- Personal könnte freundlicher sein.

Ich muss sagen: Wäre es nicht im Pauschalangebot enthalten gewesen, hätte ich dieses Hotel wohl eher nicht gebucht. Die Lage ist zwar top und das Frühstück ist super, aber um diesen Preis hätte ich persönlich mir besseren Service und ein größeres Zimmer erwartet. Für uns war es für ein paar Tage ok, aber noch einmal würde ich dort eher nicht buchen.

Zimmertipp: In den unteren beiden Stöcken befinden sich "alte" Zimmer. Wir bekamen im 4. Stock ein neu ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 60 von 161 in Stockholm
HTL Kungsgatan
HTL Kungsgatan
Nr. 25 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Elite Hotel Stockholm Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Hotel Stockholm Plaza

Anschrift: Birger Jarlsgatan 29 | Box 7707, Stockholm 10395, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 48 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Hotel Stockholm Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Elite Hotels of Sweden, HotelsClick, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda, Weg, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Hotel Stockholm Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Stockholm