“Sehr nüchtern ausgestattet” 3 von 5 Sternen

Hotell Dialog
Nr. 134 von 160 Hotels in Stockholm
“Sehr nüchtern ausgestattet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses Konzept zieht sich durch alle Bereiche. Egal ob Service oder Zimmeraustattung, alles zweckmäßig, ohne jeden Charme.
Keine Abstriche gibt es in Bezug auf Sauberkeit. Beides zusammen läßt das Hotel sehr klinisch erscheinen.
Zu erwähnen ist, daß zur Zeit neben dem Hotel eine große Baustelle ist, was den Weg vom Bahnhof zum Hotel geeinträchtigt, besonders bei nassem Wetter.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, fw63!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hatten wir ausgewaehlt, um zu übernachten, abends noch mal in die Stadt zu fahren und morgens schnell mit dem Auto weiterzureisen. Das Personal ist sehr hilfreich, uns wurde gut erklaert, wie wir in 20 min mit der Bahn in die Stadt kommen. Das Zimmer war besser als erwartet, sauber, ordentliche Betten, hell, nicht dolle eingerichtet, aber zweckmaessig. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, alles, was man braucht und fast mehr, als man für den Preis erwarten kann. Wir habe 56 € bezahlt, das war es auf jeden Fall wert. Wirwürden das wieder buchen. Wifi ging auch gut. Vor der Tür liegt ein megagrosses Einkaufszentrum, auch zu Essen gibt es in der Nähe genug.

Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, juhu1972!
Elsfleth
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ich suchte eine günstige Übernachtung außerhalb des Stadtzentrums von Stockholm, da ich mit einem Fahrzeuganhänger unterwegs war un dich nicht viel rangieren wollte.
Diese Übernachtung fand ich eben in Form des Hotell Dialog. Die Anreise war etwas beschwerlich, da es in Stockholm noch eine Dialoggatan gibt in einem 8 km entfernten Stadtteil. Dort führte mich das Navi als erstes mal hin. Mit Eingabe der Postleitzahl ging es dann besser. Dennoch war das Hotel im Dunklen erst nicht zu finden. Die Einfahrt ähnelt der einem Fabrikgelände mit einem Tor und einem Drehkreuzausgang so wie man es bei Fabriken und Zoos kennt. Entsprechend einfach ist das ganze Ambiente gehalten.

Die Dame am Empfang war wirklich sehr freundlich, besser geht es nicht. Sie hat erklärt wo man das Frühstück findet, das Zimmer zu finden ist und das man den PC an der Rezeption kostenlos für das Internet benutzen kann.

Ich bekam kein Einzelzimmer sondern ein Doppelzimmer mit eine Doppelbett. Somit war das Zimmer auch etwas größer, das war natürlich sehr schön. Nicht so schön war, das man auf einem Bettbezug einen großen, rot-braunen Rand sah der bei der Wäsche nicht rausgegangen ist. Ansonsten machte das Zimmer wie auch das Bad einen sauberen Eindruck.
Der Schrank im Zimmer erregnte meine Aufmerksamkeit, da er nach hinten hin angekippt war. Die Tür schleift sonst am Boden. Man hat einen Keil untergelegt. Der Schrank stand wohl auf dem Kopf, denn andersherum würde das reibungslos funktionieren, allerdings könnte man von den Fenstern aus dann sehen, daß es nur ein Teilschrank war, die eine Seite war neutral furniert und nicht in Holzfarbe.

Ein Restaurant hat das Hotel nicht, aber anscheinden werden von der Rezeption aus auch kleine Sachen so wie Pizza angeboten, die dann wohl in der Microwelle oder so gemacht werden. Ein schöner Service wenn man vor Ort was essen möchte.

In der nahen Umgebung ( 5 min zu Fuß ) gibt es ein großes Einkaufszentrum mit Supermarkt wo u.a. z.B. auch McDonalds zu finden ist.

TV gibt es auch im Zimmer, Eurosport in Deutsch wenn man möchte ist auch dabei. Ansonsten schwedische Sender. Ich meine auch noch ein Holländer. Ein Schreibtisch wo der TV drauf stand mit Stuhl gab es auch im Zimmer.

Es war ruhig, man konnte gut schlafen.

Das Frühstücksbuffet war ok. Es gab Brötchen und anderes Brot, Müsli, eine Sorte Wurst und Käse, gekochte Eier, Kaffee, 2 x Marmelade, O-Saft, Apfelsaft. Im Grunde genommen alles da, etwas unpraktisch ist es mit der Butter, da stand eben nur ein großer Topf wo man sich die Butter rausnehmen musste. Einzelverpackungen passen da sicher nicht in das Budget.
Im Frühstückraum läuft der Morgensender der einem dann auch noch gleich Verkehrsinfos liefert. Der Frühstücksraum ist auch ok, gemütlich geht zwar anders und warum es keine Fenstergriffe gibt weiß ich auch nicht aber wie gesagt, ist in Ordnung.

Im Fazit kann ich sagen : Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Einzig die Sache mit dem Bettbezug war eher nicht hübsch. Bei den anderen Dingen muß man halt ein Auge zudrücken, bei EUR 65,- pro Nacht mit Frühstück nahe der Innenstadt einer Metropole ist eben nicht mehr drin.

