“Erstklassige Unterkunft in der Nähe des Zentrums von Stockholm”

Clarion Collection Tapto
Nr. 15 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 22. Oktober 2013

Lage: abseits vom Lärm des Zentrums, aber ziemlich dicht an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Mit dem ausgezeichneten öffentlichen Verkehrssystem der Stadt ist das Zentrum mit Bus oder U-Bahn in 10-13 Minuten erreichbar. Die Bushaltestelle ist zu Fuß drei Minuten entfernt, aber das Hotel liegt sehr ruhig. In der Nähe gibt es mindestens zwei Geschäfte mit allen nötigen Bedarfsartikeln und wir sahen auch einige Restaurants (wir haben sie allerdings nicht genutzt, da das Hotel Halbpension anbietet und das Essen recht köstlich und reichlich ist).
Zimmer: gute Größe, komfortable Betten, gemütliche Atmosphäre, großer Fernsehbildschirm für die, die das mögen (wir sind nicht so verrückt danach, da die Stadt eine große Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten bietet und man daher nicht im Zimmer sitzen und ziellos auf den Fernseher starren muss). Die Betten in unserem Zimmer waren 180 cm breit!
Personal: alle sehr nett, hilfsbereit und diskret, von der Rezeption über die Küche bis zum Restaurant. Man hat das Gefühl, dass sie sich wirklich um einen kümmern, was bei einem Urlaub viel bedeutet.
Essen: beim Frühstück eine sehr große Auswahl mit wirklich gesundem Essen, zur Teezeit von 15:00 bis 18:00 Uhr Cookies (zwei Arten von hausgebackenen Cookies und drei weitere Arten aus dem Geschäft) und von 18:00 bis 21:00 Uhr Abendessen (Suppe, warmes Hauptgericht, Salate, gesundes Gemüse etc.).

Es ist also eine Art All-Inclusive-Hotel für einen ziemlich normalen Preis (Stockholm ist im Allgemeinen furchtbar teuer). Auch wenn es auf den ersten Blick teuer erscheint, wird es durch die praktische Halbpension zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis für das bezahlte Geld. Wir reisen viel in Europa und waren in einigen Unterkünften. Diese war im Jahr 2013 die beste für uns!

Danke, fakopeti!
Bewertungen (1.106)

Bewertet am 15. Oktober 2013

Das ist ein angenehmes Hotel mit für amerikanische Verhältnisse hohen Preisen und hilfsbereiten, allerdings nur wenigen Mitarbeitern. Es hebt sich von anderen Hotels in Stockholm durch das im Preis inbegriffene Abendbuffet ab. Dies umfasst meist eine gute warme Mahlzeit, wenn auch wenig Auswahl. Das Frühstücksbuffet ist typisch skandinavisch: nicht fantasievoll, aber sicherlich gesund und sättigend. Es gibt eine Tee- und Kaffeemaschine in der Lobby. Das Hotel liegt besonders für Spaziergänge in der Innenstadt von Stockholm günstig. Für Jogger gibt es in der Nähe hinter dem Stadion einige sehr schöne Wege. Man kann auch leicht mit Bussen und U-Bahnen herumfahren. Die Mitarbeiter der Rezeption, von denen typischerweise immer nur einer Dienst hatte, waren sehr nett und bestellten schnell gute Taxis (in Stockholm ist es wichtig, für die Fahrt zum Flughafen ein gutes Taxiunternehmen zu haben, um einen fairen Preis zu gewährleisten), gaben Informationen und so weiter. Der Barbereich ist ein komfortabler Treffpunkt. Das Zimmer ist klein, hat aber alles, was man braucht und große Fenster.

