“etwas in die Jahre gekommen aber perfekter Service”
Bewertung zu Grand Hotel

Grand Hotel
Nr. 4 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 23. November 2011

Bei genauem Hinsehen sieht man dem Grandhotel sein Alter schon an, wobei es nicht abgewohnt aussieht. Alles ist gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar direkt gegenüber vom Königspalast und Gamla Stan. Der Spa Bereich ist auch sehr schön und einladend. Das Frühstück ist sehr vielseitig und man findet auch schwedische Spezilitäten. Einziges Mano ist, dass es etwas voll war.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, severiano75!
Bewertungen (2.147)

Bewertet am 8. Oktober 2011

ein Grand Hotel. Wirklich im besten Sinne des Wortes. Die Lage ist sooo schön. Direkt gegenüber dem Königspalast. Man kann die Schifffe beobachten. Zentraler Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten.
Personal freundlich und professionell geschult. Auch als alleinreisende Damen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Aufmerksamer Service, auch abends an der Bar. Zimmer (Deluxe) schön groß. Bad eher klein aber durchaus schön. Der Preis ist für so ein Haus angemessen, d.h. nicht billig. Aber es ist es wert. Wir waren zur Städtereise da und haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn wieder Stockholm dann sicher hier in diesem Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, 33hermes!
Bewertet am 14. September 2011

Das Grand Hôtel Stockholm ist die Grande Dame der schwedischen Hauptstadt. Die Lage mit traumhaften Blick auf den Palast ist einzigartig und für jeden Städtereisenden zu empfehlen.

Generell sehr gut in Schuss müsste an der ein oder anderen Stelle noch nachgebessert werden, aber das Management ist hierbei sehr bemüht.
Die gastronomischen Einrichtungen sind genial! Allerdings sollte man sich im Rahmen eines Wochenendaufenthalts auf sehr viel Gedränge zum Frühstück im Restaurant Veranda gefasst machen. Wer kann, sollte generell eher die Werktage für einen Besuch der Stadt wählen.
Der Nordic Spa Bereich liegt im Nebengebäude und ist sehr elegant gehalten. Für eine kurze Erfrischung im Pool oder einen wohltuenden Saunagang sehr geeignet. Auch das Angebot an Behandlungen kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Traveller_Star!
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt erstklassig mitten im Zentrum, die Ausflugsboote starten direkt "vor der Haustür".
Das Grand Hotel, Mitglied der Leading Hotels of the World, hält alles, was sein Name und die 5-Sterne-Kategorie verspricht: Ein edles, ansprechendes Ambiente, geräumige und saubere Zimmer und Personal, das einem alle Wünsche erfüllt. Das Auto wird vom Personal in die Tiefgarage gebracht und - sollte man es benötigen oder auch nur etwas im Wagen vergessen haben - auch schnell wieder vorgefahren.
Wir haben mehrfach im Hotelrestaurant im seiner herrlichen Aussicht gegessen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings kann es passieren, dass man auch als Hotelgast ohne Reservierung abgewiesen oder auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen wird.
Das alles hat natürlich seinen Preis, der uns jedoch durchaus angemessen erscheint. Die Minibar arbeitet übrigens nach Gewicht, d.h. was man herausnimmt und nicht gleich wieder zurückstellt, wird auch berechnet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter J!
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Grand Hotel ist ohne Zweifel etwas Besonderes - sehr schön gelegen, vom Zimmer hatten wir eine tolle Aussicht auf den Hafen. Der alte Glanz ist im Hotel noch zu spüren. Leider bevorzugen wir grundsätzlich eher moderne Hotels - und hier hat das Grand Hotel eher wenig zu bieten. Die Zimmer sind zwar gut in Schuss, aber Teppichboden, Möbel etc. sehen sehr altbacken aus. Eine Renovierung der Zimmer (jedenfalls unseres Zimmers) liegt offenbar länger zurück. Dafür war das Hotel (aus deutscher Sicht) deutlich zu teuer (ca. 250 EUR/Nacht), was aber für Stockholm im 5-Stener-Bereich normal zu sein scheint.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SvenRheinMain!
Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel liegt im Herzen Stockholms. Das Ambiente ist "old school" und traditionsreich. Mein Zimmer war sehr groß und hatte ausreichend Platz um sich auszubreiten. Die Betten waren sehr bequem und ich konnte sehr ruhig schlafen, insbesondere durch die zusätzliche Trennungstür zwischen Schlafraum und Flur. Das Badezimmer war sehr schön mit großer runder Badewanne (Durchmesser ca. 1,80m), einer runden Dusche und 2 Waschbecken.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meilensammler67!
Bewertet am 1. April 2011

Ein Grand Hotel, das zumindest was Lage und Ausstattung betrifft, die Erwartungen erfüllt. Exponiert am Hafen, in der Nähe der Parks und Museen und direkt gegenüber des auf Sicht liegenden Königspalastes (Arbeitssitz der Königsfamilie - nicht Wohnsitz).

Schön der Glaspavillion (auch Frühstücksraum) mit Blick auf Bucht und Palast.

Auch die Zimmer recht schön und stilvoll eingerichtet.

Leider ist der Service nicht Top Niveau, was bei so viel Prominenz und ständigem Kontakt zum Köngishaus doch verwundert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 154 in Stockholm
Sheraton Stockholm Hotel
Sheraton Stockholm Hotel
Nr. 25 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 111 48, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 4 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 4 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 6 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 7 der Businesshotels in Stockholm
Preisklasse: 275€ - 575€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm