“Tolle Lage, die Einrichtungen sind ihr Geld nicht wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Gamla Stan

Scandic Gamla Stan
Nr. 54 von 160 Hotels in Stockholm
Lausanne, Switzerland
“Tolle Lage, die Einrichtungen sind ihr Geld nicht wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Dieses kleine aber charmante Hotel hat eine perfekte Lage - es liegt direkt in der bezaubernden Altstadt von Stockholm und in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

Allerdings war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut: Die Zimmer sind klein (aber schön und komfortabel), wie auch das Badezimmer. Es gibt keine Klimaanlage und auch wenn es für Schweden vielleicht ein unwichtiges Detail ist, wir hatten Probleme, zu schlafen (es war im August), da wir das Fenster offen hatten und uns die lauten betrunkenen Partygäste weckten (allerdings nur am Wochenende). Das Frühstück war OK, aber auch hier war der Frühstücksraum ein wenig klein.

Alles in allem ist dies Hotel soweit perfekt, es ist sauber, gemütlich und charmant, aber die Größe und das Alter der Einrichtungen rechtfertigen nicht den Preis. Aber wenn man einen günstigen Preis kriegt ist es auf jeden Fall zu empfehlen...

2 Danke, DrFly!

• Finnisch zuerst
Corvallis, Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

Nachdem ich die anderen Kritiken gelesen hatte erwartete ich ein sehr kleines Zimmer, wurde aber angenehm überrascht. Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer gebucht, denn wir reisten mit unserer erwachsenen Tochter. Zimmer 403 (wenn ich mich richtig erinnere) war riesig. Es war eigentlich ein Doppelzimmer, aber ein Rollbett wurde reingebracht. In der Wandnische hatten die beiden Betten - die zu einem King-Bett zusammen geschoben worden waren - Platz, dazu gab es noch einen großen Bereich mit einem Sofa, zwei Stühlen und Tischen. Direkt vor der Tür war der Eingang zu einem wundervollen Dachgarten, wo wir sitzen und Wein genießen konnten; Blick auf das Wasser und sehr nette Kirchturmspitzen. Es ist einen kurzen Block von der Fußgängerzone in Gamla Stan entfernt, wo es tausende von Restaurants gibt.
Für Stockholm war das Zimmer preisgünstig, im Preis war auch ein leckeres Frühstück mit einer großen Auswahl enthalten. Wenn man nach Stockholm geht sollte man dieses Hotel auf jeden Fall in Betracht ziehen.

1 Danke, Sharon G!
Malmoe
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Während einiger Geschäftsreisen übernachtete ich hier zwei Mal.

Zuerst: Die Lage ist großartig. Es liegt im malerischen Stadtteil "Gamla Stan" (Altstadt) in Stockholm. Man kommt in 15-20 Minuten zu Fuß überall hin in Zentral-Stockholm.

Die Zimmer sind nett, nicht super groß, aber angenehm, sauber und nett möbliert. Man hat nicht sehr viel Aussicht von diesen Zimmern (ich schaute auf das Haus gegenüber, was ziemlich nah ist).

Kostenloses WLAN ist immer ein Pluspunkt.

Das Frühstück (es war in meinem Preis enthalten), ist nett, man bekommt Zeitschriften zu lesen, am Frühstücksbuffet gibt es die klassische Auswahl.

Ich kann es Geschäftsreisenden, Pärchen und fast jedem empfehlen - nur nicht Jugendlichen (die Gäste sind eine etwas langweilige Truppe).

1 Danke, DavidSE!
Ossining, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2007

Wir können das Rica Gamla Stan auf jeden Fall empfehlen.
Die beiden Zimmer, in denen wir übernachteten, boten mehr als genug Platz für uns beide und unsere 2-jährige Tochter. Die Angestellten waren höflich und beantworteten gerne unsere Fragen. Und sie waren auch sehr hilfsbereit als wir wegen Probleme mit den Zügen eine weitere Nacht bleiben mussten - was uns allerdings überhaupt nicht gestört hat.
Das einzige Problem, das auch schon andere angesprochen haben, ist die Nachbarschaft: tagsüber und auch am Abend, wenn die Restaurants offen sind, ist sie charmant, aber in der Nacht wird es laut und sogar gefährlich. In unserer ersten Nacht gab es einen lauten Kampf direkt unter unserem Fenster - die Polizei musste gerufen werden, die dann die Verletzten weg brachte. Auch in der darauf folgenden Nacht war es bis 3:00 Uhr morgens sehr laut. Das Hotelmanagement und die Polizei müssen etwas gegen die ganzen Betrunkenen in der Gegend tun.

Aber davon abgesehen ist das Rica ein nettes Hotel und ich würde ohne zu zögern wieder hier übernachten.

3 Danke, atravellingman!
Slussen
Hilton Stockholm Slussen
Hilton Stockholm Slussen
Nr. 47 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Gamla Stan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Gamla Stan

Unternehmen: Scandic Gamla Stan
Anschrift: 25 Lilla Nygatan, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Rica Hotel Gamla Stan)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Gamla Stan & Riddarholmen , Södermalm
Nr. 31 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 31 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 42 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 44 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Gamla Stan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Ebookers, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Gamla Stan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Hotel Gamla Stan Stockholm
Hotel Gamla Stan