Bewertungen (2.579)
2.579 Ergebnisse
Bewertet am 28. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr gut in allen Punkten! An der Rezeption sehr freundlicher Empfang um acht Uhr morgens! Zimmer sofort Verfügbar! Eine freundliche und gemütliche Suite mit sehr grossem und bequemen Bett! Service sehr angenehm und freundlich! In allem ein gelungener Aufenthalt! Jederzeit wieder!!!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, Schnappi123!
Bewertet am 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns das Grand Hotel zur Silberhochzeit gegönnt und sind nicht enttäuscht worden! Die Lage des Hotels ist perfekt! Man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen! Der Service des Hotels lässt keine Wünsche offen und alle Angestellten sind freundlich und hilfsbereit! Unser Zimmer war sehr gemütlich, sauber und mit Blick auf den Königspalast! Das Frühstück ist für 35€ pro Person nicht ganz preiswert, aber durchaus vertretbar! Wir wären gern noch länger geblieben!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, gabrielab147!
Bewertet am 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir haben im Grand Hotel Stockholm vier Nächte verbracht und dabei einen durchzogenen Eindruck des Hotels gewonnen.

Nachstehend die positiven wie auch die negativen Punkte, welche uns aufgefallen sind.

Positiv

- Das Hotel liegt wunderschön im Zentrum von Stockholm und bietet eine grandiose Aussicht auf das Kungliga slottet.

- Unser Zimmer (Deluxe Water View Room) mit Sicht auf das Kungliga slottet war wunderschön. Es war genügend gross, die Qualität des Badezimmers und der angebotenen Artikel war sehr hochwertig und wir haben uns während des gesamten Aufenthaltes zu jeder Zeit darin sehr wohl gefühlt.

- Das Personal beim Frühstück im Restaurant „The Veranda“ ist sehr freundlich und authentisch.

Negativ

- Als wir eincheckten, teilten wir mit, dass wir leider unser Gepäck am Flughafen nicht erhalten hatten. Wir wurden in keiner Art und Weise gefragt, ob man uns mit einem etwaigen Amenity Kit für eine Nacht aushelfen könne.

- Als unser fehlendes Gepäck am nächsten Morgen vom Flughafen angeliefert wurde, wurde uns die Anlieferung nicht gemeldet. Wir mussten selber an der Reception nachfragen, ob es bereits angekommen sei, was der Fall war.

- Wir hatten unser Upgrade auf ein Zimmer einer höheren Kategorie aufgrund unserer Buchung via lhw.com nicht erhalten. Als wir dafür nachfragten, wurde uns mitgeteilt, dass leider kein Zimmer in der angebotenene Kategorie verfügbar sei. Nicht nur, dass diese Information nicht wahr war (auf der Homepage des Hotels waren Zimmer dieser Kategorie für alle 4 Nächte buchbar, also eine Falschinformation), wir mussten auch hier durch Eigeninitiative nachfragen, anstatt dass wir vom Hotel informiert wurden.

- Das uns zugute stehende Willkommensgeschenk war im Zimmer nicht vorhanden, dieses wurde uns erst nach unserem Nachfragen geliefert (dann jedoch sehr schnell und mit einer freundlichen Entschuldigung).

- Das Personal sowohl an der Reception als auch beim Hoteleingang wirkt lustlos und ohne den für ein Hotel dieser Kategorie nötigen Servicegedanken. Wir wurden während den ganzen 4 Tagen nie willkommen geheissen oder verabschiedet. Auch ein Taxi mussten wir uns selber rufen, es hielt sich beim Hotelausgang niemand gut dafür, diesen Part zu übernehmen, obwohl 3 Mitarbeiter unbeschäftigt rumstanden und sich miteinander unterhielten.

- In der Minibar wurde der benutzte Rotwein zwei Tage lang nicht nachgefüllt und die Erdnüsse waren im März abgelaufen (wir waren im Monat Mai Gäste), ein No-go. Die benutzten Rotwein Gläser wurden über 24 Stunden nicht abgeräumt und es wurden keine neuen in der Minibar hinterlegt.

- Aufgrund unserer Buchung via lhw.com stand uns ein Gratis Continental Breakfast zu. Dieses wird einem in der Bar von unfreundlichem Personal serviert und ist nicht sehr ansprechend. Dass wir für einen zusätzlichen Preis von 200 SEK p.P. (ein Aufpreis, welcher sehr fair ist) das Frühstück beim Buffet einnehmen konnten, wurde uns nicht mitgeteilt, auch hier mussten wir uns erneut diese Info selbstständig besorgen.

Fazit

Wir haben uns im Hotel aufgrund der guten Lage und des sehr schönen Zimmers sehr wohl gefühlt.

Die oben beschriebenen Negativpunkte sind jeder für sich genommen nicht schlimm, aber kumuliert sehr wohl.

Es sind zu viele Punkte gewesen, welche während unseres nicht einmal ganze 4 Tage dauerenden Aufenthaltes nicht geklappt haben und welche gezeigt haben, dass im Daily Business die Endkontrolle durch das Management in den Detailfragen nicht zu Genüge durchgeführt wird.

Überhaupt war vom Management während unseres gesamten Aufenthaltes nie jemand sichtbar, welche diese Rolle entsprechend ausgefüllt hätte. Hier braucht es mehr Präsenz, damit die Mitarbeiter den nötigen Servicegedanken jeden Tag entsprechend leben.

In unseren Augen ruht sich das Grand Hotel Stockholm zu fest auf seinen Lorbeeren aus und es fehlt in der Stadt leider die entsprechende Konkurrenz, welche das Geschäft beleben würde.

Wir würden das Hotel bei einem neuerlichen Aufenthalt erneut wählen, aber 100% überzeugt hat es uns leider nicht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
2  Danke, PasciW!
Bewertet am 1. März 2018

Wir waren wieder einmal im Grand Hotel und hatten ein sehr schönes und sauberes Zimmer mit Blick auf das Schloss. Der Service war in jeder Hinsicht exzellent und sehr freundlich. Wenn einen der Preis nicht abschreckt, kann man in Stockholm nicht schöner Wohnen. Das Essen ist gut, aber sehr teuer und das Sternerestaurant ist gewöhnungsbedürftig (sehr gutes Essen in ungemütlicher Umgebung und mit hektischem Service).

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit The Leading Hotels of the World
Danke, martin b!
Bewertet am 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

Unschlagbar! Eleganz, Perfektion und Freundlichkeit in einem.
Nicht günstig, aber jeder Euro, beziehungsweise jede Krone ist es wert. Atemberaubendes Ambiente, wunderschöne und großzügige Zimmer, luxuriös eingerichtet. Mit Abstand die besten Matratzen und Bettwäsche, die ich erlebt habe. Das Frühstück ist perfekt, besonders mit Blick auf den gegenüberliegenden Königspalast. Abends wird die Bar zum Hot Spot von Stockholm – zu Recht!

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
1  Danke, morten_design!