“Bemerkenswertes Schloss”

Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 3. Juli 2014

Das Stockholmer Schloss ist das größte Schloss Europas und befindet sich in der Altstadt von Stockholm. Es verfügt über zwei Innenhöfe. In mehreren abschnitten sind Museen untergebracht.Einen großen Teil des Schosses, sowie die Kirche vom Schloss kann man besichtigen.Mittags um 12 Uhr beginnt mit einer Ansprache die Wachablösung. Der Eintritt beträgt 150 Kronen, also etwa 15 €. Alles war sehr interessant. Ein Besuch lohnt sich.

1  Danke, Kobolt2014!
Bewertung schreibenBewertungen (4.384)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Mai 2014

Das Schloß in der Altstadt von Stockholm gelegen ist ein Besuch wert. Am interessantesten ist das Schloß selbst, die anderen angeschlossenen Museen kann man sich, muß man aber sich ansehen. Diese würde ich nur besuchen, wenn man ehe die Stockholmcard hat und das alles inkludiert ist.

Abhängig von der Saison finden hier auch die Wachwechsel statt, teilweise mit Musikbegleitung. Ende April/Anfang Mai hat man die Gelegenheit, hier den König live zu sehen, wenn er die Geburtstagswünsche entgegennimmt.

1  Danke, Winfried K!
Bewertet am 19. April 2014

Wir haben den Einblick in die königliche Welt sehr genossen. Man sieht, dass das Schloss auch wirklich genutzt wird und bekommt daher einen sehr authentischen Einblick!

1  Danke, KatharinaWi!
Bewertet am 3. April 2014

Ein kleines aber feines Schloss in der Gamla Stan. Tolle Ausstellungsstück eund beeindruckende Räume.

Danke, DavMei!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Liegt gegenüber dem Reichstag. Das Schloss ist jetzt nicht unbedingt wunderschön, es beeindruckt eher mit seiner Grösse. Bei meinem Besuch hatte ich Glück und konnte den Wachwechsel beobachten.

Danke, blntouri!

Reisende, die sich Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!