“Optimal für Stockholm” 4 von fünf Punkten

Nr. 10 von 158 Hotels in Stockholm
Schwanstetten, Deutschland
“Optimal für Stockholm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Wir waren 4 Nächte im Clarion und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Wohngegend, aber man ist in 5 Minuten an der UBahn. Die Bushaltestelle liegt noch näher. Buslinie 1 fährt direkt von Centralstation zur Jungfrugatan. Das Clarion hat einen schönen Aufenthaltsbereich. Die Standardzimmer sind ausreichend. Die Dusche groß genug und bodengleich gefliest. Das Frühstücksbuffett ist gut und ausreichend. der Clou ist natürlich das kostenfreie Abendessen. Suppe, warme Hauptmahlzeit, Salat, Wurst und Schinken.
Kaffee und Nachtisch. Bier und Wein muss man natürlich kaufen zu den ortsüblichen Alkoholpreisen. Außerdem wird noch Nachmittags Kaffee und Kuchen kostenlos angeboten.
Dadurch kann man die sehr hohen Restaurantpreise in Stockholm umgehen. Wir hatten immer die Lunchangebote in den Stockholmer Restaurants gewählt. Alles in allem für den preisbewussten Reisenden sehr zu empfehlen.
ein Mittagsgericht

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer im 4. Sock Standardzimmer - genügen vollkommen.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
4 Danke, HanneloreG468!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wir waren 8 Tage in Stockholm. Das Clarion Tapto kam uns sehr entgegen, einerseits wegen der günstigen Lage und andererseits, da es vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar war: 700 Euro für Doppelzimmer Deluxe inkl. Frühstück und Abendessen. Wir sind tagsüber und auch einmal am Abend Essen gegangen, aber das ist immer ziemlich teuer! Da beruhigt es den Geldbeutel, wenn man weiß, man kann abends im Hotel auch essen.
Das Delux-Zimmer empfehle ich für 2 Personen, da es von der Größe einem normalen Doppelzimmer in Deutschland entspricht (die normale Variante dort ist recht klein). Das Hotel ist mit Wlan. Frühstück und Abendessen (Buffet) waren immer ausreichend, wenn auch nach 8 Tagen übersichtlich in der Auswahl. Abends gab es immer eine warme Hauptspeise und ein kaltes Buffet und Nachspeise. Kaffee, Tee und Schorlen stehen den ganzen Tag zur Verfügung, nachmittags auch ein wenig Geback. Sauna und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, weil wir schönstes Sommerwetter hatten. Das Personal ist sehr freundliche. Die anderen Gäste waren aus aller Welte, Pärchen, Familien mit Kinder...eine schöne Mischung. Uns ist aufgefallen, dass es im Hotel insgesamt sehr leise ist, was vor allem abends schön war.
Bis zur U-Bahn (T-Bana "Stadion") sind es nur 5-7 Minuten zu Fuß und in 3 Stationen ist man in der Altstadt Gamla Stan. Ich empfehle übrigens, preislich ein normales Nahverkehrsticket (auch als Wochenkarte erhältlich) von den Stockholmer Verkehrsbetrieben (SL) mit der Stockholm Card zu vergleichen. Trotz vieler Museumsbesuche war für uns das SL Ticket wesenstlich günstiger.
Insgesamt würde ich das ClarionTapto als sehr gutes 3Sterne+ für einen Städtetrip empfehlen.

Zimmertipp: 2 Personen empfehle ich das Doppelzimmer Deluxe, vor allem im Hinblick auf einen längeren Urlaub (2T ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Nancy W!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Das Hotelpersonal hat einen tollen Job gemacht. Sie sind extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war super (Superior Doppelzimmer mit einem kleinen Balkon). Clarion Collection Tapto befindet sich in einer ruhigen Wohngegend im Östermalm gelegen. Trotzdem ist es nicht weit von der U-Bahn und Bushaltestelle. Für diejenigen, die nach Stockholm-Zentrum zu Fuß gehen wollen, sind es nur 20 Minuten. Wir waren dort während der warmen Sommertage. Obwohl es keine Klimaanlage gab, war unser Zimmer kühl und bei geöffnetem Fenster zu schlafen war kein Problem. Es war kaum Straßenlärm der Straße und Lärm von Passanten hörbar. Frühstück und Abendbuffet sind inklusive. Wir werden das Clarion Collection Tapto mit Sicherheit wieder buchen, wenn wir mal wieder nach Stockholm reisen.

2 Danke, Gerd P!
Auckland Region, New Zealand
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Ein gutes Hotel, die Innenstadt und die Hop on Hop off Bushaltestelle sind leicht zu Fuß erreichbar. Wir benötigten ein Zimmer-Upgrade, weil das erste Zimmer winzig war. Das Personal kam diesem Wunsch gerne nach. Ausgezeichnetes Frühstück im Preis inbegriffen, und damit hatten wir einen guten Start in den Tag. Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Aatu123!
Virginia Beach
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Clarion Hotel Tapto ist beliebt bei Touristen aus gutem Grund. Es liegt sehr nahe an einer U-Bahnstation und in einer begehrten Wohngegend von Stockholm. Die Zimmer sind modern, preiswert und komfortabel. Frühstück und Abendessen sind im Preis enthalten. Das Abendessen ist nichts Besonderes, aber okay, wenn man müde ist und vor einer frühen Abreise am nächsten Morgen nicht nochmals aus dem Haus gehen möchte. Das Frühstücksbuffet ist viel besser als das Abendessen.

Alles in allem ist dieses Hotel vergleichbar mit den amerikanischen Marriott Courtyard- oder gleichwertigen Hotels.
Besonders wussten wir zu schätzen, dass wir vor dem Einchecken unser Gepäck in einem abschließbaren Raum aufbewahren lassen konnten.

1 Danke, dmnickel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Freundliches Personal, saubere Zimmer. Wir hatten für 2 Nächte gebucht. Es gibt ein tolles Frühstücksbuffet, und das sehr leckere, gesunde Abendessen ist inklusive. Was will man mehr!Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen.

Danke, Leser52!
Karlstad, Sweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Mein Mann und ich waren hier für eine Nacht Anfang Juni. Wir hatten die ganzen positiven Kritiken gelesen und wir hatten einen sehr guten Preis über booking.com gebucht.

Ja, es stimmt, was alle sagen, dies ist wirklich ein Juwel in Anbetracht der Tatsache, dass Clarion überhaupt keine Luxushotelkette ist! Es ist wunderschön eingerichtet, sowohl die Zimmer als auch die Lounge/Rezeption/Frühstücksbereich. Es ist sehr geschmackvoll, fast wie ein Boutique Hotel! Sie bieten auch viele Extras wie kostenlosen Verleih von Spielen und kostenlose Damenbinden in den Toiletten in der Lobby.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso das Abendessen. Der einzige Nachteil an diesem Hotel ist der Mangel an Kissen auf dem Zimmer. Nicht nur die Größe weicht ab, sie sind auch dünner und nicht so weich wie sonst in diesen schwedischen Mittelklassehotels üblich.

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und ich werde auf jeden Fall wiederkommen (aber mit meinem eigenen Kissen!) :)

Danke, Mamamolu!
Freys Hotel
Freys Hotel
Nr. 22 von 158 in Stockholm
4.0 von fünf Punkten 1.062 Bewertungen

Sie waren bereits im Clarion Collection Tapto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Tapto

Unternehmen: Clarion Collection Tapto
Anschrift: 57 Jungfrugatan, Stockholm 115 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 4 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Tapto 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Nordic Choice Hotels und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Tapto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Tapto Stockholm
Clarion Collection Tapto Hotel Stockholm