“Exzellentes Business-Hotel”

Nr. 61 von 155 Hotels in Stockholm
Amsterdam, Niederlande
“Exzellentes Business-Hotel”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Business-Hotel liegt im Stadtzentrum, wo auch alle hochklassigen Markengeschäfte für Mode sind. Die Altstadt und der königliche Palast sind zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist auch ein fantastischer Ort, um ein schönes, romantisches Wochenende mit seinem Partner zu haben.
Transportmittel sind nahe gelegen, einschließlich der U-Bahn.

Danke, Ruben1951!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 28. Dezember 2012

Im Rahmen eines Angebotes (Hotel + Flug) von Airberlin/Binoli wählten wir das Elite Hotel Arcadia in Stockholm, welches aber überbucht war (was uns nach Wochen mitgeteilt wurde). Deshalb fiel unsere 2. Wahl auf das Elite Hotel Plaza, auch wegen der recht zentralen Lage.

Ich habe natürlich über diverse Portale Kritiken und Bewertungen durchgelesen und war teilweise auch skeptisch. Alte Zimmer? Morgens werden die Mülltonnen entleert, so dass man aus dem Schlaf gerissen wird? Unfreundliches Personal? Kleine Zimmer? Schlechtes Frühstück?
Aber schlußendlich entschieden wir uns dann doch für das Elite Hotel Plaza.

Der Empfang durch einen Mitarbeiter war kurz, aber freundlich. Er erklärte uns auch, wie man sich in das WLAN einloggen kann und ab wann es Frühstück gibt.
Anschließend bezogen wir unser Zimmer, welches überraschend klein war (auch wenn ich von den Fotos anderer Reisenden bereits erahnen konnte, dass es räumlich nicht ausladend sein würde). Ohne Aufpreis erhielten wir sogar ein „Upgrade“ auf ein renoviertes Zimmer im 4. Stock.
Man verlangte beim Check-in nach einer Kreditkarte. Wir besitzen jedoch keine, was auch nicht weiter ein Problem war.
Nach kurzem Test konnten wir uns auch in’s hauseigene WLAn einloggen (Zuerst Browser öffnen, es öffnet sich die Hotelstartseite, auf der man dann unter Angabe der Mailadresse einen Gast-Login erhält.).
Auch den Computer samt Drucker in der Lobby haben wir kurz genutzt - auch alles in Ordnung.

Wir kamen mit verhältnismäßig wenig Gepäck. Leute, die einige Zeit unterwegs sind und einen großen Koffer mit sich tragen, dürften wohl Probleme bekommen, denn das Zimmer ist wirklich klein. Man kommt in den Eingangsbereich, wo sich Garderobenhaken und ein Kasten befinden. Rechts geht man in das Bad, das zwar sehr klein war, für uns aber ausreichend. Unter dem Waschtisch findet man genug Ablagefläche für Kosmetiktäschchen & Co. Auch ein Handtuchwärmer findet sich im Bad, ebenso wie Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Conditioner. Einziges kleines Manko: Am 2. Tag wurden zwar die Dusch- und Handtücher gewechselt, wir bekamen aber anstatt zwei Handtüchern nur ein frisches. Ansonsten waren wir mit dem Zimmerreinigungsservice wirklich sehr zufrieden!

Obwohl unser Zimmer in eine Seitenstraße (und nicht direkt auf die Birger Jarlsgatan) zeigte, schliefen wir nicht besonders gut. An beiden Tagen wurde morgens etwas geliefert oder entleert, man hörte sehr früh einen LKW in der Seitengasse fahren. Im 4. Stock selbst war es ansonsten ruhig, es waren offenbar nicht so viele Gäste da.

Das Frühstück wird in Buffetform zum Selbstbedienen serviert. Die Stationen (Gebäck, Käse & Wurst, Müsli, Tee & Kaffee) sind leider etwas verstreut im Raum. Auf dem Angebot standen: Waffeln zum Selbermachen (Zumindest am ersten Morgen war das Gerät dazu aufgestellt.), Rührei, Speck, kleine Würstchen, gebratene Pilze, diverse Brotsorten (auch Knäckebrot), Tee und Kaffee, warme Milch, Marmelade (4 Sorten), Honig, frische Salatblätter, Tomaten, Gurkenscheiben, Käse, Wurst, Lachs, marinierter Hering (sehr zu empfehlen!), Müsli, Joghurt, Früchte, frisch gepresster Orangensaft, … Am ersten Tag war das Personal auch flott mit dem Abräumen der Teller, am zweiten Tag saßen wir bis zum Schluss mit unserem gesamten gebrauchten Geschirr da. Die Damen des Hotels hielten sich relativ im Hintergrund … Wir waren aber zufrieden und es hat geschmeckt!

Bei unserer Abreise heute haben wir an der Rezeption ausgecheckt und wurden noch gefragt, ob wir etwas von der Minibar konsumiert hätten. Das war’s. Kein „Gute Reise!“ oder „War alles in Ordnung?“, was man sich in einem 4-Sterne-Hotel vielleicht erwartet hätte. Allgemein gesehen erscheint mir (bis auf den Herren beim Check-in), dass man sich hier nicht groß mit besonderer Höflichkeit aufhält, was ich etwas schade fand.

