“Klein aber fein!” 3 von 5 Sternen

Nr. 56 von 160 Hotels in Stockholm
Oosterhout NL
“Klein aber fein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Das Hotel ist gut gelegen im alten gemütlichen Teil von Stockholm. Die Zimmer sind sehr kein, jedoch gemütlich eingerichtet.

• Zufrieden mit — Lage und Einrichtung
1 Danke, Leo1964!

• Finnisch zuerst
Lyman, Maine
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Ein elegantes, charmantes Hotel der alten Welt. Regenschirme im Foyer für die Gäste. Das Hotel liegt am Rand der alten Stadt, am Ufer, die U-Bahn ist in der Nähe. Kompakte, geschmackvoll ausgestattete Zimmer. Das umfangreiche Frühstücksbuffet wird auf europäischem Porzellan unter einem Kristallleuchter serviert.
Das Rica Gamla Stan bestimmt den Ton für den Besuch in Stockholm. Es ist was besonderes!

Danke, cwg!
Vaxjo, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Die Lage dieses Hotels ist absolut perfekt! Wenn man aus der Tür rausgeht ist man sofort in der Altstadt.

Man kann in der Nähe parken (wenn man Glück hat, und einen Parkplatz findet), fürchterlich teuer, aus dem oben genannten Grund.

Ich hatte Glück und habe einen guten Preis bekommen, aber das Zimmer war nur soso. Ein wenig dunkel und etwas abgenutzt.

Aber das Frühstück war toll! Vielleicht das beste Frühstück, das ich je hatte.

Man kann sich hier viele Sachen ansehen, es gibt viele Restaurants und auch Nachtleben in der Nähe.

Danke, UdoD!
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Ich stimme den vorherigen Kommentaren zu.

Das Hotel war o.k., aber nicht mehr als das. Die Lage ist sehr gut. Wir hatten ein Zimmer auf dem dritten Stock in Richtung Straße, aber hörten keinen Straßenlärm. Wir baten um ein Doppelzimmer, aber bekamen ein Zwei-Bett-Zimmer, die Betten zusammengeschoben. Ich hasse so etwas, besonders wenn die Betten nicht fest verbunden sind und daher leicht auseinander gehen. Wir baten um ein anderes Zimmer, aber uns wurde gesagt, dass kein anderes Zimmer frei sei.

Ausstattung war o.k., sauber aber veraltet. Besonders das Badezimmer war veraltet, Schimmel an der Fugenmasse, solche Sachen. Die Möblierung war o.k., aber die Aufmerksamkeit für das Detail fehlte.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Hotel etwas billiger war als ähnliche Hotels wie das Rival etc., aber ich fühlte mich etwas in die Irre geführt wegen des Status, ich hatte was sehr viel besseres erwartet. Auf keinen Fall ist es ein 4*-Hotel, eher 2*-3* Hotel. Ich wünschte, wir hätten ein wenig mehr Geld ausgegeben und wären dann in ein richtiges 4*-Hotel gegangen.
Wie schon andere gesagt haben, war das Frühstück sehr umfangreich, da kann ich mich nicht beschweren.

Danke, KiranS!
Atlanta, GA
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Wir übernachteten hier für eine Nacht, nachdem wir zwei Nächte im Hotel Rival übernachtet hatten. Nach dem Hotel Rival, das perfekt war, war das Rica Hotel eine große Enttäuschung. Das Rica Hotel Gamla Stan ist nicht schlecht...es hat eine gute Lage, ältere/charmante Ausstattung, gutes Frühstück, aber es ist nicht großartig.
Das Badezimmer war irgendwie krass...ich glaube, wenn sie die Badezimmer renovieren/aufwerten und die billig angebrachten Fernseher wegnehmen würden, wäre es sehr viel besser.
Ich habe mich aber gefreut, dass es schwedische Pancakes am Frühstücksbuffet gab! Sehr lecker.

Danke, AtlantaMember!
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Nachdem wir einige Kritiken von Hotels in Gamla Stan auf dieser Website gelesen haben, entschieden wir uns, ein Zimmer im Rica zu buchen und wir waren froh, dass wir es taten. Es hat die perfekte Lage in Gamla Stan - es liegt in der Altstadt aber in einer ruhigeren Straße. Auch wenn es Teil einer Hotelkette ist, so ist es doch mehr ein Boutique-Hotel und hat mehr Atmosphäre als ein Business-Hotel.
Das Frühstück war von hoher Qualität und bot eine große Auswahl.
Die Angestellten an der Lobby waren sehr angenehm und hilfsbereit.
Unser Zimmer war groß genug für mich, meine Frau und unsere 13-Jahre alte Tochter; es war sehr sauber. Es lag auf dem 4. Stock, mit Zugang zu einer kleinen Dachterrasse, wo man nett sitzen und ein wenig den Abend verbringen konnte.
Ich stimme zu: Wenn man am Wochenende dort bleibt hört man die Nachtschwärmer, aber das ist in jedem Hotel in Gamla Stan so. Wir würden auf jeden Fall wieder im Rica übernachten.

1 Danke, Arminia!
Naples, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Wir hätten kein besseres Hotel in Stockholm wählen können. Für diese teure Stadt war der Preis ausgezeichnet. Das Zimmer war mehr wie eine Suite mit Aussicht auf die wundervollen Dächer. Man sollte ein Zimmer auf dem obersten Stock buchen, dann hört man keinen Straßenlärm. Das Frühstück ist riesig, es gibt die ganzen schwedischen Spezialitäten, einschließlich schwedische Pfannkuchen.
Aber was dieses Hotel so besonders macht sind die Angestellten an der Rezeption. Magnus war sehr hilfsbereit und herzlich.
Das Hotel liegt in der Altstadt und man kann in andere Stadtteile laufen. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Danke, eguari!
Slussen
Hilton Stockholm Slussen
Hilton Stockholm Slussen
Nr. 48 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Gamla Stan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Gamla Stan

Unternehmen: Scandic Gamla Stan
Anschrift: 25 Lilla Nygatan, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Rica Hotel Gamla Stan)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Nr. 31 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 31 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 43 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 44 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Gamla Stan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Otel, Agoda, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Gamla Stan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Hotel Gamla Stan Stockholm
Hotel Gamla Stan