“Sehr zentrales Hotel - top für Städtetrip od. Kongress”

Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm
Nr. 54 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten einen Superior-Room gebucht. Der Raum war großzügig mit einem Wannenbad und jeder Menge Platz. Leider stellte sich schnell raus, dass der neben dem Aufzug gelegene Raum äußerst laut ist, und die Fenster und sonstigen Glaselemente bei den Aufzugsfahrten vibrieren.
Wir haben das umgehend reklamiert und ein Upgrade auf ein Business Class Zimmer bekommen, sowie das Frühstück für den kompletten Aufenthalt umsonst - dafür, dass wir wieder einpacken und umziehen mussten.
Der BC-Room war zwar etwas kleiner, bot aber ein bequemeres Bett, eine tolle Aussicht und eine schönere, Ausstattung, sowie eine Regenschauerdusche. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und bemüht, das Problem, was entstanden war, schnell und unkompliziert zu lösen.
Das Frühstücksbuffet ist äußerst üppig - so wie man es von einem Hotel dieser Preiskategorie erwarten würde. Hier habe ich keine Beanstandungen zu treffen. Den Wellnessbereich haben wir nicht getestet; es gibt einen Fitnessraum, sowie getrennte Saunen, ein Jacuzzi und einen kleinen Pool.
Die Lage des Hotels ist 1a. Wir sind vom Flughafen mit dem Shuttle-Bus gefahren, ca. 40 Min. und im Übrigen die günstigste Möglichkeit. Von der Endhaltestelle sind es bis in die Lobby ca. 50m! Das Hotel selbst ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen sämtlicher Stadtteile, da es wirklich zentral gelegen ist.

Zimmertipp: Mit Ausblick auf die Vasagatan deutlich besser als zum Innenhof. Wer Wert auf ein bisschen Luxus l ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CCA2710!
Bewertungen (3.113)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. September 2013

Unser Check-In im Hotel war gegen mittag im Hotel. Der war recht zügig aber ich hatte sehr das Gefühl herablassend behandelt zu werden, in der Art wie man meine Fragen beantwortete oder wie man reagierte als ich meine Kundenkarte vorlegte.

Das Zimmer war jetzt nicht riesig aber es reichte um zwei Koffer im Zimmer auf dem Boden zu platzieren und zu öffnen. Unser Zimmer war in der 7.Etage mit Blick in das Atrium. Toll ist das nicht weil man immer darauf achten muss dass die Gardinen zu sind damit die Nachbarn von Gegenüber nix sehen. Des weiteren bekommt man auch nicht mit ob es regnet oder nicht regnet, das kann man nicht erkennen. Es wurde schon in anderen Kommentaren über den Spalt zwischen der Badezimmertür und dem Türrahmen gesprochen, genau das hatten wir auch. Selbst wenn man in der Familie reist möchte man nichts aus dem Badezimmer hören zumal die Toilette direkt neben der Tür ist.

Unsere Rate beinhaltete Frühstück. Das erste Mal am Sonntag morgen, was einfach nur furchtbar war. Wenn man im Sheraton oder Hilton in Stockholm übernachtet wird man direkt an den Tisch gebracht, hier musste man alleine "jagen" und genau jagen ist das richtige Wort. Mit Glück findet man irgendwo etwas freies. Es gab dann auch keine Kaffeekanne mehr für uns sondern es wurde nur noch eine Tasse pro Person eingeschenkt. Das Hotel schafft es einfach nicht die Menge an Leuten zu koordinieren, der Platz reicht nicht und man ist auf sich selbst gestellt. Es war dann auch entsprechend voll wenn man mit seinem Teller an das Buffett ging. Am nächsten Morgen (Montag morgen) waren dann nur noch ca 20% der Plätze belegt und es war ein angenehmeres frühstücken.

Der Check-out war ok. Ich fragte dabei noch nach, warum man als Inhaber einer Kundenkarte die entsprechend versprochenen Serviceleistungen nicht bekommt. Man fragte dann ganz erstaunt nach und tat so als wenn man sich das gar nicht erklären könnte.

Ich war jetzt zum zweiten Mal in diesem Hotel (das erste Mal war auch nicht besser) aber ich dachte mir, probierst Du es noch mal weil die Lage am Centralen einfach Top ist. Würde aber nicht wieder hier übernachten. Man ist hier gaaanz weit entfernt von den eigenen Versprechungen der Marke Radisson.

