“Schönes Hotel mit Schwedendesign”

Courtyard Stockholm Kungsholmen
Nr. 23 von 154 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren über Middsommar im Courtyard. Das Personal ist super freundlich und das Hotel, im typischen ‚Schwedendesign‘ liegt nur fünf Minuten zur Station Fridhemsplan. einem Konten der Tunnelbana. Man ist dann in ca. sechs Minuten in der Altstadt oder an anderen Orten in Stockholm. Die Zimmer sind sauber, mit einem schöne großen Bad und freiem W-Land. Das Frühstücksbuffet war ganz OK. Bei schönem Wetter unbedingt das Mälarpaviljongen besuchen. Es ist nur ca. zehn Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, UnitedSky!
Bewertungen (1.402)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard Stockholm Kungsholmen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren letztes Wochenende in diesem Hotel in Stockholm und können es nur wärmstens empfehlen. Netter und freundlicher Empfang, hell und "nordisch" ansprechende Einrichtung. Unser Zimmer befand sich in der 7. Etage zum Hinterhof und war sehr ruhig. Wir haben hier bestens geschlafen und uns wirklich rundum wohlgefühlt. In unserem Preis war auch das Buffet-Frühstück inklusive; das Angebot war reichhaltig und von guter Qualität.
Internet ist kostenlos und im Zimmer steht ein Kühlschrank zur Verfügung sowie Wasserkocher und Safe. Es gibt genügend Raum für alles. Das Badezimmer ist sehr schön und alles funktioniert.
Das Hotel liegt im Stadtteil Kungsholmen. Man kann auch zu Fuss dem Norr Mälarstrand am Wasser entlang laufen; ein schöner Spaziergang! Oder man läuft zur T Bana Haltestelle Fridhemsplan und fährt so ins Zentrum.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof, nicht zur "Drottningholmsvägen" und oberste Etagen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, travelberlin60!
Bewertet am 12. Juli 2014

Das Courtyard ist ein sehr gutes Hotel im Stadtteil Kungsholmen. Die U-Bahn ist nicht weit und somit ist man super schnell im Zentrum. Zu Fuß zum Zentralbahnhof geht man ca. 20 Minuten. Die Zimmer haben eine gute Ausstattung inkl. Schrank (war bei uns in Schweden das erste Mal...), die Servicemitarbeiter sind freundlich und immer hilfsbereit. Beim Frühstück kann es schon mal eng werden, das Hotel war gut gebucht und dementsprechend war Morgens einiges los; das Frühstücksbuffet war aber immer gut gefüllt und es fehlte an nichts. Zu empfehlen ist auch das angegliederte Restaurant Björks Bar & Grill (hier gibt es auch das Frühstück), man kann hier gut essen, allerdings sind die Speisen je nach Wahl überteuert (Steaksandwich z.B. vieeel zu teuer...). Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei unserer Buchung über das Reisebüro (billiger als im Internet...) sehr gut. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, kann man wirklich empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, grasch!
Bewertet am 25. Juni 2014

Für einen viertägigen Städtetrip nach Stockholm habe ich mir dieses sehr schöne Hotel ausgesucht und meine Wahl nicht bereut. Das Hotel liegt in einer schönen und ruhigen Wohngegend, gegenüber eines Parks, der in die Strandpromenade mündet, die direkt zum Stadshuset (ca. 2 km) führt. Die U-Bahn ist in ca. 5 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Die sehr sauberen Zimmer sind großzügig geschnitten und hell. Auch das Badezimmer ist sehr geräumig. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit, man bekommt alle Informationen, die man benötigt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Eingangsbereich und das Restaurant sind geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich gleich wohl. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Sirona054!
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir hatten in diesem Hotel ein wunderbares verlängertes Wochenende in Stockholm. Fünf Minuten Fußweg zur U-Bahn, zehn Minuten Fahrt und man befindet sich im Herzen Stockholms in Gamla Stan. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind hell, sehr sauber und wirken wie neu, WLAN gibt es umsonst. Bar und Frühstücksraum sowie das angeschlossene Restaurant mit Terrasse sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig und lecker. In Summe ein tolles Hotel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder gerne!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rbtrip99!
Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr nette Mitarbeiter. Die Zimmer sind klein und unterscheiden sich kaum voneinander. Wenig Leistung und hoher Preis. Essen ist gut, wenn man nur wenige Tage bleibt und nicht mehrfach im Hotel übernachtet. Dann wird das Essen einseitig.

Zimmertipp: Die Zimmer unterscheiden sich kaum trotz hohem Preis.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pauli_Birch!
Bewertet am 21. April 2014

Ankunft um ca. 12.00 Uhr. Check-in ist laut Hompage erst am 15.00 Uhr möglich. Wir konnten trotzdem Problemlos einchecken. Wir bekamen einen Stadtplan und weiter Infos zum Hotel & Umgebung.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, es war modern und sauber. Negativ zu bewerten: 1. Im Wasserkocher hatte es altes Wasser. 2. In der einen Ecke blätterte die Tapete ab. 3. Das W-Lan ist nicht ganz gratis: 1 Tag mit max Internetspeed 179.00kr, 1 Tag mit 2 Mb für 89.00kr und 1 Tag mit 768 Kb ist gratis.
Das Frühstück war lecker und die Auswahl war gross. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt an einer sehr guten Lage. Vor dem Hotel (auf der anderen Strassenseite) hat es einen grossen Park. Die U-Bahn-Station Fridhemsplan ist in wenigen Minuten erreichbar.
Freue mich auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Sheraton Stockholm Hotel
Nr. 25 von 154 in Stockholm
Östermalm
Clarion Collection Hotel Wellington

Sie waren bereits im Courtyard Stockholm Kungsholmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Stockholm Kungsholmen

Anschrift: Ralambshovsleden 50, Stockholm 112 19, Schweden (ehemals Courtyard by Marriott Stockholm)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Kungsholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 13 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 14 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 18 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 19 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 106€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Stockholm Kungsholmen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Stockholm Kungsholmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Stockholm
Courtyard By Marriott Stockholm Hotel Stockholm