“Junggebliebenes Grand Hotel der alten Schule”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel

Grand Hotel
Nr. 4 von 157 Hotels in Stockholm
Lohmar, Deutschland
“Junggebliebenes Grand Hotel der alten Schule”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Schönes altes Hotel mit hoher Promidichte. Wir waren ein verlängertes Wochenende in diesem schönen Hotel. Normalerweise mögen wir eigentlich modernere Hotels, aber es war sehr wohltuend in diesem alten, aber doch junggeblieben Hotel zu wohnen. 2 bekannte US-Rapper und Loreen (schwedische Grand-Prix-Gewinnerin) haben wir erkannt. Ist sicherlich ein Indiz, dass das Grand Hotel nicht das schlechteste Hotel sein kann.

Vom Check-in bis zum Check-out gibt es wirklich wenig zu bemängeln. Toll ist das alte Ambiente. Das Hotel ist trotz seines Altes in einem gutem Zustand. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Die Atmosphäre in dem Hotel, insbesondere in der Bar am Freitag und Samstag war schon was besonderes.Das ist allerdings auch ein kleiner Nachteil, weil es verdammt voll war und man als Hotelgast leider sehr große Probleme hatte, einen Platz zu bekommen. Das war leider auch für Spätaufsteher beim Frühstück ein etwas größeres Problem.

Insbesondere die Nebenkosten für die Getränke, das Essen usw. sind tlw. unangemessen hoch. z.B. sind die Cocktails sehr teuer, aber nicht unbedingt die Allerbesten.

Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf das Schloss. Trotz des Alters des Hotels war das Zimmer insgesamt in einem gutem Zustand, Allerdings ist die Zugänglichkeit zur Badewanne nicht so toll. Wir sind fit, aber wenn man nur leichte körperliche Probleme hat, ist die hohe Barriere der Badewanne, die auch die Dusche ist, ein echtes Problem. Die Kinderbetten (Zustellbetten) waren verdammt hart.

Insgesamt ein echtes Grand Hotel, welches wenige Schwächen hat, also für einen Aufenthalt im wundervollem Stockholm absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt eine Zimmer mit Aussicht auf das Schloss buchen. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Elchelvis!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Majestätisch und sehr zentral gelegen thront das Grand Hotel, das aus drei Teilen besteht und dessen ältester aus dem Jahr 1874 datiert, an der Wasserfront.
Das Motto des Hauses „Share a Grand Experience“ kann ich nur bestätigen: Schöne allgemeine Räume, geräumiges, elegant eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Hafen, und auch sonst alles, was ein Leading Hotel auszeichnet. Feine Restaurants, elegante Bar, alles perfekt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Turi_Censer!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. In einem Superior Zimmer und einer Superior Suite. (Beide mit Hafensicht) Beide Zimmer waren riesig, wunderschön, sehr sauber..es gibt nichts negatives zu berichten.
Das gesammte Hotel ist wunderschön, das Personal sehr freundlich..
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Bine88!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt hervorragend mit einer fantastischen Sicht (unbedingt nur Zimmer mit Blick nach vorne nehmen!!!) zum Schloss, Parlament und zur Altstadt. Der Service ist ganz gut (jedoch 20 Minuten Wartezeit für zwei Spiegeleier - das jeden Tag, ist in diese Kategorie nicht angebracht), das Personal ist auf jeden Fall sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen und Getränke sind sehr guter Qualität.
Insgesamt sieht man dem Hotel deutliche Gebrauchsspuren an (Sachen sind Abgenutzt, die Farbe ist an vielen Stellen abgebröckelt, Wände sind fleckig...). Das Hotel braucht einen neuen Glanz.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, C S!
munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben 3 Tage im Hotel verbracht. Das Zimmer lag im 4 Stock und dort stinkt es den ganzen Tag nach Essen, der von Bankettraum hochzieht. Ebenfalls gibt es sehr alte Zimmer (20 Jahre altes Inventar) . leider hatten wir ein solches und es war auch nicht sauber. Staub! Nach einer Reklamation erhielten wir in der letzten Nacht ein besseres Zimmer. Die Bar im Haus schliesst um 2 Uhr morgens. Wir bekamen . obwohl bestimmt über 20 Menschen im Raum waren - um halb zwei keinen Drink mehr und sahen zu wie sie die Bar reinigten. Das hat nichts mit einem 5 Sterne hotel an einem Samstag zu tun. Beim Frühstück mussten wir 10 Minuten auf einen leeren Tisch warten. Die Lage des Hauses ist topp. Zimmer nach hinten oder zur Seitentrasse sind allerdings unschön vom view. das Essen im Restaurant und Bar ist gut. Es hat auch seinen Preis. Plätze mit Blick auf das Wasser werden in dem Hotel scheinbar extra vermietet. Als Gast des Hauses wurde wir mehrmals von einem solchen Platz verwiesen, weil diese (5 Tische) extern reserviert waren. Man kann sagen über die Hälfte aller Couch-Plätze. Wenn man 4300 SEK die Nacht zahlt finde ich das merkwürdig. Man sollte nur ein Zimmer buchen welches renoviert ist und sich dieses vorher bestätigen lassen. Die Boutique im Haus führt ebenfalls keine 5 Sterne Haus Ware sondern nur mehr oder weniger Krimskrams.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, travelagent71Munich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wer zentral und gediegen in Stockholm Städteurlaub machen möchte ist mit dieser Adresse bestens beraten. Das GrandHotel liegt zentral, das Service ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind von edlem Charme, man vermisst aber leider das für diesen Standard übliche Radio- bzw. eine iPod-Abspieleinheit. Auch das TV-Programm könnte in der Auswahl größer sein. Der Spa-Bereich ist perfekt, sauber und gepflegt, Männer und Frauensauna getrennt und ein sehr feines Pool. Leider muß man zur Zeit (05/2013) durch die Lobby mit dem Bademantel, was etwas mühsam ist. Das Frühstücksbuffet ist dem 5* Niveau angepasst, man vermisst aber eine kleine Karte mit zu wählenden Eiergerichten (Ham&Eggs , Omelette etc..) , der Barbereich ist sehr ansprechend, das Service sehr aufmerksam.
Ein sehr guter Tip ist auch das vom Hotel angebotene Taxi um 520 SEK zum Airport gefahren zu werden, man erspart sich U-Bahn und Airport-Train - und das um fast den gleichen Preis.
Gesamt gesehen eine tolle Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Walter200!
Dorchester, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Ein wunderschönes, elegantes Haus mit modernen Zimmer und erstklassiger Gastronomie. Die in die Jahre gekommenen Flure werden zurzeit renoviert (dunkelblauer Teppich und viel, viel Gold), sie passten nicht mehr zu den modernen und sehr stilvollen Zimmer. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr zuvorkommend, ein Fehler auf der Rechnung wurde sofort ohne weitere Nachfragen korrigiert. Der Service beim Frühstück in der Bar kann jedoch manchmal nioch aufmerksamer agieren. Ich komme immer gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Nobis Hotel
Nobis Hotel
Nr. 19 von 157 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.288 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 6 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 7 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm