“Der Dom”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
96,83 $*
oder mehr
Shore Excursion: Stockholm Highlights Tour Including Panoramic Drive, Vasa ...
Platz Nr. 27 von 303 Aktivitäten in Stockholm
Reutlingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Der Dom”
Bewertet am 30. Juli 2012

Eine der schönsten Kirchen in Stockholm. Direkt in der Altstadt, gamla stan, gelegen. Unweit der deutschen Kirche. Eindrucksvoll sind besonders die Stühle der Königsfamilie, sowie die Statue von St. Georg

Aufenthalt Juli 2012
Danke, frankym63!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Noch eine schöne Kirche”
Bewertet am 29. Juli 2012

Schöne Kirche direkt im Zentrum. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Stockholm ist, sollte man nicht versäumen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Andrea K!
Mannersdorf
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Eine Interessante aber schöne Kirche”
Bewertet am 20. Juli 2012

Am 1. Tag unserer Nordkapreise waren wir in Stockholm, wo wir nach der Stadtführung auch dem Stockholmer Dom (Storkyrhan) auch besuchten. Obwohl es sich um eine protestantische Kirche handelt, ist sie im Inneren sehr schön, und tw. auch mit Prunk ausgestattet.
Die Skulpturengruppe von "St. Georg und der Drache" sowie der "Lichterglobus" und der "Siebenarmige Leuchter" sind jewils alleine schon eine Sehenswürdigkeit. Aber auch eine Spielecke für die Jüngsten ist in diesem Dom eingerichtet. Der Eintrittspreis von 40 SEK (4,60 €) ist für dieses Barokjuwel angemessen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, HofratResch!
Gelnhausen, Deutschland
216 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 245 "Hilfreich"-
“Überraschend klein für eine Domkirche, aber sehr schön”
Bewertet am 18. April 2012

Für eine Domkirche ist die Storkyrkan relativ klein. Bei der Fernsehübertragung der Trauung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel wirkte sie viel größer; ich habe mich vor Ort gefragt, wie die vielen Ehrengäste und Kamerateams hineinpassten. Sehr interessant und spannend fand ich, dass die Storkyrkan für eine Barockkirche relativ schlicht, für eine protestantische Kirche jedoch vergleichsweise prunkvoll ist. Wie so viele andere Besucher haben auch mich der Silberaltar, der siebenarmige Silberleuchter und natürlich die Skulpturengruppe mit dem heiligen Georg und dem Drachen besonders in den Bann gezogen. Es gibt in Europa sehr viele Dome, die viel größer sind und noch deutlich mehr Kunstschätze bergen, aber die Storkyrkan hat meiner Ansicht nach einen ganz eigenen Reiz; man sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Fraportfan!
Nürnberg
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“weil er halt da ist !!!”
Bewertet am 19. Januar 2012

Im mittelalterlichen Stockholmer Dom von 1279 gibt es Kunstschätze wie die Skulptur St. Georg und der Drache und das berühmte Bild Vädersolstavlan. Zuletzt stand der Dom im Rampenlicht der Welt, als die Traung zwischen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel 2010 statt fand.
Wer andere Großstädte gesehen hat, braucht von diesem Dom aber nicht viel erwarten. Er ist eigentlich ziemlich unspektakulär !!!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, oakland-raiders!

Reisende, die sich Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!