“Der Name ist NICHT Programm”
Bewertung zu Quality Hotel Globe

Quality Hotel Globe
Nr. 38 von 155 Hotels in Stockholm
Jena, Deutschland
“Der Name ist NICHT Programm”
Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel ist zentrumsnah, allerdings gibt es weitaus bessere Standorte in Stockholm. Schon den Eingang zu finden, ist ein Abenteuer.
Für ein Quality Hotel liegt es deutlich unter dem Standard. Zur Zeit wird renoviert. Jedes Flughafenhotel ist ruhiger. Einen entspannten Aufenthalt kann man nicht erwarten. Die Renovierungen sind auch dringend notwendig. Mein Zimmer erscheint mir wie ein Experimentallabor der jüngeren Hotelgeschichte. Funktionslose Knöpfe, abgewohnte Einrichtung, keinerlei Charme. Nur ein Teil der Aufzüge steht zur Verfügung. Momentan ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, DonnaInes!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel befindet sich direkt an der Veranstaltungshalle Globen (Konzerte und Eishockey) und der Tele2 Arena (Djurgarden und Hammerby, das Nationalteam spielt leider in Sölna), etwas außerhalb von der Stockholmer City. Die nächste U-Bahn Haltestelle ist ca. 3 Minuten zu Fuß entfernt. Die Bahn benötigt ca. 8 Minuten in die Altstadt (Gamla Stan) bzw. 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof (T-Centraalen). Eine Schnellstraße liegt ebenfalls unüberhörbar neben dem Hotel.

Die Zimmer sind, wie das ganze Hotel, sehr einfach und veraltet.
Im 8. Stock haben alle Zimmer noch einen Röhrenfernsehr, der bei schlechtem Wetter keinen guten Zeitvertreib bietet. W-Lan ist kostenfrei, muss aber alle 24 Stunden mit neuer Registrierung aktualisiert werden. Die Klimaanlage funktioniert nur schwach. Lüften oder gar mit offenen Fenster schlafen, ist aufgrund der Schnellstraße nicht zu empfehlen.
Das morgendliche Frühstück ist reichhaltig und ggf. mit Blick in den Globen zu empfehlen.

Zudem wird der Eingangsbereich gerade umgebaut, so dass es in der Woche zu Lärmphasen kommt. Neben den bereits erwähnten Arenen gibt es noch ein kleines Einkaufszentrum (Supermarkt, H&M, McDonalds etc).

Alles in allem ist das Hotel für einen Kurztripp von zwei bis drei Tagen in Ordnung.
Längere Aufenthalte, wie wir ihn hatten, sind eher nicht zu empfehlen.

Pro:
+ schnelle Bahnanbindung
+ Supermarkt
+ Frühstück

Contra:
- alte Zimmer
- laut durch Umbau und Schnellstraße

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Robert R!
São Paulo, São Paulo, Brazil
Bewertet am 19. Oktober 2013

Es ist ein schönes Hotel, besonders, wenn man Veranstaltungen in den Arenen im Komplex aufsuchen möchte. Es liegt ganz in der Nähe von zwei U-Bahn-Haltestellen, was zum Herumlaufen in Stockholm sehr hilfreich ist. Direkt vor dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum mit einem Supermarkt.

Das Zimmer war nicht sehr groß, aber für wenige Nächte ausreichend. In meinem Bad gab es keine Antirutschmatte, was ich sehr gefährlich fand.

Das Frühstück war nicht außergewöhnlich, aber gut. Von einem Teil des Restaurants aus konnte man das Innere der Arena sehen.

Das Hotelpersonal ist freundlich.

Man sollte nur darauf hinweisen, dass die Hotelanlage wegen einer neuen Arena im Bau befindlich war, was die Ankunft etwas verwirrend machte.

Danke, GuilhermeBragatte!
Belgien
Bewertet am 26. September 2013

Dieses Hotel lebt von seinem Namen, es ist wirklich ein Hotel. Das Zimmer ist sehr geräumig, die Betten sind wirklich gut und es gibt eine große Auswahl an Speisen zum Frühstück. Es liegt in einer ruhigen Gegend etwas südlich von Södermalm, es dauert nur ca. 10 Minuten mit der Metro ins Zentrum.

Danke, Brenda D!
Bewertet am 1. August 2012

Als wir hier ankamen und diese Riesen Baustelle sahen, war für mich Urlaub vorbei. Ich hätte bestimmt nicht das Hotel gebucht wenn ich gewusst hätte, dass ich um 7 geweckt werde wegen so einem Lärm und auch wenn ich das Hotel verlasse auf eine RIESEN Baustelle zulaufe. Die Zimmer sind absolut nicht auf dem neueren Standard. Es ist alt und Flecken die schon ewig sein müssen. Das Personsl ist freundlich, rettet mir trotzdem nicht den Urlaub. Die Atmosphaere hier ist total tot. Lediglich die rumlaufenden Kinder machen es hier lebendig. 630 Euro aus dem Fenster geworfen. Wenn nicht diese Baustelle waere könnte ich mich mit allem anderen arrangieren aber so gibt es absolut kein Gefühl von Urlaub !!!!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, AnnaSarahR!
Kirchheim bei München, Deutschland
Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel ist etwas ausserhalb gelegen. Direkt neben der Globen Arena. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zur nächsten U-Bahn läuft man ca. 10 min. zur Stadt Mitte (Gammla Stan, etc.) fährt man dann nochmals ca. 10min. Das Hotel ist sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer sind relativ groß. Wir hatten ein Zimmer zur Stadtautobahn hin, was etwas mit krach verbunden war nachts. Aber es war gut auszuhalten. Der Service im Hotel war ausgezeichnet.Zu empfehlen ist das Frühstück mit Blick in die Arena. Wer in Stockholm ein gutes, preisgünstiges Hotel sucht und verzichten kann mitten in der Innenstadt zu wohnen ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 Danke, Thomas A!
Bewertet am 29. Mai 2011

Hotel ist mit U-Bahn von der Stadt in 10 Minuten zu erreichen, wenn kein Schienenersatzverkehr ist. Hotel ist in den letzten Jahre n abegwirtschaftet worden. Dringender Mod.Inst. Bedarf. Für die Leistungen sind die Preise sehr hoch. Servicepersonal könnte mehr auf die Bedürfnisse der Reisenden eingehen. Frühstück erreicht nicht Mittelklasse. Schlafen konnte man gut, da halt abgelegen. Zu meiner Zeit waren zudem Taubstumme im Hotel. Daher auch sehr ruhig. Zimmer sind berbaut. Irgendwie steht vor dem Badezimmer eine Säule im Raum -wohl tragende Säule.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Norrmalm
Best Western & Hotel
Best Western & Hotel
Nr. 36 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Quality Hotel Globe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Globe

Unternehmen: Quality Hotel Globe
Anschrift: Arenaslingan 7, Stockholm 121 26, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 49 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Quality Hotel Globe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Nordic Choice Hotels, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Globe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Inn Stockholm
Quality Hotel Stockholm