“Gemischte Erfahrung”

Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm
Nr. 54 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 16. August 2012

Lage: Prima ist die Lage direkt am Bahnhof und bei den Mietwagenverleihstationen. Vom Hotel ist auch alles zu Fuß erreichbar. Aber: das Hotel liegt an einer wenig attraktiven Straße in unmittelbarer Umgebung der Schnellstraße sowie Baustellen - also das schöne Stockholm ist da nicht! Daher kann ich die Lage nur bedingt empfehlen.

Personal: sehr, sehr, sehr freundlich - am Empfang, beim Kofferaufbewahren, Zimmermädchen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer: ich habe nicht verstanden, wo da renoviert sein soll. Also wir hatten kein neues Zimmer, die Fliesen im Bad waren voller Schimmelflecken. Der Fön im 70er Jahre Optik wird hoffentlich bald ersetzt. Betten waren super - Härtegrad der Matratze und Breite waren optimal. Doppelzimmer war sehr klein.

Frühstück: Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Preise in schwedischen Restaurants kennt. Von daher kann ich nur empfehlen, das Frühstück im Hotel zu nehmen. Die Auswahl am Buffet ist in Ordnung - von Misosuppe bis zu Pancakes.

Fitness-Studio und Pool: ich habe nur das Fitness-Studio benutzt. Ist erstaunlich vielfältig ausgestattet mit diversen Geräten, Kettlebells, Kurzhanteln, Bosu etc etc. Mehrere Laufbänder und Cross-Trainer vorhanden.

Preis-Leistungsverhältnis: war alles in allem aber sehr gut - abgesehen von dem alten Bad, das geht überhaupt nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, theeternaltourist!
Bewertungen (3.111)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juli 2012

Die Lage könnte nicht besser sein. Die Zimmer sind frisch renoviert und in schönem, schlichtem, nordischen Design ausgestattet, inkl. hellem Parkett. Die Regenwasserdusche war eine wunderbare Überraschung. Leider war wegen Mittsommer die Sauna/Pool an 2 von 4 Tagen geschlossen. Das Personal am Desk war sehr freundlich, hilfsbereit und konnte alle Fragen beantworten. Nähe Bahnhof, Hop on Hop off Bus Haltestelle und Nachtleben. Zentraler und doch ruhig (mit Zimmern in den Innenhof bzw. dicken Fenstern). Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MimiRico!
Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Im Badezimmer lagen am Boden und in der Duschwanne noch fremde schwarze Haare herum. Für ein 4*-Hotel schlicht nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, skamerad72!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Haben es sehr geschätzt, als wir aus dem Arlanda-Express stiegen und nicht weit zum Hotel laufen mussten. Die Saunaanlage ist sehr übersichtlich uns suber! Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Konnten alle unsere Fragen beantworten die wir hatten und haben sich auch richtig Zeit genommen! Mann hatte nicht das Gefühl "Geh du störst"!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, katzedan!
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Radisson ist ein tolles Hotel um Stockholm zu erkunden oder für eine Geschäftsreise. Es liegt unmittelbar im Herzen von Stockholm und zur Altstadt braucht man zu Fuss 10-15 Minuten. Das Hotel verfügt über ein eigenes Fitnesscenter und einen Pool (zum planschen voll ok - aber nicht mehr). Die Sauna ist nach einen anstrengenden Tag auch sehr schön. Die Zimmer sind geräumig und gepflegt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, enitschke!
Bewertet am 24. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs und des World Trade Centers, vor allem aber sehr günstig zum Bahnhof für den Flughafenshuttle-Zug, dem Arlanda Express.
Wir wohnten dort für zwei Nächte von Freitag bis Sonntag und eigentlich war ich bisher immer recht angetan von SAS Hotels, in diesem Fall hielt sich meine Begeisterung in engen Grenzen.
Positiv war noch der sehr freundliche Empfang beim sehr späten Check-in, der Rest war „geht gerade so“, für ein Hotel dieser Preisklasse ist dies trotz Wochenendtarifs aber zu wenig. In der Bestückung des Zimmers war beispielsweise kein Schuhreiniger, im Bad mit der WC Muschel war keine Lüftung, das ist eigentlich nicht akzeptabel.
Das Frühstücksbuffet sah optisch riesig aus, der in Schweden aber eigentlich erwartete Lachs glänzte durch Abwesenheit, die Atmosphäre war vermutlich dem nahe gelegenen Bahnhof geschuldet, der Service war lausig. Es gibt in nächster Nähe deutlich bessere Hotels mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paclafe!
Bewertet am 9. April 2011

Wir haben dieses Hotel in Stockholm mit Kinder waehrend Fruhligsferien besucht. Neben Besuch haben wir sehr lange ein Hotel im Stockholm gesucht und waelen dieses, weil diese Hotelnett gut kennen. Aber nicht alles war gut. Vor allem bekamen wir sehr gute zentrale Lage und alle Top-Sehenswurdigkeiten koennen wir zu Fuss besuchen. Auserdem waren wir alle mit Fruhstuck, Morgenrestoran und Schwimmbad zufrieden. Und Zimmer!??... Wir besuchen gewohnlich im Jahr 6-7 verschiedene Hotels und nie bekommen wir so alte und nicht bequeme Zimmer. Klein (im unseren Superior Zimmer, wir nemen 2, war keine normale Plazt fuer 1 Erwachsene und 1 Kind), alte Ausrustung und Moebel. Das Bad und seine Ausrustung kann ich nicht einschatzen, so schlecht es war - mitte 20.Jahrhundert. Und das heisst 4-Sterne Hotel????. Keine Kommentar. Wir empfehlen dieses Hotel nicht. Aber Stochkholm gefaellt uns sehr. Nachstes Mal kommen wir unbedingt, aber ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 50 von 154 in Stockholm
Grand Central by Scandic
Grand Central by Scandic
Nr. 48 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm

Anschrift: 1 Vasagatan | P.O. Box 234, Stockholm 111 20, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 26 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 27 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 28 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 39 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 132€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Rezidor, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm Hotel Stockholm
Radisson Stockholm