Alles in Allem:
+ zentral
+ saubere Zimmer
+ Frühstück

- kleine Ausbesserungsarbeiten im Zimmer nötig (Fugen, Türstöcke, …)
- Störungen durch Zulieferbetrieb in der Seitengasse
- teuer
- Zimmer sehr klein
- Personal könnte freundlicher sein.

Ich muss sagen: Wäre es nicht im Pauschalangebot enthalten gewesen, hätte ich dieses Hotel wohl eher nicht gebucht. Die Lage ist zwar top und das Frühstück ist super, aber um diesen Preis hätte ich persönlich mir besseren Service und ein größeres Zimmer erwartet. Für uns war es für ein paar Tage ok, aber noch einmal würde ich dort eher nicht buchen.

Zimmertipp: In den unteren beiden Stöcken befinden sich "alte" Zimmer. Wir bekamen im 4. Stock ein neu ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Dark_Tranquillity1!
Mainz
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir hatten das Glück eines der renovierten Zimmer zu bekommen, welches seitlich zu der doch recht häufig befahrenen Straße lag.
Der Einrichtung war toll, ganz modern und neu. Doch alles SEHR klein und gerade so groß, dass alles reinpasste. Im Bad hatte man keinen m² um sich zu bewegen (das Schloss im Bad funktionierte nicht).

Anders als andere Bewerter war das Frühstück enttäuschend! Von Elite Hotels war ich gewohnt, dass man sich Kaffee selber holen muss, kein Problem. Die Auswahl war nicht sehr groß und keines falls 4* würdig. (Obst fehlte z.B. an einem Tag komplett, das Brot war sehr trocken.)
Was uns am meisten gestört hat war jedoch der frisch gepresste Orangensaft, der in 0,2 Plastikbechern einzeln abgefüllt wurde und so für die Gäste am Buffet stand. Wo in vielen Ketten der Umweltschutz mittlerweile sehr im Vordergrund steht, konnte man die Verschwendung nicht nachvollziehen!
Außer an einem Tag schien der frisch gepresste Orangensaft aus der Flasche nicht geschüttelt worden zu sein, sodass man entweder den dünnen Sauren Teil oder das ganze Fruchtfleisch hatte oder sich, wie wir ihn zusammen geschüttet hatten.

Das Hotel war nichts desto trotz sehr gut gelegen und außer ein wenig Musik von der Bar hörten wir Nachts nichts auf dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Stapina!
Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

+ super lage für unsere städtereise, wir konnten sehr vieles zu fuß erreichen
+ die zimmer waren zwar klein, aber sauber und ausreichend ausgestattet
+ das personal war freundlich und immer hilfsbereit
+ umfangreiches frühstücksbuffet in gemütlicher atmosphäre

~ leider verleiht das hotel keine fahrräder (was in stockholm recht üblich scheint)

- direkt im selben haus befand sich ein club, die musik hörte man am wochenende bis in die zimmer

Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, kathi m!
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Zimmer sind i.O. aber massiv zu teuer bzgl. Standard und Grösse: Für Koffer und Tasche hat es noch Platz, dann aber kaum mehr für die eigenen Füsse (selbst bei einem so genannten "Deluxe"-Room). Auch die Betten sind klein (150cm?) Auch bzgl. Service ist die 4-Sterne-Kategorisierung übertrieben: Dass man Frau und Kind nach einer langen Anreise in der Lobby ohne Worte warten lassen muss, bis nach 30 Minuten das Kreditkartenproblem gelöst werden konnte, geht einfach nicht.
Das Frühstücksbuffet ist OK, wenn auch wenig innovativ für nordische Verhältnisse. Das Restaurant bietet als Steakhouse herzlich wenig für Gäste, denen nicht nach Bergen von Fleisch, sondern nach einheimischer Küche ist

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, SigiSager!
Berlin
Bewertet am 30. Juni 2011

Schon die Anfahrt mit dem Taxi durch einen Tunnel ist ungewöhnlich. Das Hotel besticht durch Eleganz und Schick. Es liegt ruhig und weitab vom Stadtzentrum am Wasser mit herrlichem Ausblick. Bootsanlegen möglich. Zimmer sind vom Feinsten ausgestattet. Sehr teuer aber edel, das Essen ist auch Klasse. Empfang war etwas nordisch unterkühlt.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, nicetohave!
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel ist neu (noch eine kleine Baustelle, aber keine Lärmbelästigung), modern, die Zimmer sind schön und sauber. Einziges Manko war dass es ein sehr schmales Fenster mit Ausblick in den Innenhof hatte und die nächsten Zimmerfenster waren gleich ums Eck. Das Frühstück war sehr gut und das Service auch sehr nett. Würde das Hotel sofort weiter empfehlen. Die Lage war für uns eigentlich sehr gut (direkt am Wasser), da wir nicht in einem lauten innenstadt Hotel übernachten wollten. Es dauert aber schon ein wenig bis man mit dem Bus in der innenstadt ist. Es liegt auch mitten in einer Wohngegend und daher gibt es keine Geschäfte oder Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Story Hotel Riddargatan
Story Hotel Riddargatan
Nr. 24 von 155 in Stockholm
4.0 von fünf Punkten 1.111 Bewertungen

Sie waren bereits im Elite Hotel Stockholm Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Hotel Stockholm Plaza

Unternehmen: Elite Hotel Stockholm Plaza
Anschrift: 29 Birger Jarlsgatan | Box 7707, Stockholm 111 45, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 46 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 48 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Hotel Stockholm Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Hotel Stockholm Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Stockholm