“Noch eine schöne Kirche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)

Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Noch eine schöne Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Schöne Kirche direkt im Zentrum. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Stockholm ist, sollte man nicht versäumen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Andrea K!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannersdorf
165 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 134 "Hilfreich"-
“Eine Interessante aber schöne Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Am 1. Tag unserer Nordkapreise waren wir in Stockholm, wo wir nach der Stadtführung auch dem Stockholmer Dom (Storkyrhan) auch besuchten. Obwohl es sich um eine protestantische Kirche handelt, ist sie im Inneren sehr schön, und tw. auch mit Prunk ausgestattet.
Die Skulpturengruppe von "St. Georg und der Drache" sowie der "Lichterglobus" und der "Siebenarmige Leuchter" sind jewils alleine schon eine Sehenswürdigkeit. Aber auch eine Spielecke für die Jüngsten ist in diesem Dom eingerichtet. Der Eintrittspreis von 40 SEK (4,60 €) ist für dieses Barokjuwel angemessen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, HofratResch!
Gelnhausen, Deutschland
216 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“Überraschend klein für eine Domkirche, aber sehr schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Für eine Domkirche ist die Storkyrkan relativ klein. Bei der Fernsehübertragung der Trauung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel wirkte sie viel größer; ich habe mich vor Ort gefragt, wie die vielen Ehrengäste und Kamerateams hineinpassten. Sehr interessant und spannend fand ich, dass die Storkyrkan für eine Barockkirche relativ schlicht, für eine protestantische Kirche jedoch vergleichsweise prunkvoll ist. Wie so viele andere Besucher haben auch mich der Silberaltar, der siebenarmige Silberleuchter und natürlich die Skulpturengruppe mit dem heiligen Georg und dem Drachen besonders in den Bann gezogen. Es gibt in Europa sehr viele Dome, die viel größer sind und noch deutlich mehr Kunstschätze bergen, aber die Storkyrkan hat meiner Ansicht nach einen ganz eigenen Reiz; man sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Fraportfan!
Nürnberg
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“weil er halt da ist !!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Im mittelalterlichen Stockholmer Dom von 1279 gibt es Kunstschätze wie die Skulptur St. Georg und der Drache und das berühmte Bild Vädersolstavlan. Zuletzt stand der Dom im Rampenlicht der Welt, als die Traung zwischen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel 2010 statt fand.
Wer andere Großstädte gesehen hat, braucht von diesem Dom aber nicht viel erwarten. Er ist eigentlich ziemlich unspektakulär !!!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, oakland-raiders!
Leibnitz, Österreich
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Im Zentrum der Altstadt - Gamla Stan. Man läuft da direkt vorbei. Am meisten hat uns der Schwarze Hochaltar und dich mächtige Statue wo König Georg mit einem Drachen kämpft beeindruckt. . Viele Gemälde uns Skulpturen findet man in der Mittelalterlichen Kirche.
Ein absoluter Plichtbesuch in Stockholm

Aufenthalt Mai 2011
Danke, sibi66!

Reisende, die sich Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Domkirche Stockholm (St.-Nikolai-Kirche)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!