“Gutes, aber lautes Hotel nahe Bahnhof”

Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm
Nr. 56 von 155 Hotels in Stockholm
Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung:

Gutes Hotel direkt am Bahnhof, dadurch ggf. auch etwas laut. Wir hatten ein gutes Zimmer, sauber und modern eingerichtet. Zu bemängeln ist allerdings der Wellness-Bereich!! Der Whirlpool befindet sich zwischen Fitnessstudio und den Umkleidekabinen, sodass ein Entspannen nicht wirklich möglich ist!

Sehr gute Lage!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan M!
Bewertung schreibenBewertungen (3.225)

Bewertet am 21. Februar 2013

In Punkto Freundlichkeit und Service ist nichts zu bemängeln, Sauberkeit und Zimmerzustand sehr gut. Als Gold-Kunde nicht nur das Obstschälchen und Mineralwasser aufs Tischchen gestellt sondern sogar mit einem Willkommensbrief für Goldkunden "serviert". Dazu gab´s auch ein kleines, nettes Zimmerupgrade.
Schlafkomfort super, Beleuchtung und Einrichtung stilvoll.
Die Skybar oben im 9. Stock bietet eine tolle Drinkauswahl und es wird nicht nur der 08/15-Standardkram angeboten. Preislich völlig ok und dem Ambiente angemessen.

Lage ist natürlich top mit nur ein paar Schritten direkt zur Bahnhofshalle sowie Taxen noch und nöcher wohin das Auge blickt. Aufgrund der guten Lage liegen einem gute Restaurants und Einkaufsstrassen mit Boutiquen usw quasi zu Füssen.

Ganz klar starker Wiederholungsfaktor!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank S!
Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen: direkt am Bahnhof, um die Ecke geht der Arlanda Express zum Flughafen, die U-Bahn ist ebenfalls direkt nebenan.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein paar Mankos gab es aber doch: ich hatte zwei Nächte hier gebucht, allerdings mit Unterbrechung. Beide Buchungen für dieselbe Zimmerkategorie. In der ersten Nacht bekam ich ein tolles Zimmer im 8. Stock, sehr modern, sauber und gut ausgestattet. In der zweiten Nacht hatte ich mein Zimmer im 2. Stock - hier sind die Zimmer scheinbar noch nicht renoviert. Zwar nicht schmuddelig aber doch recht abgewohnt und altbacken und das Bad doch ziemlich an der Schmerzgrenze. Im Zimmer hing ein typischer Muff von altem Teppich (was am alten Teppich lag) und irgendwie roch es nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war. Ein anderes Zimmer konnte man mit nicht geben, weil das Haus ausgebucht war.
Eine andere Sache ist der Frühstücksraum, der in einer Art überdachtem Innenhof liegt. Hier ist es morgens ziemlich laut, was man deutlich hört, wenn man ein Zimmer zu diesem Atrium hat. Das Frühstücksbuffet habe ich schon besser gesehen, das Nötigste ist aber vorhanden. Das Personal hier war ziemlich kühl und überfordert: Tische wurden ewig nicht abgeräumt, überall Krümel etc. Für ein Hotel dieser Größe ist der Raum auch zu klein: um 8 Uhr gleicht es hier einem Bahnhof, an gemütliches Frühstücken ist nicht zu denken.

Alles in allem also noch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, flying_texter!
Bewertet am 5. November 2012

Das Royal Viking liegt sehr zentral direkt am Hauptbahnhof. Vom Arlanda Express geht man keine 5 Minuten. Das Einkaufszentrum Stockholms liegt in Laufweite. Vom Bahnhof war im Zimmer nichts zu hören, dafür aber ein beständiges Rauschen von der Hauptstraße vor dem Hotel.
Mein Zimmer war sehr sauber, allerdings nicht übermäßig groß. Die Ausstattung entspricht dem Standard dieser Klasse, allerdings ist der Kleiderschrank sehr klein. Das Badezimmer ist modern und funktional eingerichtet. Der Service im Hotel war ausgezeichnet.
Insgesamt durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hans-Gerd S!
Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Hotel in Stockholm. Ca. 5 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Frühstück ist ok. Innenzimmer können schon mal laut sein. Aussenzimmer sind ok. Bars und Restaurants im gleichen Gebäude.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Michael L!
Bewertet am 21. September 2012

Über das Hotel gibt es nichts zu meckern, das Personal war sehr freundlich, die Zimmer zwar nicht gerade groß aber ok. Im großen und ganzen war es sehr sauber. Das Frühstück war fantastisch. Das beste an diesem Hotel ist jedoch die Lage, man kann die Stadt zu Fuss erkunden, der Arlanda Express kommt direkt hinter dem Hotel an. Für einen Businesss oder Städtetrip ist das Hotel 1A. Würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra2310!
Bewertet am 16. August 2012

Lage: Prima ist die Lage direkt am Bahnhof und bei den Mietwagenverleihstationen. Vom Hotel ist auch alles zu Fuß erreichbar. Aber: das Hotel liegt an einer wenig attraktiven Straße in unmittelbarer Umgebung der Schnellstraße sowie Baustellen - also das schöne Stockholm ist da nicht! Daher kann ich die Lage nur bedingt empfehlen.

Personal: sehr, sehr, sehr freundlich - am Empfang, beim Kofferaufbewahren, Zimmermädchen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer: ich habe nicht verstanden, wo da renoviert sein soll. Also wir hatten kein neues Zimmer, die Fliesen im Bad waren voller Schimmelflecken. Der Fön im 70er Jahre Optik wird hoffentlich bald ersetzt. Betten waren super - Härtegrad der Matratze und Breite waren optimal. Doppelzimmer war sehr klein.

Frühstück: Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Preise in schwedischen Restaurants kennt. Von daher kann ich nur empfehlen, das Frühstück im Hotel zu nehmen. Die Auswahl am Buffet ist in Ordnung - von Misosuppe bis zu Pancakes.

Fitness-Studio und Pool: ich habe nur das Fitness-Studio benutzt. Ist erstaunlich vielfältig ausgestattet mit diversen Geräten, Kettlebells, Kurzhanteln, Bosu etc etc. Mehrere Laufbänder und Cross-Trainer vorhanden.

Preis-Leistungsverhältnis: war alles in allem aber sehr gut - abgesehen von dem alten Bad, das geht überhaupt nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 49 von 155 in Stockholm
Freys Hotel
Freys Hotel
Nr. 17 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm

Anschrift: 1 Vasagatan | P.O. Box 234, Stockholm 111 20, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 15 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 27 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 28 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 41 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 99€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm Hotel Stockholm
Radisson Stockholm