Hier geht es eben hauptsächlich drum zu übernachten und sich nicht aufzuhalten. Das geht sicher in anderen Hotels besser.

Ich für meinen Teil würde es wieder nehmen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Thomas B!
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Der Preis des Einzelzimmers ist nicht viel mehr wie in einem Hostel, aber man hat ein schönes Zimmer mit Bad und Bettwäsche und inkludiertem Frühstück.
Von der Stadtmitte in einer guten halben Stunde mit U-Bahn und Bus erreichbar.
Gleich in der Nähe ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, jeden Tag bis 22.00 Uhr geöffnet.
Ein riesiges IKEA-Geschäft in fußläufiger Entfernung mit günstigen Restaurantpreisen.
Trotz der geschäftigen Umgebung liegt das Hotel sehr ruhig.
Einzig im Bad muß man beim duschen aufpassen, das Wasser rinnt im Raum herum, rinnt aber schnell ab und trocknet bald, aber keine Hausschuhe stehen lassen.

Zimmertipp: sehr sauber mit Melanfußboden und Kasten mit hängemöglichkeit
  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Berni58!
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Habe mit einer Freundin 2 Nächte im Hotel übernachtet. Die Zimmer sind sehr sauber, es gibt im Zimmer ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Sogar ein Fernseher (TV allerdings nur schwedisch) mit integriertem DVD-Player ist im Zimmer vorhanden. Das Frühstück war super, es gab 3 verschiedene Müslisorten und vom Knäckebrot über Mohnsemmel bis hin zu normalen Brötchen gab es neben verschiedenen Marmeladensorten noch Wurst und Käse. Was sehr gut angekommen ist, war ein frei zugänglicher PC mit Internetanschluss an der Rezeption (WLAN-Zugang gibt es auch).
Das Hotel liegt ca. 25 Minuten mit öffentlichen Verkhehrsmitteln (Bus Linie 173 zur Tunnelbana Fruängen oder Skärholmen) zum T-Centralen.
Für das Abendessen ist auch gesorgt, da der größte IKEA der Welt nur 5 Minuten vom Hotel zu Fuß oder 2 Haltestellen weiter mit dem Bus erreichbar ist.
Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen, da das Personal freundlich ist, die Zimmer immer sauber waren und das Hotel in einer ruhigen Lage liegt (von der Autobahn in der Nähe ist wirklich nichts zu merken).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, annettchen3108!
Giessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel hat uns zum positiven überrascht, als wir mitten in der Nacht total erschöpft ankamen. Wir hatten ein Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Dusche und WC. Das Zimmer hatte 3 Fenster in den Wald hinaus gelegen. Zwar gab es keinen Kleiderschrank, dafür ein Tisch und eine Garderobe, wo wir unsere Sachen gut platzieren konnten. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Personal war sehr nett und auskunftsfreudig. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl an Brot und Brötchensorten, sowie Brotaufstriche (Orangen-, Himbeermarmelade), Wurst, Käse, Eier, Joghurt, Müsli, Obstsalat, frische Milch, Kaffee, Tee, und Säfte ( diese glichen jedoch eher einem Konzentrat), Gemüse. Wir waren positiv beeindruckt, da wir uns anhand einiger Kritiken schon das Schlimmste ausgemalt hatten. Dem war zum Glück nicht so.
Von der Lage super zu erreichen, da direkt an der Strasse eine Bushaltestelle sich befindet, mit der man gut nach Skärholmen oder Fruängens (Linie 173) zu den Tunnelbana (U-Bahnen) kommt. Von dort aus sind es ca. noch 20 min zu den T-Centralen. Wir waren nur zum schlafen und frühstücken im Hotel, sodass es für diese Verhältnisse vollkommen ausgereicht hat. Wer mehr Luxus möchte und erwartet, sollte in eines der Sternehotels in der Stadt einchecken.
Viel Spass all denjenigen, die sich die traumhafte Stadt ansehen und im Hotel Dialog einchecken:-)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, juliaehrhardt!
Herford, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Zimmer war sauber und die Betten bequem. Das Bad ist zwar nicht mehr ganz neu, aber in Ordnung. Einziger Nachteil: Das Hotel ist ziemlich hellhörig.
Der Service war auch in Ordnung. Das Frühstück hat uns im positiven überrascht. Es gab ein Buffet mit verschiedenen Brötchen- sowie Knäckebrotsorten, Käse, verschiedene Wurstsorten, Müsli oder Cornflakes sowie Joghurt in verschiedenen Sorten, Gemüse und Eier....wirklich sehr reichhaltig.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. In 15min ist man zufuß an der Tunnelbana und mit dieser in ca. 20min in Stockholm.
Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich würde jederzeit wieder dort einkehren!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
BEST WESTERN Capital Hotel
Nr. 110 von 160 in Stockholm
Ariston Hotell
Nr. 132 von 160 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotell Dialog? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotell Dialog

Unternehmen: Hotell Dialog
Anschrift: 1 Dialoggatan | Kungens Kurva, Stockholm, Stockholm 141 75, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 134 von 160 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotell Dialog 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotell Dialog daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dialog Stockholm
Dialog Hotel Stockholm