“Nettes B&B, gutes Frühstück, Zimmer leider nicht versperrbar.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atum Bed and Breakfast

Atum Bed and Breakfast
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stockholm suchen?
Atum Bed and Breakfast
Atum Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 22 von 33 Pensionen in Stockholm
“Nettes B&B, gutes Frühstück, Zimmer leider nicht versperrbar.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Zu Beginn: Bitte kein Hotel erwarten, es handelt sich um eine Pension, um ein kleines, sehr persönliches Bed&Breakfast-Haus!
Manche Leute bewerten schlecht, wenn einige Dinge für sie nicht passen. Man sollte jedoch immer beachten, dass das B&B privat und persönlich geführt wird und die Eigentümerin auch nicht immer 24 Stunden am Tag nach allen Dingen sehen kann.

Wir haben Christine's "Atum B&B" ausgewählt, weil wir in Stockholm einmal privat wohnen wollten, nicht in einem Hotel. Außerdem wollten wir eine günstige Unterkunft, von der aus wir nicht weit in die Stadt selbst hatten. Das B&B liegt günstig in der Nähe der U-Bahn-Station "Mälarhöjden", von der aus man recht schnell in die City kommt.

Man kann angeben, ob man das reichhaltige Frühstücksbuffet in Anspruch nehmen will, was eine Extra-Gebühr kostet. Der Preis ist, meiner Meinung nach, aber wirklich gerechtfertigt. Es gibt einige Sorten Brot, Knäckebrot, Wurst, eingelegter Hering ("Sill"; unbedingt probieren!), Käse, mehrere Joghurts, Müsli, Tee, Kaffee, Eier, Marmelade, ... Auch hier gilt: Bitte keine "Hotelausmaße" annehmen, es ist alles da, nett angerichtet, aber nicht in "großem Format".
Christine saß auch beim Frühstück mit am Tisch, trank ihren Kaffee, gabTipps zum Sightseeing, räumte die Teller ab. Das mag für einige befremdlich wirken (für mich zugegebenermaßen anfangs auch; andererseits aber wieder recht nett und persönlich).

Die Zimmer sind keine Hotelzimmer, so eingerichtet, wie man sich ein schwedisches Zuhause vorstellt. Bücher, Regale, lustige Kissen, Bilder, ... Netterweise fanden wir auch einen Wasserkocher, Tassen, Tee und Instantkaffee, sowie Milch und eine Dose leckerer schwedischer Süßigkeiten vor! (Besonders den Wasserkocher habe ich bei einem anderen Aufenthalt in Stockholm in einem 4-Sterne-Hotel vermisst!!)
Auch Handtücher und Duschtücher wurden bereitgestellt. Die wurden während der 4 Tage leider nicht gewechselt.

Was ich befremdlich fand war, dass man die Zimmer nicht absperren konnte. Es wäre beruhigender gewesen, wenn für Christine zur Reinigung (Mülleimer wurden regelmäßig entleert!) und für den Gast selbst je ein Schlüssel zur Verfügung gestanden wäre.

Für die wenigen Zimmer, die Christina anbietet, stehen 2 Bäder mit Toilette und Dusche zur Verfügung. An sich habe ich kein Problem, mir meine Waschgelegenheit zu teilen, aber mittlerweile muss ich sagen, ist es mir lieber, im Zimmer eigenes WC und Dusche zu haben. Eine Dame, die auch dort zu Gast war, hinterließ nach dem Duschen überall im Bad ihre Haare und kümmerte sich nicht darum, diese zu entfernen. Hier kann natürlich der Nächste dann putzen, wenn er ein sauberes Bad möchte.

Die Zahlung konnten wir bequem per Bankomat-/EC-Karte erledigen. Ich konnte keine Aufdringlichkeit von Christine bezüglich der Bezahlung des Zimmers erleben.
Auch ihre Hunde haben uns überhaupt nicht gestört, weil sie sehr folgsam und brav waren.

Zusammenfassend kann ich folgende Punkte aufzählen:
+ günstig
+ nicht zentral, aber gute U-Bahn-Anbindung
+ Wasserkocher mit Tee, Kaffee, Milch, Zucker

- Zimmer nicht versperrbar
- Bad/WC durch andere Gäste verschmutzt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Pensionat Odengatan 38
Nr. 7 von 33 in Stockholm
SoFo & Medborgarplatsen
NoFo Hotel, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Atum Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atum Bed and Breakfast

Unternehmen: Atum Bed and Breakfast