“Wenn der Lärm nicht wäre ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diplomat

Hotel Diplomat
Nr. 14 von 161 Hotels in Stockholm
“Wenn der Lärm nicht wäre ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

... würden auch wir 5 Punkte vergeben.

Die Lage ist wegen des Ausblicks auf den Hafen wirklich lohnenswert. Man kann sehr schön die vielen Ausflugsschiffe beobachten, sofern man ein entsprechendes Zimmer bucht. Das Hotel liegt zentral und man kann bequem viele Ziele schnell erreichen. Wer auf Marmor steht, liegt hier genau richtig, eine Generalüberholung des Erdgeschosses wäre wohl zeitgemäß. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber.

Wir waren im Juli bei sehr sommerlichen Temperaturen hier. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, hatten wir unsere Balkontüren häufig geöffnet. Anders war es für uns auch kaum auszuhalten. Leider liegt das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße mit entsprechenden Lärm. Hinzu kommen die Ausflugsschiffe, die ihre Dieselmotoren dröhnend aufwärmen. Nachdem wir uns aus der Apotheke Gehörschutz geholt hatten, wurde es für uns deutlich erträglicher.

Zum Frühstücksbüffet vielleicht eine Anmerkung: Irgendwie ist es dort auch unter Woche zu eng.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Schlafzugreisender!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bernkastel-Kues, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

wunderschönes Hotel, gediegen, Exklusive Ausstattung, schönes Restaurant. Lädt zu längerem Aufenthalt ein. Großes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett. Hier wird Mann verwöhnt, Frau natürlich auch

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Rieslingfreund!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel ist ideal gelegen. Das Personal war äusserst zuvorkommend. Zuerst erhielten wir ein Zimmer im ersten Stock, gerade beim Aufzug. Die Rezeption ging sofort auf unsere Wünsche ein und wir durften in den sechsten Stock mit einer wunderschönen Aussicht zügeln. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jacky640!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Nette Mitarbeiter, sowohl bei der Reservierung als auch an der Rezeption, im Service und im Housekeeping. Wir waren schon einige Male im Diplomat und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Es ist im Vergleich zu deutschen Hotels nicht günstig, aber wenn man sich etwas gönnen möchte, genau das Richtige. Man sollte sich genug Zeit zum Frühstücken nehmen, denn das ist ausgesprochen gut, und lieber ein wenig früher kommen, dann ist es noch schön ruhig und man kann das tolle Ambiente am besten genießen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, vilaberlin!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel Diplomat ist ein wirklich sehr schönes Hotel im Herzen Stockholms. Es liegt in einer sehr gehobenen Gegend, man braucht ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt (Gamla Stan). Das gesamte Hotelpersonal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber, die Betten sind unglaublich kuschelig.
Das Frühstück ist sehr vielseitig, am Wochenende kommen oft auch externe Leute zum Frühstücken - dann wirds etwas voll.
Auch das hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Im Hotel Diplomat ist ein angenehmer Aufenthalt im beeindruckenden Stockholm garantiert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seaview (wir hatten im 5. Stock sogar Balkon) sind wirklich sehr schön!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Tinka_Shnoize!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das beeindruckende Hotel Diplomat liegt in der besten Gegend von Stockholm, dementsprechend sind hier die Preise der Restaurants im Umfeld. Auch das hauseigene Restaurant ist zu empfehlen. Zimmer sehr schön ausgestattet, Bad zu klein und im 1. Stock leider immer Gerüche aus der Restaurantküche. Möbel im Zimmer waren ganz neu, allerdings hätte man die Lampen auch austauschen müssen. Sehr gute Betten. Rezeption war durchaus kompetent. Insgesamt ein sehr schönes Haus mit sehr schönem Frühstücksrestaurant und entsprechender Außenfläche.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer im 1. Stock nehmen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Schrek542!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte, Zimmer sind stilvoll und freundlich eingerichtet, sehr sauber. Der defekte Duschkopf wurde sofort ersetzt und bei unserer Rückkehr ins Zimmer fanden wir eine handschriftliche Entschuldigung vor betreffend dieses Defekts.
Die Lage des Hotels ist genial, zwischen Hauptbahnhof und Djurgarden direkt am Wasser.
Das Restaurant hat eine kleine aber gute Karte, das Essen ist sehr fein. Auch die Weinkarte hat eine geniale Auswahl an vielen, vorallem auch französischen Weinen. Einzig am Frühstückbuffet gab es zeitweise kleine "Staus". Die Auswahl aber war grosszügig und vielseitig.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht wählen
Lydmar Hotel
Nr. 3 von 161 in Stockholm
Hotel Skeppsholmen
Nr. 2 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Diplomat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diplomat

Nr. 8 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 12 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 16 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Diplomat 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diplomat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diplomat Stockholm
Diplomat Hotel Hotelbewertung