Zimmertipp: Besser mit Blick nach außen fragen und nicht in den Frühstücksraum.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hauptstadteinwohner!
Bewertet am 26. Juli 2013

Unser Aufenthalt war sehr schön. Das Hotel ist sehr zentral gerade neben dem Hauptbahnhof gelegen. Unser Zimmer war zur Hauptstrasse gerichtet, was aber kein Problem ist, da die Fenster ausgesprochen gut isoliert sind. Vom Hotel aus sind alle Shopping Malls und Strassen innerhalb weniger Spazierminuten erreichbar. Auch unmittelbar neben dem Hotel hat es Kioske, 7eleven Stores und zahlreiche Restaurants. Das Zimmer ist nicht riesig, aber komplett ausreichend von der Grösse. Die Betten und Kissen sind weich, aber sehr bequem. An der Sauberkeit kann man nichts aussetzen. Und der absolute Hammer war die Nespresso-Maschine im Zimmer! Der Kühlschrank ist auch für zusätzliche Speisen gross genug. Das Badezimmer war sehr modern und praktisch. Die Strahl von der Dusche lässt sich einstellen und es ist eine Regendusche installiert. Das W-Lan war auch schnell genug und verfügbar für mehrere Geräte. Auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen war verfügbar für die Hemden... Leider konnten wir die Skybar nicht besuchen, doch wir sind sicher, dort oben wäre die Aussicht grandios gewesen. Das Hotel bietet zudem einen kleinen Pool, einen Jakuzzi und ein vollwertiges Fitness-Center. Der ganze Spa-Bereich ist kreativ gestaltet und sieht aus wie eine beleuchtete Grotte. Last but not least, das Frühstücksbuffet. Cool ist, dass das Buffet im Atrium war. Es ist eine irrsinnige Atmosphäre, gegen oben offen, einfach schön und sehr hell. Das Buffet ist reichhaltig und bietet viel. Das Personal ist sehr responsive, allerdings kann es länger dauern, bis fertige Speisen nachgefüllt werden. Einzig dies, und dass das Besteck und mehrere Teller und Tassen nicht wirklich sauber waren, haben den Gesamteindruck getrübt. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sehr empfehlenswert für alle, die einen angenehmen Citytrip in Stockholm buchen wollen, nahe bei den Shoppingmeilen sein wollen und Wert auf Komfort und einen Hauch von Luxus legen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tolgat106!
Bewertet am 8. Juli 2013

Nicht Radisson Standard! Knapp 3* verdient. Sehr abgenutztes Zimmer, Badezimmer nicht so sauber. Zimmer 440 zum Innenhof war ruhig. Lüftung im Zimmer schon länger nicht mehr gereinigt (schwarz). Sehr kleine Standardzimmer, eher altmodisch. Lage war sehr zentral, jedoch ist zurzeit beim Bahnhof eine riesen grosse Baustelle. Gegend sehr schmutzig und stinkt je nach dem extrem (bei den Rolltreppen unmittelbar ausserhalb).

Die Reception wollte uns denselben bereits bezahlten Betrag nochmals belasten. Nach langem Hin- und Her sahen sie ein, dass sie einen Fehler gemacht hatten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jeannine T!
Bewertet am 18. Juni 2013

Ich hatte mir bei dem Internetauftritt mehr versprochen. Gebuchte Kategorie Business Class Doppel, trotzdem sehr klein, kaum Platz für mehr als 2 Anzüge oder Kleider. Zeitung Fehlanzeige. Zur Strasse raus ist es extrem laut-auch in der 7. Etage. Frühstück nordisch in Ordnung, keine Atmosphäre, im Innenhof gelegen. Skybar ist ein high light. Sollte man besuchen. Fitness total angestaubt, im Untergeschoss gelegen, Fremdbetreiber, Sauna und Spa renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chaluis65!
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel liegt gleich beim Hauptbahnhof, daher ist es vom Flughafen Arlanda sehr gut erreichbar.
Das Check In verlief reibungslos. Das Personal war freundlich, sprach teilweise sogar Deutsch.
Das Einzelzimmer war etwas klein, alles in allem aber ausreichend. Sauber war es aber allemal.
Das Zimmer war modern eingerichtet. Da das Hotel so gut gelegen ist und alles in allem überzeugte, werde ich es für meine nächste Reise nach Stockholm erneut buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Patrick K!
Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung:

Gutes Hotel direkt am Bahnhof, dadurch ggf. auch etwas laut. Wir hatten ein gutes Zimmer, sauber und modern eingerichtet. Zu bemängeln ist allerdings der Wellness-Bereich!! Der Whirlpool befindet sich zwischen Fitnessstudio und den Umkleidekabinen, sodass ein Entspannen nicht wirklich möglich ist!

Sehr gute Lage!

Nr. 49 von 154 in Stockholm
Grand Central by Scandic
Grand Central by Scandic
Nr. 47 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm

Anschrift: 1 Vasagatan | P.O. Box 234, Stockholm 111 20, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 26 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 27 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 28 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 39 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 132€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Rezidor, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm Hotel Stockholm
Radisson Stockholm