“gewaltige Fotos und tolle Ausstellungen” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Innsbruck, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“gewaltige Fotos und tolle Ausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Auch die Cafeteria im obersten Stock ist zu empfehlen - die Aussicht aus den Fenstern ist nicht ohne. Lediglich der Weg zum Fotografiska ist mühsam, weil kein öffentliches Verkehrsmittel in der Nähe hält. Die Ausstellungen die wir gesehen haben, enthalten fantastische Fotos und im Shop kann man sich mit tollen Mitbringseln eindecken.

Aufenthalt Juni 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Wanderausstellungen vom Feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Vorher informieren, was gezeigt wird, damit man sicher ist, dass man sein gutes Geld nicht für etwas ausgiebt, was nicht von Interesse ist. Nicht ganz billig, aber Schweden ist teuer :-)
Ich wohne hier...
Die Cafeteria hat wohl eine der schönsten Aussichten Sockholms, hier bezahlt man für die Lage.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Sulzburg!
Düsseldorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Vorab-Infomation hilft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Auch wir hatten hohe Erwartungen an das Museum, die sich nicht erfüllten. Es gibt leider keine Daueraustellung, sondern nur temporäre Ausstellungen, über die man sich im Vorfeld informieren sollte, um nicht enttäuscht zu sein angesichts des Eintrittspreises. Für Inhaber der Stockholm Card eine schöne Abendbeschäftigung, da es das einzige der bekannten Museen mit längeren Öffnungszeiten ist.

Aufenthalt April 2014
Danke, cosmopuffin!
“Lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Besuch im Museum Fotografiska lohnt sich allemale.
Das Museum liegt in einer alten Halle am wasser und ist ohne weiteres zu finden. Uns haben die einzelnen Ausstellungen, die sich auf unterschiedlichen Etagen befanden sehr gut gefallen.

Danke, LisaCatharina!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ausstellung gut, aber sonst!?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Als ambitionierter Hobbyfotograf habe ich mir viel vom Fotografiska erhofft. Vorweg: Die gezeigten Fotoausstellungen sind gut, regen zum Nachdenken an und wirken nach. Allerdings ist der Eintrittspreis total überzogen und m.E. sein Geld nicht wert. Die im dritten Stock sehr schön gelegene Panoramabar nimmt einem gleich die Lust, wenn man sich die Preise für Kaffee, Kuchen oder sonstigen Snacks anschaut. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass mit dem Wort Design bzw. Fotografie im Apple-Zeitalter noch mal richtig Geld gemacht werden will.

Trotz alle dem: Falls man bereits vieles gesehen hat und bei schlechtem Wetter nicht mehr weiß wohin, kann man das Fotografiska getrost ansteuern.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Trip-Kempi!