“Oh wie wunderbar” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Oh wie wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Wirklich durch Zufall entdeckten wir diese Galerie mit sehr bedeutenden Bildern u. a. Von Munch. Angezogen wurden wir allerdings zuerst von dem wunderschönen Bau welcher auf der "Tiergarten-Insel" direkt an einer Bushaltestelle liegt. Der Art deco Bau welcher für den ehemaligen Banker Thiel entworfen und gebaut wurde, ist allein schon jede Reise wert. Die Räume sind durch Glas-Dächer sehr hell und so fällt auf die unzähligen Bilder fast nur Tageslicht. Jeder Raum ist anders, geschmackvoll und einfach nur sehr sehenswert. Am Ende wartet dann in einem kleinen Raum mit Blick auf das Wasser ein Nitzsche-Konterfei umrahmt von vielen Munch Bildern. Großartig.

Danke, 25012013F!

Klosterneuburg, Austria
416 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 683 "Hilfreich"-
“sehr schoenes haus + bilder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2010

sehr schoenes haus + bilder in rinem vortort (villengegend) von stockholm. erreichbar mit Bus Nummer 69

1 Danke, BrunoldL!