“" sehenswert " ”

Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)
Im Voraus buchen
105,70 $*
oder mehr
Landausflug: Stockholm - Höhepunkte einschließlich Panoramafahrt, Vasa-Museum ...
76,02 $*
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt kommt man fast zwangsläufig an der Kirche vorbei, da sie genau nebem dem Palast liegt.

Danke, blntouri!
Bewertung schreibenBewertungen (1.110)

Bewertet am 12. Januar 2014

Die Domkirche ist direkt neben dem königlichen Schloss in Gamla Stan gelegen. Im Vergleich zu anderen Kathedralen und Kirchen in Europa ist sie sehr schlicht gehalten und bietet meiner Meinung nach wenig Interessantes. Zudem muss man 5 SEK pro Minute Aufenthalt bezahlen, was ich eine Frechheit finde! Immerhin ist die Geschichte der Kirche spannend. Eintreten muss man dazu aber nicht.

Danke, Toblje!
Bewertet am 10. September 2013

die stockholm kathedrale liegt mitten in der altstadt gamla slan,direkt neben dem palast und sehr gut erreichbar, wir haben eine tagestour gemacht und mehrere kirchen gesehen ist empfehlenswert, beeindruckend ist die statue vom heiligen georg

Danke, kulturreisengraz!
Bewertet am 13. März 2013

Eine von vielen schönen Kirchen auf Gamla Stan die wie alle anderen einfach sehenswert ist und mit einem gemütlichen Bummel durch Gamla Stan eine schöne Tagestour!

1  Danke, TorstenS3!
Bewertet am 28. Januar 2013

Die Storkyrkan (Stockholm Cathedral) liegt sehr gut erreichbar Mitten in der Altstadt Gamla Stan, direkt neben dem Palast. Ein Besuch ist somit absolut problemlos mit einem Bummel durch Gamla Stan zu verbinden. Gemessen an Kathedralen in Deutschland, Italien,... ist sie zwar relativ klein, aber nichtsdestotrotz sehr schön und beeindruckend.
Fazit: Auf alle einen Besuch wert, ob kürzer oder länger kann man ja noch vor Ort entscheiden *g*

Danke, 2extreme4U!

Reisende, die sich Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!