“Super Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 50 von 160 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Super Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Es war rundherum alles super. Zimmer waren toll. Gratis WiFi. Schöne Sauna. Die Stadt konnte man prima zu Fuß erkunden (es gibt auch kostenlose Fahrräder - leider nur 2 Stück fürs ganze Hotel und wir waren zu Dritt). Besonders hervorzuheben ist das wirklich exzellente Frühstück - war aber leider auch etwas überfüllt (sehr viele Gäste).

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, GaMiStraPi!

• Finnisch zuerst
Ambach
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Sehr großes Hotel in zentralster Innenstadtlage.
Standardzimmer z. T. sehr klein, bei längerem Aufenthalt ist upgrade zu Superior-Zimmer ratsam.
Zimmer sind modern (schwedisches Design) und zweckmäßig ausgestattet (TV, Klima, Safe. MB), zu wenig Ablagemöglichkeiten für Kleidung.
Service war bei unserem Aufenthalt verbesserungswürdig, teilweise keine ordnungsgemäße Reinigung.
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, bei vollem Hotel zwischen 09.00 und 10.00 Uhr jedoch völlig überfüllt.
Restaurant (öffentlich) mit guter schwedisch-internationaler Küche

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Burkhard J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage, wenn man im Zentrum sein will. Vom Hauptbahnhof schafft man es zu Fuß hierher. Im Erdgeschoss gibt es eine nette Bar, in der man auch frühstücken kann. Zimmer sind hübsch und haben alles, was man braucht. Falls man einen Fitnessraum benötigt - der ist ziemlich klein und ohne Lageplan nicht zu finden :) . So ist das wahrscheinlich in einem historischen Gebäude. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß erreichbar. Wenn Sie gerne joggen, laufen Sie einfach über die Brücke und dann um die Insel herum, da laufen Sie schon ein paar km.

Danke, Ksksksksks!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war auf Geschäftsreise hier und habe in diesem Hotel dreimal übernachtet. Insgesamt ist der Eindruck durchwachsen: Das Hotel ist günstig gelegen und vom Hauptbahnhof aus leicht zu erreichen, wo man mit dem Arlanda-Express ankommt.

Das Zimmer war richtig klein und sehr dunkel, und es gab darin überhaupt nichts darin. So will man doch nicht seinen Abend verbringen, wenn man allein auf Reisen ist! Es gab einen Fernseher, aber sonst nicht viel - nicht einmal eine Flasche Wasser, ganz zu schweigen von einer Minibar. Nun kann man sagen, dafür gibt es aber einen Zimmersafe. Das Bad war richtig hübsch, zwar klein, aber mit netten Toilettenartikeln und einem Fön versehen, aber Licht oder gar Atmosphäre gab es dort nicht.

Um allerdings auch etwas Positives zu erwähnen: Das Frühstück ist irre, bietet viel Auswahl und ist wahrscheinlich das beste Hotelfrühstück, das ich je hatte. Es gab eine Riesenvielfalt an Schinken und Käse, Brot, Gebäck und auch warmen Speisen. Saft, Tee und Kaffee satt gab es auch.

Die Hotelbar gleich rechts von der Rezeption ist auch sehr gut, die ist richtig irre, und es ist immer viel los: ein echter Hingeher. Die Weinkarte ist gut, das Bierangebot auch. Die Bar im Obergeschoss öffnet später für Einheimische.

Es war ok. Bar und Frühstück für sich waren ziemlich gut, und wenn man nur einen lustigen Abend will, ist man hier richtig. Wenn man aber mehrmals übernachten und auf seinem Zimmer bleiben will, sollte man es meiden.

1 Danke, TerriLondon!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zum 20. Geburtstag meiner Tochter hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Vom Flughafen Arlanda mit dem City-Express in 20 Minuten im Zentralbahnhof. Raus um die Ecke und man ist im Hotel. Superlage. Zimmer eher klein, aber sehr schön eingerichtet. Das Bad sehr modern! Die Bedienungen am Empfang, im Restaurant und beim Frühstück sehr freundlich! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Free WiFi! Ich komme wieder....bestimmt!

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Roger S!
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Schönes Hotel, sehr Nahe am Hauptbahnhof von Stockholm gelegen und mit ÖV sehr gut zu erreichen. Zimmer schön und zweckmässig eingerichtet. Frühstücksbuffet sehr lecker mit viel Auswahl. Tolle Bar mit Live Musik. Kostenloses WIFI, kleiner Shop an der Reception.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, SandraK13!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof, das heißt sehr gute Anbindung an Züge, Metro und über den Arlanda Express zum Flughafen.
Das Hotel und die Zimmer selbst (ich konnte vor dem Auschecken in ein paar Zimmer schauen, die gerade sauber gemacht wurden), ist modern, in leicht industriellen Stil gehalten, ziemlich stylisch. Flure, Frühstücksbereich und Zimmer waren sauber und gepflegt.
Die Schalfqualität war sehr gut, bequemes Bett für meinen Geschmack und ich hatte ein ruhiges Zimmer. Allerdings war das Zimmer im letzten Winkel des Hotels.
Ich hatte ein Standardzimmer gebucht, also mit nicht allzu viel Luxus gerechnet, allerdings hat es mich schon überrascht, dass z.B. keine Minibar im Zimmer war. Das sollte ein Hotel dieser Klasse auch in Standard-Zimmern bieten. Ebenfalls gab es im Bad z.B. keine Kleenex. Eine Kleinigkeit aber man sieht dann doch, wie karg das Ganze in der Kategorie ausgestattet war. Dafür war das Zimmer geräumig, sehr sauber und nett eingerichtet.
Ich hatte über Booking.com gebucht und ein Doppelbett (ausdrücklich kein Twin) gebucht, bekommen habe ich ein Twin, das Hotel hat sich hierzu auch nicht geäußert.
Das Personal ist eher pragmatisch wortkarg. Was mich gestört hat, war, dass ich nach Frühstück etc. selbst fragen musste und nicht, wie es eigentlich sein sollte, die Info beim Einchecken kam. Auf dem Zimmer gab es außerdem keine Hotel-Info, wo die ganzen Services etc. nochmals zusammengeschrieben waren.
Ich würde hier wieder absteigen, allerdings definitiv in einer höheren Zimmerklasse oder direkt buchen (es kann ja auch sein, dass die vergleichsweise guten Angebote bi Booking.com) definitiv ihre Spuren in der Qualität des Zimmers hinterlassen...

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nordic Light Hotel
Nordic Light Hotel
Nr. 31 von 160 in Stockholm
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Grand Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Grand Central

Nr. 33 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 39 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 41 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Central Hotel Stockholm