“Ausgezeichnetes Hotel”
Bewertung zu Hotel Diplomat

Hotel Diplomat
Nr. 11 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 25. August 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte, Zimmer sind stilvoll und freundlich eingerichtet, sehr sauber. Der defekte Duschkopf wurde sofort ersetzt und bei unserer Rückkehr ins Zimmer fanden wir eine handschriftliche Entschuldigung vor betreffend dieses Defekts.
Die Lage des Hotels ist genial, zwischen Hauptbahnhof und Djurgarden direkt am Wasser.
Das Restaurant hat eine kleine aber gute Karte, das Essen ist sehr fein. Auch die Weinkarte hat eine geniale Auswahl an vielen, vorallem auch französischen Weinen. Einzig am Frühstückbuffet gab es zeitweise kleine "Staus". Die Auswahl aber war grosszügig und vielseitig.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht wählen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pdm31!
Bewertungen (1.624)

Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel Diplomat hat unsere Erwartungen vollumfänglich übertroffen! Die Mitarbeiter allesamt freundlich, zuvorkommend und immer guter Laune. Die Zimmer (DZ mit Seaview) ausgezeichnet. Obwohl an einer stark befahrenen Strasse gelegen, ist der Lärm nicht störend. Das Essen ebenfalls äusserst schmackhaft. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen, da auch perfekt gelegen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, albert m!
Bewertet am 15. März 2013

Das Diplomat ist ideal für einen Aufenthalt in Stockholm. Preis und Leistung stimmen bei den Doppelzimmern, Einzelzimmer sind definitiv zu klein - da kommt Putzkammer-Feeling auf.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, ebenso dessen Service.

Wenig effizient sind die Angestellten der Reception: langsam, sehr langsam, vergesslich und oft schlecht gelaunt. Achtung: Schlussrechnung genau prüfen, wegen der oben aufgeführten Arbeitseinstellung schleichen sich gerne Leistungen anderer Gäste auf die eigene Rechnung...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Boerber!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Stockholm ist eine faszinierende Stadt mit schönen Museen. Empfehlenswert zum Besuchen ist ebenfalls Skansen. Das Hotel Diplomat ist ausgezeichnet gelegen. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer. Genossen haben wir abends einen Abstecher an die Bars. Wir trafen Dolph Lundgren im Frühstücksraum. Gemütlich, guter Service, gute Lage. Was will man mehr?

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IreneKija!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Ich war für 1 Nacht im Hotel Diplomat. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen. Als Deluxe würde ich es aber nicht beschreiben.
Die Zimmer sind eher klein. Das Badezimmer war sauber aber vom Jahr 1970.

Für eine Nacht war es ganz ok. Aber länger würde ich nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Patrickzrh!
Bewertet am 2. Januar 2012

Eigentlich schade, dass wir einen ungenügenden Aufenthalt hatten. Denn das Hotel liegt sehr gut, ist geschmackvoll eingerichtet und das Essen ist hervorragend. Jedoch war unser Aufenthalt inakzeptabel. Wir hatten eine Suite und ein separates normales Zimmer für 3 Nächte über Silvester gebucht. In der Suite war die Heizung leider komplett ausgefallen, d.h. es war angesichts des eisigen Wetters im Stockholmer Dezember so eiskalt in dem Zimmer, dass wir es die ganze Zeit so gut wie gar nicht nutzen konnten (Duschen sowie sich im Zimmer aufhalten war wegen der Kälte nicht möglich, wir konnten es nur nachts unter mehreren Decken aushalten). Schlecht für eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Trotz mehrfacher Beschwerden konnte das Problem nicht behoben werden, da wohl die Heizung kaputt war. Zimmerwechsel war nicht möglich da Hotel ausgebucht war. Stattdessen wurden uns 2 winzige Zustellheizungen in das Zimmer gestellt, von denen eine nicht funktionierte und auch die andere nicht viel bewirkte. Das zweite, separate Zimmer war hingegen wegen Überhitzung kaum nutzbar. Die Heizung in dem Hotel ist vollkommen veraltet, d.h. sie kann nicht individuell bedient werden. Es war so unerträglich heiß und trocken in dem zweiten Zimmer - auch nachts - dass es sich nur mit geöffnetem Fenster (trotz klirrender Kälte) aushalten liess. Die Reaktion des Hotelmanagements war leider enttäuschend: uns wurde nur mitgeteilt, dass die Heizung leider angesichts des alten Gebäudes nicht optimal sei und man sich ja schliesslich bemüht habe, uns zu helfen, auch wenn dies nicht zum Erfolg geführt habe- ein völlig inadequates Verhalten angesichts der Tatsache, dass wir mehrere Tage in einem Luxushotel im Winter ohne jegliche Heizung verbringen mussten. Erst nach langer Diskussion wurde uns ein - ebenfalls inadequater- Preisnachlass angeboten.Auch ansonsten bestehen einige Mängel: der Duschkopf war schimmelig, die Bäder nicht ordentlich gereinigt, die Vorhänge fehlten größtenteils und waren nicht ersetzt worden. An Silvester hatte sich jemand in dem einzigen kleinen Hotelfahrstuhl übergeben, es stank und das Erbrochene war über den ganzen Boden verteilt. Dies blieb lange unbemerkt und erst nachdem wir am Vormittag des nächsten Tages die Rezeption verständigten, wurde der Fahrstuhl gereinigt. Fazit: schade, das Hotel hätte viel Potential aber wir kommen bestimmt nicht wieder. Eine grundlegende Modernisierung und mehr Aufmerksamkeit sind hier dringend nötig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lisa S!
Bewertet am 7. Juni 2011

Von der hervorragenden zentralen Lage abgesehen, ist das Hotel eine extrem gelungene Mischung aus alt und neu. Flair aus vergangner Zeit mit Annehmlichkeiten der Moderne. Man ist so überrascht, dass im historischen Aufzug man seine Zimmerkarte benötigt um ins Zimmer zu kommen, dass man erst einmal ratlos ist. Das personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind hell und in vernüftiger Größe. Die Zimmer nach Vorne eröffnen einen traumhaften Blick. Etwas bedaurerlich sind die hohen Preise (Stockholm-typisch) und das sehr durchschnittliche Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 15 von 154 in Stockholm
Radisson Blu Waterfront Hotel
Radisson Blu Waterfront Hotel
Nr. 9 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Diplomat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diplomat

Anschrift: 7C Strandvaegen | Box 14059, Stockholm 114 56, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 8 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 10 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 16 der Businesshotels in Stockholm
Preisklasse: 186€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Diplomat 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diplomat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diplomat Stockholm
Diplomat Hotel Hotelbewertung