“Domkirche in Palastnähe”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 5. Juli 2014

Die Domkirche ist neben dem Stadtpalast.Somit kann man diese Kirche in Verbindung mit einem besuch des Palastes gut organisieren.Die Domkirche ist sehr schön.Wohl auch durch die nähe zum Palast, haben dort schon das regierende Königspaar und die Kronprinzessin geheiratet.Wer sich für Kirchenarchitektur interessiert, sollte sich diese Kirche ansehen.

Danke, Kobolt2014!
Bewertung schreibenBewertungen (1.150)

Bewertet 27. April 2014

Eine Kirche mit einer Ausstrahlung, die einen umfängt. Sollte unbedingt besucht werden. Ein bißchen Zeit nehmen, um den Raum wirken zu lassen und die vielen Schätze zu entdecken.
Eintritt ist über die Stockholmkarte gedeckt.

Danke, Bettina W!
Bewertet 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt kommt man fast zwangsläufig an der Kirche vorbei, da sie genau nebem dem Palast liegt.

Danke, blntouri!
Bewertet 12. Januar 2014

Die Domkirche ist direkt neben dem königlichen Schloss in Gamla Stan gelegen. Im Vergleich zu anderen Kathedralen und Kirchen in Europa ist sie sehr schlicht gehalten und bietet meiner Meinung nach wenig Interessantes. Zudem muss man 5 SEK pro Minute Aufenthalt bezahlen, was ich eine Frechheit finde! Immerhin ist die Geschichte der Kirche spannend. Eintreten muss man dazu aber nicht.

Danke, Toblje!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. September 2013

die stockholm kathedrale liegt mitten in der altstadt gamla slan,direkt neben dem palast und sehr gut erreichbar, wir haben eine tagestour gemacht und mehrere kirchen gesehen ist empfehlenswert, beeindruckend ist die statue vom heiligen georg

Danke, kulturreisengraz!

Reisende, die sich Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!