“Weit weg vom Gewöhnlichen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hellstens Malmgard

Hotel Hellstens Malmgard
Nr. 17 von 158 Hotels in Stockholm
Herzogenbuchsee/Switzerland
“Weit weg vom Gewöhnlichen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Form follows function? Nein, eher umgekehrt. Oder, nach Lektüre des Hotelprospekts: "Function follows spirit." Am späten Abend unserer Ankunft standen wir etwas ratlos in unserem Superior Room (Zimmer 203). Wohin mit unseren (nicht zu vielen) Kleidern? In den Miniaturschrank? In die Schubladen des ausladenden Eichenschreibtisches mit der antiken Schreibmaschine drauf? Oder am Ende im Koffer belassen? Und wohin mit dem Toilettenzeug? Im Bad (Masse ca. 70 x 150 cm) kein bisschen Ablagefläche. Im separaten, etwa halb so kleinen WC auch nur minimal.

Am anderen Morgen jedoch war alles schon anders. Wir hatten es irgendwie geschafft. Und freuten uns nun über den "Spirit" dieses 250-jährigen Landhauses, das unterdessen natürlich mitten in bebautem Gebiet liegt. Nach der fünften und letzten Nacht wären wir am liebsten geblieben. Wir erfreuten uns am geschmack- und liebevoll renovierten Haus, am aufgestellten Personal, am Frühstück vom reichhaltigen Buffet (am schönsten auf der Terrasse im Freien mit Blick die Brännkyrkagatan hinunter und zum Kinderhort gegenüber) und am Abendbier im prachtvollen Innenhof. Wir schätzten auch die Lage im lebhaften Stadtteil Södemalm, aber abseits des Durchgangsverkehrs und deshalb ruhig (Einschränkung: der über das Hotel führende Landeanflug des Stadtflughafens Bromma). Die U-Bahn ist etwa 150 m entfernt, die Altstadt aber ohne weiteres auch fussläufig erreichbar; sogar Hauptbahnhof und Sergels Torg sind nur gut 20 Fussminuten nah.

Also ein klarer Fall: Beim nächsten Mal in Stockholm werden wir wieder das Hellstens Mamgard wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ruedi E!

Adliswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gur gelegen in Södermalm, nahe der U-Bahn. Das ähotel ist speziell, hat viel Charme. Sicher nicht standard 0815 Stadthotel. Die Zimmer sind zwar nicht gross, ziemlich klein, aber schlussendlich ist man ja auch nicht viel im zimmer. Uns hat es sehr gut gefallen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, lorenzdolder!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Zimmer ist sehr klein. das Badezimmer noch kleiner, Wenn einer duscht ist der andere auf dem Clo auch geduscht!! kein Kleiderkasten.! Keine Ablage des Koffers. Mussten die täglichen Kleider aus dem Koffer nehmen. Das Hotel an und für sich ist sehr speziell (nicht negativ!). Das Morgenenessen bei schönem Wetter draussen im wilden Garten. sonst im schönen Kellergewölbe. Negativ im Moment die Umbauarbeiten. Wir würden trotzdem wieder hier buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Juma410!
schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

sehr sympathisch, unkompliziert, jederzeit kostenlos kaffee, tee und kekse. sehr schön renoviertes haus, geschmackvoll eingerichtete zimmer. super ruhige lage, toller garten. nahe u-bahnstation. fussdistanz sowohl zu nah-erholungszonen wie auch shoppingzentren. was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 33 von 158 in Stockholm
Lydmar Hotel
Lydmar Hotel
Nr. 1 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Hellstens Malmgard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellstens Malmgard

Unternehmen: Hotel Hellstens Malmgard
Anschrift: 110 Braennkyrkagatan, Stockholm 117 26, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Hornstull & Långholmen , Södermalm
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 17 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hellstens Malmgard 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellstens Malmgard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.