“War schon besser vor 2 Jahren” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel

Grand Hotel
Nr. 4 von 160 Hotels in Stockholm
Kapfenberg/Austria
“War schon besser vor 2 Jahren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2010

Der zweite Aufenthalt wurde leider durch Bauarbeiten im 1. und 2. Stock getrübt, welche nicht angekündigt waren. Wir hatten ein Deluxe Zimmer in der dritten Etage mit Blick auf die Gamla Stan und das königliche Schloss. Das Zimmer war ausreichend geräumig, das Bad eher klein. Früstück war gut, wenn auch häufig überlaufen. Das Restaurant ist solide, besser aber ist es zu Matthias Dahlgren zu gehen. Concierge war sehr freundlich, machte aber einen gravierenden Fehler. Neu sind Spa und Fitnessraum, welche perfekt eingerichtet sind und eine tolle Athmospäre aufweisen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, znarf!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

hat das Hotel. Das Zimmer war groß und geräumig, sauber und gepflegt, ebenso wie das Badezimmer. Der Standard entspricht der 5 * Kategorie. Die Lobby des Hotels ist renovierungsbedürftig, der Stil entspricht nicht mehr der heutigen Zeit. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Da das Terrassenrestaurant während unseres Aufenthaltes geschlossen war, wurde das Frühstück im wunderschönen Spiegelsaal serviert. Dort saßen wir zu zweit, ebenso wie andere Gäste, an runden achter Tischen, die gewöhnlich für Konferenzen benutzt werden. Unmöglich für ein Hotel dieser Klasse. Die Qualifikation des Frühstückpersonals ist u.E. ebenfalls verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Felsendom!
Frankfurt, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2008

Vielleicht habe ich Glück gehabt - bin ca. 17.00 Uhr beim Grand Hotel am Ostersamstagnachmittag "gelandet", und an der wunderschöner endloser marmor Cadier Bar ein Sitzplatz gefunden. Als alleinreisende "reife" Frau war ich mit Freundlichkeit und Respekt serviert. Fühlte mich absolut wohl und sicher da - ein Paar Stunden sind einfach verschwunden. Natürlich, gehören immer einige "Exzentriker" zum Mannschaften solche Hotels dazu!

• Zufrieden mit — Service; Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Nichts - alles was Super!
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
Danke, MediterreanFlair!
Orange County, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2008

Das Grand Hotel ist eine Institution unter Geschäftsleuten und Einheimischen und ist zweifellos ein elegantes und schmuckes Hotel. Ich war aber geschäftlich über eine Woche dort und es gab auf jeden Fall Punkte, die zu wünschen übrig ließen.

Das Personal ist im Allgemeinen aufmerksam, aber keinesfalls auf dem Niveau, dass man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde, besonders in Anbetracht dessen, dass für ein mittelgroßes Zimmer mit Hafenblick fast €510/Nacht verlangt werden. Das Essen vom Zimmerservice ist bestenfalls durchschnittlich und recht teuer.

Man weigerte sich auch, mir ein Zimmer in einer höheren Kategorie zu geben, obwohl unsere Firma schon eine beträchtliche Anzahl von Übernachtungen im Grand angesammelt hat. Das ist beinahe inakzeptabel und wird mich definitiv davon abhalten, mich das nächste Mal für das Grand zu entscheiden. Die Zimmerpreise sind für Stockholm auch übertrieben und man zahlt sowohl den Namen als auch für die Qualität.

Insgesamt sollte man keine Wunder erwarten, aber wer nach einem Luxushotel sucht und bereit ist, dafür auch zu zahlen, ist mit dem Grand in Stockholm am Besten beraten.

2 Danke, Mantelstone!
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2007

Ich muss sagen, dass mir das Grand Hotel im Allgemeinen gefällt. Die Lage ist gut, es ist effizient, funktionell und die Gemeinschaftsbereiche wie die Bar sind alle gut gestaltet. Das Restaurant gefiel mir nicht so gut, weil es wie eine Mensa wirkte - auf keinen Fall wie in einem 5-Sterne-Hotel. Ich habe früher schon in einigen wirklich schönen Zimmern in diesem Hotel übernachtet.

