“Gutes Stadt- und Businesshotel”

Courtyard Stockholm Kungsholmen
Nr. 25 von 155 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 24. Oktober 2012

Im August 2012 habe ich zwei Aufenthalte in diesem Hotel verbracht. Die Lage erscheint zwar etwas abseits, ist aber schnell mit der Taxe (ca. 10min & 220 Kronen) vom Hauptbahnhof zu erreichen. Einmal vor Ort hat sich diese Lage als Glücksfall herausgestellt, da in unmittelbarer Nähe ein sehr schöner Park direkt am Wasser ist in dem man toll nach der Arbeit mal 'ne Stunde laufen kann. Auch gibt es bei schönem Wetter empfehlenswerte Restaurants direkt auf Pontons am Wasser gelegen die in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sind.
Der Checkin bei beiden Aufenthalten verlief als solches zwar schnell, jedoch war die Rezeption zu den Zeiten an denen ich angekommen bin immer mit deutlich zuwenig Personal besetzt, so daß man zum Teil 15 Minuten warten musste. Hier würde sicherlich eine kurzfristig besser koordinierte Personalsteuerung helfen.
Meine Zimmer waren bei beiden Aufenthalten neuwertig eingerichtet, sauber und geräumig. Das Bad war angenehm sauber. Besonders die bodenhohe Dusche fand ich persönlich positiv.
Die Internetverbindung jedoch war ein Negativpunkt: Obschon für Platimummitglied gratis war die Verbindungsgeschwindigkeit eine Zumutung. Bei den heutigen Preisen ist hier dringend Abhilfe zu schaffen!
Das Frühstück war gut und frisch. Auch die Auswahl an der Bar am Abend war durchaus empfehlenswert. Neben den obligatorischen Burger und Pizza Kombinationen waren auch einige Schwedische Gerichte dabei.
Der Checkout verlief wieder problemlos aber ebenfalls mit Wartezeit. Das Personal war durchweg ausgesprochen freundlich.
Ich kann dieses Hotel durchaus empfehlen würde mir aber für den nächsten Aufenthalt eine deutliche Verbesserung bei der Geschwindigkeit des Internetzugangs und eine Verringerung der Wartezeit an der Rezeption wünschen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traveller100days!
Bewertung schreibenBewertungen (1.447)

Bewertet am 1. September 2012

Wir waren zu Messezeiten in Stockholm, hatten aber rechtzeitig gebucht und einen akzeptablen Preis bekommen. Das Hotel war ausgebucht, wir bekamen trotzdem bei Ankunft gegen 10.00 morgens ohne Umstände sofort ein Zimmer. Das Zimmer entsprach dem üblichen Courtyard Standard, war sauber und wohnlich. WLAN gab es im ganzen Hotel kostenlos, allerdings nur zu reduzierten Geschwindigkeiten. high-Speed kostete einen Aufpreis.

Eine angenehme Bar, das Restaurant ansprechend eingerichtet, preislich allerdings - besonders bei Alkohol - eher oben angesiedelt. Aber das erwartet man ja in Schweden.

Die Verkehrsanbindung war gut, in weniger als 5 Minuten war man an der U-Bahn und von dort in 8 Minuten in der Stadt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sanybel13!
Bewertet am 8. Juli 2012

Auf Empfehlung von Freunden hatten wir hier gebucht und waren schwer begeistert. Zu durchaus noch erschwinglichen Preisen hat man hier ein sehr schönes Hotel mit vernünftig großen, modernen Zimmer und ein hervorragendes Frühstücksbuffet. Bus und Bahn sind wenige Gehminuten entfernt. Zum Statshuset fährt ein Bus direkt, nach Gamla Stan sind es 5 Haltestellen mit der U-Bahn. Wir würden hier wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, traveller_70034!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel ist neu errichtet mit kleinen Restarbeiten. Der Service und das Frühstück ist auf höchsten Niveau. Die Tische werden umgehend auch bei wirklich hoher Gästezahl zum Stockholmer Traberderby abgeräumt, was in Stockholm nicht unbedingt üblich ist.Es liegt zwei U-Bahnstationen vom Zentrum entfernt, aber auch zu Fuß kann am Wasser das Rathaus und Stadthaus gut erreicht werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, EdicBer!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel befindet sich zwar ein wenig außerhalb der Stockholmer City, jedoch ist die Anbindung mit der U-Bahn ("Tunnelbanan") sehr gut und auch per Auto/Taxi ist das Hotel gut erreichbar. Der Service im Hotel ist super, die Damen und Herren an der Rezeption sind überaus freundlich und bei vielen Anliegen behilflich! Die Zimmer sind recht groß, hell und auch sauber. Die Betten sind genau richtig (nicht zu weich und nicht zu hart) alles in allem für den Preis ein absolutes Top-Hotel!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, sunflyer83!
Bewertet am 28. April 2012

Ein Klasse Hotel mit allem drum und dran, excellenter Service zu einem herrvoragenden Preis. Daumen hoch! Schöne Zimmer , in bester Lage.Sauber und hochwertige Einrichtungen. Mein erste Adresse sowohl zu geschäftlichen als auch zu privaten Reisen, in jedem fall eine Empfehlung wert.The place to sleep in Stockholm.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Atlantamagic!
Bewertet am 10. April 2012

Beruflich kannte ich ein Marriott Courtyard Hotel aus einer anderen Stadt. Mit dem anderen Hotel war ich immer sehr zufrieden und so dachte ich, dass ich mit dem Courtyard in Stockholm nichts falsch machen konnte.
Die Lage des Hotels ist OK, nicht ganz zentral aber trotzdem gut angebunden. Das Hotel ist recht neu und die Zimmer sind daher auch recht modern. Allerdings war ich mit dem Service alles andere als zufrieden. Der Check In hat sehr lange gedauert und am 2ten Tag wurde das Zimmer bis 19h nicht vom room service gereinigt! Nach Reklamation an der Rezeption wurde uns versicher, dass das Zimmer nach dem Abendessen aufgeräumt sein wird. Nach der Rückkehr vom Abendessen um 23Uhr war das Zimmer immer noch nicht gemacht. Und wir mussten nochmal eine halbe Stunde gedulden bis das Zimmer fertig war.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 27 von 155 in Stockholm
Miss Clara by Nobis
Miss Clara by Nobis
Nr. 8 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Courtyard Stockholm Kungsholmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Stockholm Kungsholmen

Anschrift: Ralambshovsleden 50, Stockholm 112 19, Schweden (ehemals Courtyard by Marriott Stockholm)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Kungsholmen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 13 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 14 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 20 der Luxushotels in Stockholm
Preisklasse: 92€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Stockholm Kungsholmen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Stockholm Kungsholmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Stockholm
Courtyard By Marriott Stockholm Hotel Stockholm