“Gigantisch”

75,93 $*
Supersparpaket: Stadtrundgang mit Vasa-Museum und Künstlerviertel
101,50 $*
oder mehr
Shore Excursion: Stockholm Highlights Tour Including Panoramic Drive, Vasa ...
76,06 $*
Guided Tour of the Vasa Museum
Platz Nr. 1 von 310 Aktivitäten in Stockholm
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Berlin
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gigantisch”
Bewertet am 3. April 2014

Tolles Museum. Hilfreich wäre vlt. ein "Roter Faden" durch die Ausstellungen, also ein klarer Startpunkt. Aber ansonsten genial.

Aufenthalt April 2014

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert!”
Bewertet am 1. April 2014

Einzigartiges Museum! Der Untergang und die Bergung des Kriegsschiffes aus dem 16. Jahrhundert, sind sehr liebevoll und detailliert dokumentiert. Das restaurierte Originalschiff ist absolut beeindruckend!! Ich bin sonst kein Museumsfan, aber dieses wirklich einzigartige Museum muss man gesehen haben!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Susanne K!
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Beeindruckend!”
Bewertet am 27. März 2014

Ein sehr interessantes Museum nicht nur für Nautiker und Historiker.
Das Schiff ist wirklich riesig und kann durch die pfiffige Architektur des Bauwerks von allen Blickwinkeln bestaunt werden, sehr gut gelöst! Auf 6 Etagen erfährt man alles über die Geschichte des Schiffes, die Bergung, den Bau, die damaligen Begebenheiten der Seefahrt etc., wer sich für Physik interessiert wird sicher noch ein wenig länger hier verweilen! Alles ist für internationale Gäste beschriftet und erklärt, alles in allem hat es uns wirklich gut gefallen. Der Eintrittspreis war recht sportlich, allerdings wird dafür auch einiges geboten.

Wir mussten nicht anstehen und es war auch nicht voll. Das Museum ist klimareguliert, damit das Holz nicht weiter verrotten kann, also warm anziehen ;)
Es ist recht dunkel, auch das hat mit dem Aufhalten des Alterungsprozesses zu tun.

Mit sehr kleinen Kindern sicher nicht unbedingt die erste Wahl, ab dem Grundschulalter allerdings sehr zu emfpehlen!

Danke, PrincipessaGiramondo!
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Einfach nur staunen”
Bewertet am 18. März 2014

Ich kannte die Geschichte um die Vase überhaupt nicht. Aber sobald ich im Museum war, war ich nur noch mehr am staunen. Das Schiff ist einfach riesig. Da muss man sich schon 2-3 Stunden Zeit nehmen um die sechs Stockwerke die das Museum zu bieten hat anzuschauen. Es ist sehr schön Inszeniert. Es hat sogar ein Restaurant im Museum, damit man sich richtig viel Zeit nehmen kann ein bisschen schwedische Geschichte erleben.

Danke, Christian C!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Großartig”
Bewertet am 13. März 2014

Wir sind mit nur mäßigen Erwartungen in das Museum gegangen und waren dann total verblüfft über die Ausstattung. Es gibt kostenlose englische Führungen. Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und immer noch nicht alles gesehen.
Das Restaurant ist zu empfehlen.

Danke, kensaro!