“Für eine Städtereise ok”

Grand Central by Scandic
Nr. 47 von 158 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Mannheim
“Für eine Städtereise ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Das Scandic Grand Central hat einen großen Vorteil: die Lage. Man kommt zu Fuß in kurzer Zeit z. B. zur City Hall, nach Gamla Stan und zum Stadtschloß. Der Bahnhof sowie die Tourist-Info sind auch bequem in 5 Min. zu erreichen.
Nun zum Hotel: wir hatten ein Superior-Zimmer (Zi No. 4028) gebucht, das sich im Nachhinein als ziemlich klein erwiesen hat. Auch im Bad gab es kaum Abstellflächen für die notwendigen Dinge, die man im Bad so braucht. Die Produkte in den Spendern waren von FACE, was im Moment wohl eine angesagte Marke ist. Diese waren auch ok, leider gab es weder Wattepads noch Wattestäbchen. Diese mußten wir kaufen. Das entspricht unser Meinung nach nicht 4 Sterne Standard.
Dafür war das Zimmer picobello sauber und da es am Ende des Flurs lag auch sehr ruhig. Es gab eine Mini-Bar und einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee.
Unser mitreisender Teenager hatte ein Einzelzimmer im 1. OG zur Straße hin. Dieses war sehr geräumig, das kann man empfehlen.
Schrecklich fanden wir das Frühstück. Es findet im EG des Hotels statt und für die Anzahl der Gäste ist zuwenig Platz (einmal mußten wir an einem Couch-Tisch vor der Rezeption frühstücken). Es ist laut, die Auswahl immer dieselbe, manche Dinge werden nicht nachgefüllt und vor den Kaffee-Automaten (immerhin 4 für geschätzte 500 Gäste) war die Warte-Schlange unglaublich lang.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Principessa7!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir verbachten hier drei Nächte im frisch renovierten und daher sehr modernen und sauberen Hotel.
Die Lage ist sehr gut. Zu Fuß ist eigentlich alles zu erreichen was man in Stockholm sehen muss.
Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen. Die Auswahl war sehr groß und man konnte am Wochenende bis 11:30 ausgiebig frühstücken. WLAN war im ganzen Hotel verfügbar und gratis! Zusätzlich gibt es einen PC in der Eingangshalle, auch zum ausdrucken der Boardingpässe, was ich immer sehr wichtig finde.
Das Zimmer war zwar nicht sehr geräumig (es fehlte zudem ein richtiger Kleiderschrank), jedoch sehr schön und sauber. Vor allem das Bad war so wie man sich es in einem frisch renovierten Hotel vorstellt.
Wir kamen nach unseren Besichtigungsausflügen gerne in unser Zimmer zurück und würden das bei unserem nächsten Aufenthalt in Stockholm auch wieder tun.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Andre S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Vor wenigen Monaten eröffnetes Stadthotel. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof (U-Bahn, Bus, Arlanda-Express). Cooles Design! Sauberes Einzelzimmer zum Innenhof. Daher sehr ruhig. Leider kein Stauraum. Lediglich Bügel an der Wand - aber ein Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden. Sehr ausgiebiges Frühstücksbuffet. Leider alles sehr eng und zu wenig Platz für die Gäste.
Als Ausgangspunkt für eine Städtetour ist das Hotel sehr gut geeignet. Die Lage ist optimal.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, MucMax!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

War nur für eine Nacht in Stockholm und mit dem Hotel sehr zufrieden. Modern und schön eingerichtet und zentral..Man ist schnell zu Fuss in der Gamla stan etc.. Der Service vorallem an der Rezeption war ausgezeichnet: freundlich, zuvorkommend und kooperativ..Das Bett war sehr bequem, habe wirklich gut geschlafen. Abends traf sich das junge schicke Stockholm in der Hotelbar, der Theaterbrasseriet. Kann man aber auch wunderbar umgehen, wenn man seine Ruhe will. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut mit allerlei warmen Speisen, Pfannkuchen, Leberpastete, Sill etc..Geh ich geren wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, BCSP!
Weil am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Im Rahmen der Stockholm Furniture Fair habe ich 3 Nächte im Scandic Grand Central verbracht.
Bereits der Eingangsbereich zum Hotel und die Lobby sind sehr ansprechend. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und verlief zügig.
Mein Zimmer war ausreichend gross und ruhig gelegen. Das Bett war sehr bequem und generell machte der Raum einen sauberen und noch sehr neuen Eindruck.
Es gibt im Zimmer keine Mini-Bar - dafür kann man in der Lobby in einem kleinen "Shop" alles kaufen, was man evtl. noch braucht (Getränke, Sandwichs, Schokoriegel, Haarbürsten, Duschgel, Strumpfhosen und alles was man sonst noch vergessen haben könnte).
Zum Frühstück gab es eine sehr grosse Auswahl und auch das Abendessen im Restaurant war sehr fein.
Der Preis für das Zimmer war recht hoch, jedoch für ein zentral gelegenes Hotel zur Messezeit noch angemessen (privat hätte ich jedoch nicht so viel ausgegeben).

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, NatalieCo!
Matilda G, Concierge von Grand Central by Scandic, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Lieber Gast,
Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Rückmeldung und detaillierte Informationen über unser Hotel. Wir wünschen Euch alle wieder begrüssen einige Zeit bald wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

Scandic No. 53
Scandic No. 53
Nr. 52 von 158 in Stockholm
4.0 von fünf Punkten 1.331 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Central by Scandic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Central by Scandic

Nr. 34 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 35 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 41 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Central by Scandic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Central by Scandic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Central Hotel Stockholm