Danke, sztravels_13!
Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel liegt wirklich sehr ruhig, aber doch nah an der U-Bahn. Man koennte auch ins Zentrum zu Fuss laufen. Die Zimmer sind freundlich und sehr sauber. Wirklich nett ist auch das kostenlose Abendessen im Hotel. Kein grosses Galadinner, aber mit drei Gaengen und Salatbueffet sollte jeder was finden. In Stockholm muss man praktisch immer im Restaurant reservieren, um etwas zu bekommen. Da ist das Abendessen im Hotel auch praktisch als "fall back"-Option. Das, was das Hotel aber besonders auszeichnet, sind die Mitarbeiter. Es wird sehr familiaer gefuehrt und ich hatte bei jedem den Eindruck, dass er oder sie seinen Job wirklich gerne macht.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Forscher77!
Bewertet am 14. August 2013

Bei der Ankunft bekamen unsere Kinder gleich mal ein Willkommensgeschenk in Form von Süssigkeiten und einer Zahnbürste.
Das Hotel liegt in einem ruhigen und sehr angenehmen Wohnquartier, doch die Innenstadt ist mit tunnelbana (U-Bahn) oder Bus sehr einfach und schnell zu erreichen.
Was uns als Familie sehr gut gepasst hat, war die Möglichkeit, im Hotel umsonst und unkompliziert zu Abend zu essen. Das Essen war zwar einfach, aber es gab auch ein Salat- und Vorspeisenbuffet und einen Nachtisch, so dass jeder etwas fand, das ihm schmeckte. Am Nachmittag gab es Tee oder Kaffee und ein Stück Kuchen. Auch Früchte waren immer erhältlich. Bei unserem zweiten Aufenthalt bekamen wir infolge Platzmangel ein upgrade in ein Superior-Zimmer, was zu dritt sehr angenehm war.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Assunta B!
Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel ist mitten im Wohnviertel in einer Sackgasse recht ruhig gelegen und wurde von uns extra deswegen ausgesucht. Leider gab es dennoch eine kleine (!) Lärmbeanstandung: Man muß bei Wärme im Sommer bei geöffneten Fenstern schlafen, da es keine Klimaanlage gibt. Da kann man dann schon einmal um 1 Uhr morgens durch heimkehrende fröhliche Gäste aufgeweckt werden. Oder durch den Müllwagen am frühen morgen. Insgesamt ist es aber für ein städtisches Hotel dennoch sehr ruhig!
Die Zimmer sind recht klein, geht gerade so.
Für unseren Biorhythmus passte das im Preis beinhaltete Abendessenbuffet meist gut in den Zeitplan. Nichts Umwerfendes, aber lecker.
Anbindung an die Innenstadt per U-Bahn und Bus war für unsere Sightseeingwünsche perfekt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TravelDudeChad!
Bewertet am 16. Mai 2012

Zimmer:
Unser Zimmer hat eine angenehme Größe und war relativ modern eingerichtet sowie sauber.

Service:
Sehr freundlich und hilfsbereit. Als besonderes Extra gibt es ein gratis Abendessen. Zugegeben es ist recht einfach, aber uns hat es sehr gut geschmeckt. Abendbuffet: Suppe, ein warmes Hauptgericht, diverse Salate, Nachtisch, Obst und verschiedene Käsesorten.

Frühstück:
Gutes vielseitiges Frühstücksbuffet.

Lage:
Etwas außerhalb Gelagen, dafür aber ruhig. Dank der nahe gelegen U-Bahnstation (5 Gehminuten) ist man aber schnell im Zentrum. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Laden in dem man Lebensmittel und Getränke kaufen kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd_K85!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Clarion Hotel liegt etwas abseits vom Stadtzentrum, was aber mit öffentlichen Verkehrmitteln in 10 Minuten zu erreichen ist. Die Zimmer und v.a. das Bad sind einfach; es gibt keine Aircondition, was schlecht ist, wenn man wie ich eine sonnige Woche in Stockholm in einem nach Süden ausgerichteten Zimmer erwischt. Dennoch würde ich das Hotel preisbewussten Reisenden empfehlen, die ein einfaches Abendessen in Buffetform im Preis mitinbegriffen ist. Im ziemlich teueren Schweden ist dies ein echter Pluspunk!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 154 in Stockholm
At Six
At Six
Nr. 6 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Clarion Collection Tapto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Tapto

Anschrift: 57 Jungfrugatan, Stockholm 115 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 4 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Preisklasse: 119€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Tapto 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Nordic Choice Hotels, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Tapto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Tapto Stockholm
Clarion Collection Tapto Hotel Stockholm