“Für alle die sich gerne "zu Hause fühlen"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Collection Tapto

Prices are for 1 room, 2 adults
Clarion Collection Tapto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Collection Tapto
3.5 von 5 Hotel   |   Jungfrugatan 57, Stockholm 115 31, Schweden (Östermalm)   |
Nr. 8 von 161 Hotels in Stockholm
Otzberg
“Für alle die sich gerne "zu Hause fühlen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Clarion Collection Tapto liegt nur zwei Stationen mit der Tunnelbanan vom Hauptbahnhof in einer ruhigen Wohngegend und in unmittelbarer Nähe des Stadions und mehrere Universitäten.

Das Hotel selbst konnte mich vollauf überzeugen. Super freundliches Personal, großzügige, bequeme Zimmer. Einzig die dunklen Tapeten fand machten das Zimmer fürs Arbeiten ein wenig dunkel.

Das Collection im Namen zeigt, dass es neben dem Frühstück, auch einen kostenlosen Nachmittagstee und ein Abendessen vom Buffet gibt. Viel erwarten sollte man nicht, die Qualität der Speisen ist auf jeden Fall gut und die Auswahl stimmt.

Internet ist im gesamten Hotel kostenlos und mein Fazit ist, dass dieses Hotel absolut zu empfehlen ist. Die Kosten für das Zimmer relativieren sich durch die angebotene Mahlzeiten und gerade Familien mit Kindern fühlen sich hier sich wohl und auch Geschäftsreisende können von der ausgezeichneten Lage profitieren. Ich komme wieder :)

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, otzberg!

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Lage: abseits vom Lärm des Zentrums, aber ziemlich dicht an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Mit dem ausgezeichneten öffentlichen Verkehrssystem der Stadt ist das Zentrum mit Bus oder U-Bahn in 10-13 Minuten erreichbar. Die Bushaltestelle ist zu Fuß drei Minuten entfernt, aber das Hotel liegt sehr ruhig. In der Nähe gibt es mindestens zwei Geschäfte mit allen nötigen Bedarfsartikeln und wir sahen auch einige Restaurants (wir haben sie allerdings nicht genutzt, da das Hotel Halbpension anbietet und das Essen recht köstlich und reichlich ist).
Zimmer: gute Größe, komfortable Betten, gemütliche Atmosphäre, großer Fernsehbildschirm für die, die das mögen (wir sind nicht so verrückt danach, da die Stadt eine große Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten bietet und man daher nicht im Zimmer sitzen und ziellos auf den Fernseher starren muss). Die Betten in unserem Zimmer waren 180 cm breit!
Personal: alle sehr nett, hilfsbereit und diskret, von der Rezeption über die Küche bis zum Restaurant. Man hat das Gefühl, dass sie sich wirklich um einen kümmern, was bei einem Urlaub viel bedeutet.
Essen: beim Frühstück eine sehr große Auswahl mit wirklich gesundem Essen, zur Teezeit von 15:00 bis 18:00 Uhr Cookies (zwei Arten von hausgebackenen Cookies und drei weitere Arten aus dem Geschäft) und von 18:00 bis 21:00 Uhr Abendessen (Suppe, warmes Hauptgericht, Salate, gesundes Gemüse etc.).

Es ist also eine Art All-Inclusive-Hotel für einen ziemlich normalen Preis (Stockholm ist im Allgemeinen furchtbar teuer). Auch wenn es auf den ersten Blick teuer erscheint, wird es durch die praktische Halbpension zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis für das bezahlte Geld. Wir reisen viel in Europa und waren in einigen Unterkünften. Diese war im Jahr 2013 die beste für uns!

Danke, fakopeti!
Bethesda MD
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das ist ein angenehmes Hotel mit für amerikanische Verhältnisse hohen Preisen und hilfsbereiten, allerdings nur wenigen Mitarbeitern. Es hebt sich von anderen Hotels in Stockholm durch das im Preis inbegriffene Abendbuffet ab. Dies umfasst meist eine gute warme Mahlzeit, wenn auch wenig Auswahl. Das Frühstücksbuffet ist typisch skandinavisch: nicht fantasievoll, aber sicherlich gesund und sättigend. Es gibt eine Tee- und Kaffeemaschine in der Lobby. Das Hotel liegt besonders für Spaziergänge in der Innenstadt von Stockholm günstig. Für Jogger gibt es in der Nähe hinter dem Stadion einige sehr schöne Wege. Man kann auch leicht mit Bussen und U-Bahnen herumfahren. Die Mitarbeiter der Rezeption, von denen typischerweise immer nur einer Dienst hatte, waren sehr nett und bestellten schnell gute Taxis (in Stockholm ist es wichtig, für die Fahrt zum Flughafen ein gutes Taxiunternehmen zu haben, um einen fairen Preis zu gewährleisten), gaben Informationen und so weiter. Der Barbereich ist ein komfortabler Treffpunkt. Das Zimmer ist klein, hat aber alles, was man braucht und große Fenster.

