“Bei "Königs" zuhause” 4 von fünf Punkten

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Bei "Königs" zuhause”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Obwohl Weltkulturerbe begeistert nur die Anreise nach Drottningholm mit dem Schiff. Die Räume sind zwar schön, es fehlt aber das Interieur und der Flair.

Aufenthalt Mai 2014

• Thai zuerst
Schwertberg, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“ein absulutes Highlight in Stockholm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Der Wohnsitz des schwedischen Königspaares mit seinem riesigen, sehr gepflegten Parkgelände ist eine tolle Sehenswürdigkeit. Der Wohntrakt ist abgetrennt vom Besuchertrakt und von der königlichen Wache ( nette Wachablösezeremonie miterlebt) bestens beschützt und bewacht. Tolle Prunkräume und herrliche Sälle und Ausstellungsstücke sind ein besonderes Erlebnis- und mit der Stockholm-Card gratis zu besichtigen. Das herrliche Wetter machte auch die Fahrt mit dem Dampfboot zu einem schönen Erlebnis mit herrlichen Eindrücken vom riesigen See und den vielen Inseln und Landschaftsteilen auf dem Weg dorthin.
Fahrzeit mit dem alten Dampfer exakt 1 Stunde - ist aber kurzweilig.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Christian P!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Schloss okay, Park sehr schön ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Für mich war das Schloß jetzt nicht das Highlight obwohl meine Begleitung großer Fan davon war. Es sind ein paar Räume zu betreten aber das könnte auch jedes andere Schloß auf der Welt sein. Viel schöner fande ich den Schlosspark, der wirklich ein Traum ist. Eine sehr weitläufige Anlage mit verschiedenen Häusern im Park die man sehen sollte, wenn man die 45min Fahrt aus Stockholm City auf sich nimmt. Sollt aber auf jeden Fall gutes Wetter sein :)

Danke, Fe L!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Schönes Schloss”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Sehenswert ein lohnender Ausflug mit Bus 177 ab Brommerplan oder T-Bahn, grüne, von T-Centralen oder anderer Station.
Im Sommer auch mit Boot von Stadthuses möglich.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Roland O!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Kein Must für´s Schloss - aber der Park...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Das Schloss ist nur in Teilen der Öffentlichkeit zugänglich - liegt wohl daran, dass die schwedische Königsfamilei dieses Schloss auch noch nutzt. Was ich gut finde, denn wozu gibt es denn Gebäude? Zum Bewohnen.

Die Lage ist nett am Wasser gelegen. Das Schloss kann per Bus oder per Schiff bereist werden. Wir haben es geteilt: eine Strecke Bus (das geht deutlich schneller) und eine Strecke mit dem Schiff (das ist deutlich schöner).

Beeindruckt hat mich dabei weniger das Schloss (da gibt es eindrucksvollere in anderen Ländern) als vielmehr die Lage und der dazugehörige Park, der zur Gänze öffentlich zugänglich ist. Weitläufig, einige Menschen nutzen dies für Picknick - das hat mir sehr gut gefallen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Stefan S!