“für Citytrip perfekt” 5 von fünf Punkten

Hotel Gamla Stan
Hanau, Deutschland
“für Citytrip perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Stockholm Übernachten ist teuer, wenn man nicht erst ewig mit der Metro fahren will. Deswegen unsere Wahl - Best Hostel, immer wieder und immer gern.

Das Gebäude ist Altbau und liegt direkt am Wasser.

Wir hatten für 3 Leute ein Zimmer mit Bad gebucht. Zimmer war ok und ging zum schlafen. war sehr sauber. Bad war auch ok aber sehr klein - aber egal, besser als durchs Hostel irren.
Keine Verstaumöglichkeiten fürs die Sachen, Koffer wurden unters Bett geschoben - passt scho... für ein Kurztrip ist das kein Problem.

Was alle bemängeln - Breakfast - steht auf der Seite klar und deutlich. Es wird ein leichtes Frühstück gereicht. Kaffee ohne Ende, Brot, Marmelade und Butter/Magarine. Wer hier Riesige Auswahl oder Frühstück wie im Hotel erwartet, kann nicht lesen. In den meisten Hostel bekommt man gar nix. Viel schwieriger ist es da, zum Frühstück einen Platz zu ergattern. Und schlimmer, wenn die Vornutzer nicht abwaschen, aufräumen, abwischen. Grundsätzlich ist alles da und sauber. Kein Luxus, aber für das Geld absolut zu empfehlen. Man kann abends in Ruhe in den Aufenthaltsräumen sitzen (Davon gibt es mehrere) und essen oder quatschen oder Leute kennenlernen.

Man ist direkt im Hotspot von Stokholm. City, Södermalm, Skansen, alles perfekt zu erreichen.

das Personal ist sehr nett und hilft auch gern mit Tips zum Abendprogramm weiter. Es gibt mehrere PCs mit Internet, allerdings gehen viele mit den Sachen nicht sorgsam um und man hat dann schonmal ketschup an der Mouse oder einen klebrigen Stuhl.

Fazit: für Stockholmer Verhältnisse absolut zu empfehlen, wer allerdings unbedingt Frühstück will und Luxus ist hier fehl am Platz.

Zimmertipp: Ich würde jederzeit Zimmer mit Bad nehmen, da zu den Stoßzeiten die Sanitären Einrichtungen immer be ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Rhayne77!

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin am Karfreitag gegen 22 Uhr im Hostel angekommen, wurde nett empfangen und mir wurde ein Zettelchen für mein Bett ausgehändigt. Also: freie Bettwahl oder besser 'offener Bettkampf', den ich aufgrund der späten Anreise scheinbar vorloren hatte.

Im 24-Betten Schlafsaal war kein Bett mehr frei und somit ging es wieder zur Rezeption (außen ums Haus, Treppe hoch, rechts, links, vor, zurück - das Hostel ist aufgrund des Altbaus sehr verwirrend :)

Ich wurde dann in ein Zimmer unterm Dach einquartiert. Leider ganz allein. Auch in den Gemeinschaftsräumen in diesem Bereich des Hauses konnte ich keine Leute finden - zum belebten Teil hatte ich keinen Zutritt mehr. Schade für ein Hostel.

Betten waren sauber und das Schlafen war super. Von der Seite: 5 Punkte, da die Lage auch perfekt ist: Mitten in der Altstadt (4 Gehminuten zum Schloss).

2 Punkte ziehe ich ab, da das Hostel an vielen Ecken stark abgewohnt und desolat wirkt. So ist es schwer zu beurteilen, ob die Hygienebereiche (übrigens genügend pro Etage) unsauber oder doch 'nur alt' sind.

Ebenso fande ich das Frühstück sehr überschaubar (Marmeladenbrötchen oder Haferflocken) und 'Kaffee-all-time' hat leider auch nicht funktioniert. Nicht, dass ich diese Dinge unbedingt bräuchte, wenn aber auf den Internetseiten groß damit geworben wird, sollte das etwas besser funktionieren.

Fazit: Mir wurde durch die Fehlbuchung das Hostelfeeling und der soziale Kontakt genommen, den ich sonst so an Hostels schätze und ich war aufgrund der Beschreibung etwas vom Frühstück enttäuscht.

Lage und zum schlafen super, aber bitte nicht mehr erwarten.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Eiche2013!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Wir waren mit ein paar Freunden im Viererzimmer. Dieses hatte entgegen unserer Erwartung ein eigenes Bad und eine kleine Küche, sodass man auch mal Nudeln machen konnte. Einchecken und Auschecken war problemlos. Der Service war nett. Frühstück (Buffet mit relativ wenig Auswahl) und Internet kostenlos.
Einziger Minuspunkt: Sauberkeit des Bades.
Wir haben noch eine Nacht verlängert. Ich würde auch wieder kommen. Preis-Leistung mehr als angemessen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, kensaro!
Kaarst, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Beste Lage: Gamla Stan!
Großes Hostel, Zimmer von 1 bis 24 Betten verteilt auf 6 Etagen (oder so) - etwas verwinkelt, habe es in 11 Tagen nicht komplett herausgefunden. Ausreichend Etagenduschen und Toiletten. Gemeinschaftskühlschränke wie auch die Frühstücksräume sind bei großem (Wochenend-)Andrang etwas zu knapp bemessen, das Frühstück ist sehr einfach, dafür frei Kaffee und Tee den ganzen Tag. Auch free WiFi (nicht im ganzen Haus in guter Qualität, aber man findet immer ein Plätzchen, wo es stabil ist) sowie ein Fernsehraum. Preis angemessen und im Verhältnis Stockholm relativ günstig. Zimmer sind allerdings recht klein (zumindest die 2Bett-/Doppelzimmer), was aber für die Innenstadt wohl üblich ist auch bei höherpreisigen Hotels... An der Rezeption werden alle ggf vergessenen Utensilien zu normalen Preisen verkauft (Oropax, Zahnbürste, Zahnpasta, Tampons, Kondome, Einweg-Rasierer, Chips...) und Handtücher verliehen

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, micha62!
Villach, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hostel ist wirklich perfekt in Stockholm gelegen. Mitten in "Old Town" also in der Aldstadt von Stockholm.
Man muss in den 2. Stock und findet da dann die Rezeption (von dort aus sind die Zimmer dann im 2. 3. oder 4. Stock. Wir waren eine Gruppe und hatten ein Zimmer für 6 Personen mit Dusche und WC am Gang. Wenn am Morgen großes Aufbrechen ist, kann schon sein, dass man etwas auf eine Dusche warten muss!

Die Anordnung der Zimmer und Gänge ist etwas verwirrend, da es in altes Gebäude ist. Die Zimmer sind auch schon etwas abgewohnt - habe aber schon schlechtere Hostels und Hotels erlebt!

Es gibt ein Frühstück (Tee, Kaffee, Toast, Müsli, Milch, Marmelade) und immer gratis Nudeln zum Kochen (aber nur die Nudeln, die Sauce muss man selber kaufen - oder an der Rezeption)

Alles in allem eine günstige Alternative im Herzen Stockholms.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 19 von 62 in Stockholm
Old Town Lodge
Old Town Lodge
Nr. 15 von 62 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Gamla Stan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gamla Stan

Unternehmen: Hotel Gamla Stan
Anschrift: Skeppsbron 22, Stockholm 111 30, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Kostenloses Frühstück Pantryküche Suiten
Nr. 34 von 62 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gamla Stan 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gamla Stan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.