Danke, sztravels_13!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt wirklich sehr ruhig, aber doch nah an der U-Bahn. Man koennte auch ins Zentrum zu Fuss laufen. Die Zimmer sind freundlich und sehr sauber. Wirklich nett ist auch das kostenlose Abendessen im Hotel. Kein grosses Galadinner, aber mit drei Gaengen und Salatbueffet sollte jeder was finden. In Stockholm muss man praktisch immer im Restaurant reservieren, um etwas zu bekommen. Da ist das Abendessen im Hotel auch praktisch als "fall back"-Option. Das, was das Hotel aber besonders auszeichnet, sind die Mitarbeiter. Es wird sehr familiaer gefuehrt und ich hatte bei jedem den Eindruck, dass er oder sie seinen Job wirklich gerne macht.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Forscher77!
Rapperswil, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Bei der Ankunft bekamen unsere Kinder gleich mal ein Willkommensgeschenk in Form von Süssigkeiten und einer Zahnbürste.
Das Hotel liegt in einem ruhigen und sehr angenehmen Wohnquartier, doch die Innenstadt ist mit tunnelbana (U-Bahn) oder Bus sehr einfach und schnell zu erreichen.
Was uns als Familie sehr gut gepasst hat, war die Möglichkeit, im Hotel umsonst und unkompliziert zu Abend zu essen. Das Essen war zwar einfach, aber es gab auch ein Salat- und Vorspeisenbuffet und einen Nachtisch, so dass jeder etwas fand, das ihm schmeckte. Am Nachmittag gab es Tee oder Kaffee und ein Stück Kuchen. Auch Früchte waren immer erhältlich. Bei unserem zweiten Aufenthalt bekamen wir infolge Platzmangel ein upgrade in ein Superior-Zimmer, was zu dritt sehr angenehm war.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Assunta B!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist mitten im Wohnviertel in einer Sackgasse recht ruhig gelegen und wurde von uns extra deswegen ausgesucht. Leider gab es dennoch eine kleine (!) Lärmbeanstandung: Man muß bei Wärme im Sommer bei geöffneten Fenstern schlafen, da es keine Klimaanlage gibt. Da kann man dann schon einmal um 1 Uhr morgens durch heimkehrende fröhliche Gäste aufgeweckt werden. Oder durch den Müllwagen am frühen morgen. Insgesamt ist es aber für ein städtisches Hotel dennoch sehr ruhig!
Die Zimmer sind recht klein, geht gerade so.
Für unseren Biorhythmus passte das im Preis beinhaltete Abendessenbuffet meist gut in den Zeitplan. Nichts Umwerfendes, aber lecker.
Anbindung an die Innenstadt per U-Bahn und Bus war für unsere Sightseeingwünsche perfekt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, TravelDudeChad!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Zimmer:
Unser Zimmer hat eine angenehme Größe und war relativ modern eingerichtet sowie sauber.

Service:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Als besonderes Extra gibt es ein gratis Abendessen. Zugegeben es ist recht einfach, aber uns hat es sehr gut geschmeckt. Abendbuffet: Suppe, ein warmes Hauptgericht, diverse Salate, Nachtisch, Obst und verschiedene Käsesorten.

Frühstück:
Gutes vielseitiges Frühstücksbuffet.

Lage:
Etwas außerhalb Gelagen, dafür aber ruhig. Dank der nahe gelegen U-Bahnstation (5 Gehminuten) ist man aber schnell im Zentrum. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Laden in dem man Lebensmittel und Getränke kaufen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Clarion Collection Hotel Wellington
Nobis Hotel
Nobis Hotel
Nr. 14 von 161 in Stockholm

Sie waren bereits im Clarion Collection Tapto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Tapto

Anschrift: Jungfrugatan 57, Stockholm 115 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm , Södermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 4 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Tapto 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Tapto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Tapto Stockholm
Clarion Collection Tapto Hotel Stockholm