Dieses Mal war ich jedoch enttäuscht. Ich buche normalerweise keine Einzelzimmer und dieses Zimmer ist ein guter Grund, warum ich das nicht tue! Winzig, schlecht gestaltet und mit minimalem Service.

Ich mag es überhaupt nicht, dass manche Hotels einfach nicht auf Geschäftsreisende eingehen. Das ist am deutlichsten an der Platzierung und Anzahl der Steckdosen in einem Hotelzimmer zu sehen. In diesem war eine Doppelsteckdose in der Nähe des Schreibtisches, aber in einer war die Schreibtischlampe und in der anderen der Fernseher eingesteckt. Um meinen Laptop nutzen zu können, musste ich eine ausstecken. Ich entschied mich für die Lampe, weshalb ich am Schreibtisch leider sehr wenig Licht hatte, weil die Deckenlampe nicht besonders hell war.

Das Bad war winzig (wahrscheinlich das kleinste Bad, dass ich in einem Hotel dieser Kategorie je gesehen habe) und ich fordere den Hoteldirektor heraus, dort zu duschen. Durch den Winkel des befestigten Duschkopfes musste man praktisch an der Wand kleben, um nass zu werden.

Positiv war, dass das Wasser kochend heiß war und über der Wanne eine Wäscheleine hing, was hieß, dass ich die Falten aus meinem stark zerknitterten Anzug herausdampfen konnte!

2 Danke, TravellerBEurope!
Kristianstad, Schweden
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2007

Ich war auf der Suche nach einem Hotelzimmer in Stockholm für eine Nacht. Ich wollte in einem schönen, zentral gelegenen Hotel übernachten, aber nicht €250 für eine Nacht bezahlen. Ich landete irgendwie auf otels.com und sah das InterContinental Grand Hotel zum Preis von €120 und buchte es einfach schnell, weil alles andere mindestens €270 kostete. Ich suchte dann nach Kritiken und war über die furchtbaren Bewertungen entsetzt, obwohl ich gehört hatte, dass es das beste Hotel war. Besonders eine Kritik, in der stand, dass man bei einem Billigangebot ein furchtbares Zimmer bekommt. Ich wollte meine Reservierung stornieren, aber mein Freund überzeugt mich, einfach dort zu übernachten. Wie schlecht könnte es wohl sein? Der junge Herr an der Rezeption hätte nicht netter sein können und stufte mich in ein Zimmer im 5. Stock hoch, das absolut herrlich war: zwar etwas düster dekoriert, aber das Bett, die Bettwäsche und das Bad waren unter den schönsten, die ich je gesehen habe (ich fand die Badewanne super). Das Personal war mit Ausnahme von ein paar steifen, humorlosen Schweden super (ich bin aber daran gewöhnt). Die Lage und das Frühstück sind auch toll!! Bei otels.com war das Frühstücksbüfett im Preis eingeschlossen!

2 Danke, helveeta!
Auckland Region, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2007

Ich werde nicht auf die Punkte eingehen, die in den älteren Kritiken beschrieben sind.

Wie es sich für ein Hotel dieses Niveaus gehört, war der Service in jeder Hinsicht beispielhaft und unser Bett war bequemer, als wir es je erlebt haben.

Die Toilettenartikel im Bad waren von Molton Brown, was schön war, aber dafür wird bestimmt der Rest des Geldes verwendet.

Der einzige Nachteil war, dass das Restaurant nicht groß genug war, damit die Gäste beim Frühstück gleichzeitig Platz finden konnten. Wer also nicht in einem überfüllten Raum frühstücken will, sollte nicht bis zur letzten Stunde warten.

Man kann auch beim Zimmerservice Frühstück bestellen oder das Frühstück à la carte. Beide kosten selbstverständlich extra, aber der Anteil von der Gesamtsumme, die Sie dort bezahlen werden, ist unwesentlich.

Insgesamt verprassten wir für unsere 3 Tage Aufenthalt €1270, aber ich bereue das nicht.

2 Danke, JonnySLondon!
Sheraton Stockholm Hotel
Sheraton Stockholm Hotel
Nr. 21 von 160 in Stockholm
4.0 von fünf Punkten 3.205 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Nr. 4 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 6 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 7 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm