“Beeindruckend”
Bewertung zu Rathaus (stadshus)

Rathaus (stadshus)
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 9. Juni 2013

Den unzähligen asiatischen Touristen zu entfliehen gelingt ihnen hier nicht. Dennoch hatte ich eine interessante und sehr informatiove Führung. Leider kann man diese als Individual-Tourist nicht im Voraus buchen.
Die geführten Gruppen sind recht groß und teilweise ist es sehr unruhig in den Sälen, wenn Gruppen auf einander treffen... Sonst aber ein sehr beeindruckendes Gebäude!

Danke, MucMax!
Bewertungen (4.731)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rathaus (stadshus)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Januar 2013

Das Stadshuset ist ein sehr beeindruckendes Gebäude. Wir hatten leider das Pech, das es am Tag unseres Besuchs nur eine einzige Führung gab, die schon vorbei war. Auch der Turm konnte bedauerlicherweise wegen Renovierungsarbeiten nicht besichtigt werden, der Ausblick scheint aber sehr schön zu sein.

Danke, 2extreme4U!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Von außen fast abweisen kühl und nüchtern, zeigt sich dieser Representationsbau von innen von seiner schönsten Seite.
Auf alle Fälle einen Besuch wert!

Danke, Peterreiselust!
Bewertet am 14. November 2012

Wir waren eigentlich im Stadhus, um einem Schauer auszuweichen, und durften uns dann das Stadhus mit einer Extra-Führung ansehen (ausserhalb der regulären Führungszeiten), weil gerade jemand Zeit hatte. Ein tolles Gebäude - man fühlt sich schon ein bisschen wie Königin Silvia, wenn man die Treppe zur blauen Halle herunterschreitet :)

Danke, Stefanie H!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Stadshuset ist unbedingt ein Besuch wert!
Die Führung durch das Stadhuset ist genauso ein muss, wie der Aufstieg auf den Turm! Von dort oben hat man einen einzigartigen Blick über die Stadt. Der anstrengende Weg lohnt sich auf alle Fälle!

2  Danke, Stapina!