“Eindrucksvolle Ausstellung moderner Fotokunst” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Ausstellung moderner Fotokunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Ein lohnender Abstecher. Das Museum zeigt zeitgenössische Foto-Kunst. Und das ist in jeder Hinsicht gelungen. Empfehlenswert: Den Besuch mit einem Besuch in dem Panorama-Cafe im obersten Stock ausklingen lassen, von den großen Fenstern hat man einen zauberhaften Blick auf die Altstadt.

Fazit: Sehenswert.

Aufenthalt August 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Wow!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Bin begeistert von diesem Museum. Es liegt in einer alten Fabrikhalle, direkt am Wasser, wurde sehr modern umgebaut und hat jedes Jahr mehrere wechselnde Foto- Ausstellungen. Wir haben Helmut Newton - Retrospektive gesehen. Fantastisch! Wir verweilten dort den ganzen Nachmittag, denn neben den Ausstellungen haben sie 2 schöne Cafés (drinnen und draussen) und einen sehr vielseitigen Museumsshop. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013
Danke, 123Caroline!
Aachen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hervorragend konzipierte Ausstellungen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Selten war ich so begeistert von einem Museumsbesuch! Die praesentierten Arbeiten waren zum Teil weltberuehmt (Helmut Newton) und zum Teil (mir) unbekannt, aber nicht minder spannend. Die Newton-Ausstellung im oberen Stockwerk war erstaunlich mutig, einige seiner sehr anspielungsreichen Arbeiten sind ja doch nicht ohne - dennoch war die Ausstellung weit weg von einer sinnlosen Fleischbeschau. Viel interessanter war vom Aspekt der Konzipierung her jedoch die Ausstellung von Motohiko Odani, bei der Klang- und Bildeindruecke perfekt zusammenspielten.
Insgesamt wirken die Ausstellungen durchdacht, statt wahllosen Bilderfolgen bekommt man hier klug einen Gesamteindruck von dem vermittelt, was der Fotograf dem Betrachter mitteilen moechte.
Ein weiteres Plus: Die Fotografiska ist bis spaet abends geoeffnet, man kann also entspannt nach dem Abendessen noch ein wenig Kunst geniessen - und das ohne grosse Menschenmengen, denn zumindest als wir da waren (unter der Woche, aber innerhalb der Sommerferien) waren nur einige wenige andere Besucher dort.

1 Danke, Jennileinchen!
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Super Aussicht auf Stockholm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Interessantes Museum mit gut sortiertem Shop. Wechselnde Ausstellungen. Absolut empfehlenswert das Cafe/Restaurant im Museum mit beieindruckendem Panaorama. Salate, belegte Brote, Kuchen, alles sehr lecker zubereitet plus tollem Service. Eine Vorzeigelocation.

Danke, NateRL!
Rheinland-Pfalz, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Für Fans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir hatten Glück, es war dort gerade eine tolle Ausstellungvon Helmut Newton zu sehen, natürlich auch andere Künstler aus der Photographieszene. Das Museum hat wechselnde Ausstellungen und wer Spass an der Photographie hat, sollte unbedingt dorthin.

Danke, Andrea B!