“Sehr schöne Kathedrale” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)

Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kathedrale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Bei unserem Aufenthalt in Stockholm hat uns diese Kirche am besten gefallen, auch wenn es sicherlich noch andere schöne Kirchen in Stockholm gibt. Besonders beeindruckend war die Statue von St. Georg, aber auch so gab es einige interessante Details zu entdecken.

Die Lage direkt neben dem Stadtschloss und inmitten von Gamla Stan macht es sehr einfach, mal zwischendurch in diese Kirche zu gehen und ein paar besinnliche Minuten im hektischen Treiben der Stockholmer Altstadt einzulegen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Maximus82!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Reutlingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Der Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Eine der schönsten Kirchen in Stockholm. Direkt in der Altstadt, gamla stan, gelegen. Unweit der deutschen Kirche. Eindrucksvoll sind besonders die Stühle der Königsfamilie, sowie die Statue von St. Georg

Aufenthalt Juli 2012
Danke, frankym63!
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Noch eine schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Schöne Kirche direkt im Zentrum. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Stockholm ist, sollte man nicht versäumen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Andrea K!
Mannersdorf
166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Eine Interessante aber schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Am 1. Tag unserer Nordkapreise waren wir in Stockholm, wo wir nach der Stadtführung auch dem Stockholmer Dom (Storkyrhan) auch besuchten. Obwohl es sich um eine protestantische Kirche handelt, ist sie im Inneren sehr schön, und tw. auch mit Prunk ausgestattet.
Die Skulpturengruppe von "St. Georg und der Drache" sowie der "Lichterglobus" und der "Siebenarmige Leuchter" sind jewils alleine schon eine Sehenswürdigkeit. Aber auch eine Spielecke für die Jüngsten ist in diesem Dom eingerichtet. Der Eintrittspreis von 40 SEK (4,60 €) ist für dieses Barokjuwel angemessen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, HofratResch!
Gelnhausen, Deutschland
191 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“Überraschend klein für eine Domkirche, aber sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Für eine Domkirche ist die Storkyrkan relativ klein. Bei der Fernsehübertragung der Trauung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel wirkte sie viel größer; ich habe mich vor Ort gefragt, wie die vielen Ehrengäste und Kamerateams hineinpassten. Sehr interessant und spannend fand ich, dass die Storkyrkan für eine Barockkirche relativ schlicht, für eine protestantische Kirche jedoch vergleichsweise prunkvoll ist. Wie so viele andere Besucher haben auch mich der Silberaltar, der siebenarmige Silberleuchter und natürlich die Skulpturengruppe mit dem heiligen Georg und dem Drachen besonders in den Bann gezogen. Es gibt in Europa sehr viele Dome, die viel größer sind und noch deutlich mehr Kunstschätze bergen, aber die Storkyrkan hat meiner Ansicht nach einen ganz eigenen Reiz; man sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Fraportfan!

Reisende, die sich Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!