“Schlafen, mehr nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gamla Stan

Hotel Gamla Stan
“Schlafen, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Ich bin am Karfreitag gegen 22 Uhr im Hostel angekommen, wurde nett empfangen und mir wurde ein Zettelchen für mein Bett ausgehändigt. Also: freie Bettwahl oder besser 'offener Bettkampf', den ich aufgrund der späten Anreise scheinbar vorloren hatte.

Im 24-Betten Schlafsaal war kein Bett mehr frei und somit ging es wieder zur Rezeption (außen ums Haus, Treppe hoch, rechts, links, vor, zurück - das Hostel ist aufgrund des Altbaus sehr verwirrend :)

Ich wurde dann in ein Zimmer unterm Dach einquartiert. Leider ganz allein. Auch in den Gemeinschaftsräumen in diesem Bereich des Hauses konnte ich keine Leute finden - zum belebten Teil hatte ich keinen Zutritt mehr. Schade für ein Hostel.

Betten waren sauber und das Schlafen war super. Von der Seite: 5 Punkte, da die Lage auch perfekt ist: Mitten in der Altstadt (4 Gehminuten zum Schloss).

2 Punkte ziehe ich ab, da das Hostel an vielen Ecken stark abgewohnt und desolat wirkt. So ist es schwer zu beurteilen, ob die Hygienebereiche (übrigens genügend pro Etage) unsauber oder doch 'nur alt' sind.

Ebenso fande ich das Frühstück sehr überschaubar (Marmeladenbrötchen oder Haferflocken) und 'Kaffee-all-time' hat leider auch nicht funktioniert. Nicht, dass ich diese Dinge unbedingt bräuchte, wenn aber auf den Internetseiten groß damit geworben wird, sollte das etwas besser funktionieren.

Fazit: Mir wurde durch die Fehlbuchung das Hostelfeeling und der soziale Kontakt genommen, den ich sonst so an Hostels schätze und ich war aufgrund der Beschreibung etwas vom Frühstück enttäuscht.

Lage und zum schlafen super, aber bitte nicht mehr erwarten.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Eiche2013!

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren mit ein paar Freunden im Viererzimmer. Dieses hatte entgegen unserer Erwartung ein eigenes Bad und eine kleine Küche, sodass man auch mal Nudeln machen konnte. Einchecken und Auschecken war problemlos. Der Service war nett. Frühstück (Buffet mit relativ wenig Auswahl) und Internet kostenlos.
Einziger Minuspunkt: Sauberkeit des Bades.
Wir haben noch eine Nacht verlängert. Ich würde auch wieder kommen. Preis-Leistung mehr als angemessen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, kensaro!
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Beste Lage: Gamla Stan!
Großes Hostel, Zimmer von 1 bis 24 Betten verteilt auf 6 Etagen (oder so) - etwas verwinkelt, habe es in 11 Tagen nicht komplett herausgefunden. Ausreichend Etagenduschen und Toiletten. Gemeinschaftskühlschränke wie auch die Frühstücksräume sind bei großem (Wochenend-)Andrang etwas zu knapp bemessen, das Frühstück ist sehr einfach, dafür frei Kaffee und Tee den ganzen Tag. Auch free WiFi (nicht im ganzen Haus in guter Qualität, aber man findet immer ein Plätzchen, wo es stabil ist) sowie ein Fernsehraum. Preis angemessen und im Verhältnis Stockholm relativ günstig. Zimmer sind allerdings recht klein (zumindest die 2Bett-/Doppelzimmer), was aber für die Innenstadt wohl üblich ist auch bei höherpreisigen Hotels... An der Rezeption werden alle ggf vergessenen Utensilien zu normalen Preisen verkauft (Oropax, Zahnbürste, Zahnpasta, Tampons, Kondome, Einweg-Rasierer, Chips...) und Handtücher verliehen

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, micha62!
Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hostel ist wirklich perfekt in Stockholm gelegen. Mitten in "Old Town" also in der Aldstadt von Stockholm.
Man muss in den 2. Stock und findet da dann die Rezeption (von dort aus sind die Zimmer dann im 2. 3. oder 4. Stock. Wir waren eine Gruppe und hatten ein Zimmer für 6 Personen mit Dusche und WC am Gang. Wenn am Morgen großes Aufbrechen ist, kann schon sein, dass man etwas auf eine Dusche warten muss!

Die Anordnung der Zimmer und Gänge ist etwas verwirrend, da es in altes Gebäude ist. Die Zimmer sind auch schon etwas abgewohnt - habe aber schon schlechtere Hostels und Hotels erlebt!

Es gibt ein Frühstück (Tee, Kaffee, Toast, Müsli, Milch, Marmelade) und immer gratis Nudeln zum Kochen (aber nur die Nudeln, die Sauce muss man selber kaufen - oder an der Rezeption)

Alles in allem eine günstige Alternative im Herzen Stockholms.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 23 von 61 in Stockholm
Castle House Inn
Castle House Inn
Nr. 17 von 61 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Gamla Stan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gamla Stan

Unternehmen: Hotel Gamla Stan
Anschrift: 22 Skeppsbron, Stockholm 111 30, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Kostenloses Frühstück Pantryküche Suiten
Nr. 32 von 61 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gamla Stan 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gamla Stan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.